der PC ist z.B. 0586718 restanworten weiß ich nicht
lg mayba
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
Danke.
Mal ne generelle Frage zu den Product Codes: Kann man jeden beliebigen PC nehmen oder müssen bestimmte Parameter zum vorherigen PC übereinstimmen? Was sind überhaupt die Unterschiede der PCs, Sprachpakete, Navi-Software...?
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Danke.Mal ne generelle Frage zu den Product Codes: Kann man jeden beliebigen PC nehmen oder müssen bestimmte Parameter zum vorherigen PC übereinstimmen? Was sind überhaupt die Unterschiede der PCs, Sprachpakete, Navi-Software...?
Moin,
afaik kann man wohl jeden PC nehmen, der zum Gerät (RM...) passt. Die Unterschiede beziehen sich auf die Regionen, also auch auf die Sprachpakete. Darüber hinaus gibt es haufenweise PCs, die sich auf spezielle Provider-FW (Branding) beziehen. Schließlich gibt es für jede Farbvariante unterschiedliche PCs, damit die Themen farblich zum Gehäuse passen. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
afaik kann man wohl jeden PC nehmen, der zum Gerät (RM...) passt. Die Unterschiede beziehen sich auf die Regionen, also auch auf die Sprachpakete. Darüber hinaus gibt es haufenweise PCs, die sich auf spezielle Provider-FW (Branding) beziehen. Schließlich gibt es für jede Farbvariante unterschiedliche PCs, damit die Themen farblich zum Gehäuse passen.Danke mayba und lego.
Vermutlich sollte man sich an irgendeinen der deutschen PCs halten, damit ein QWERTZ-Tastaturtreiber geladen wird, oder?
Zwei Fragen hab ich noch:
Ich finde die PC-Bezeichnungen ziemlich verwirrend. Nehmen wir z.B. mal folgende:
0586718: RM-530 GERMAN-LXB QW BLACK (von mayba vorgeschlagen)
0589648: Country Variant Germany De Zodium Black Free Navi - V3 (mein aktueller PC)
059B8T2: O2 Germany DE Topaz Postpaid Free Navi V2 - MR (kommt evtl. auch in Frage)
Was bedeuten die ganzen Abkürzungen (LXB, QW, V3, V2), gibts da irgendwelche Versionsunterschiede oder ist das egal, weil die neue Firmware alles beinhaltet? Ist "Free Navi" bei allen dabei?Ist es möglich/empfehlenswert, den PC zu ändern, um die neueste Firmware zu bekommen und danach auf den alten PC zurück zu ändern?
-
also ich habe die 0.9 er Firmware und bekomme die Neuen auch immer so ziemlich als erstes. Kostenloses Navi ist ohnehin drin, das sollte aber auch schon mit einer frühen FW gehen.
lg maybaEDIT: ich sehe gerade, Du hast die 0.7x Firmware: dort geht Navigation auch schon.
Gehe notfalls mit dem Tel in den Ovi-Store (Oder Nokia-Store neuerdings) und suche nach Maps, dort wird Dir dann weiter unten Ovi-Karten angeboten. -
Moin,
die von mayba vorgeschlagene FW ist quasi die original FW von Nokia für Geräte, die in Deutschland und Luxemburg verkauft werden. Der Zusatz CV = Country Variant bedeutet, dass in dieser FW die Internetzugangsdaten der im jeweiligen Land beheimateten Netzbetreiber hinterlegt sind. Für diese FW kommt ein Update häufig später oder manchmal gar nicht, weil jeder Netzbetreiber erst die neue Version freigeben muss. Das Rückwechseln auf den alten PC macht mE kaum Sinn. Du würdest beim Erscheinen eines Updates dann wieder die hierzu passende Version von der Nokia Suite angeboten bekommen.
Wenn dein Gerät eine QWERTZ Tastaturmatte hat, ist ein deutscher PC sicher empfehlenswert. Ob schon gleich mit der FW 91... die für das E72 aktuellste Navi App mitkommt, kann ich dir leider nicht sagen. Die lässt sich aber über den Nokiastore problemlos nachinstallieren und bietet auf jeden Fall eine kostenlose Navigation an. -
hat jemand die connect Test Werte? relative Empfindlichkeit und effektive sendeleistung?
-
(doppelpost)
-
So, hab jetzt die FW 091.003 drauf ( LEGO, mayba: danke!). Die RAM-Fehlermeldung kam seitdem nicht mehr vor.
Seltsamerweise fragt das E72 jetzt in unregelmäßigen Abständen, ob und über welchen Zugang es sich ins Internet einwählen darf. Kann man irgendwie rauskriegen, welche Anwendung diese Einwahl anfordert?
Im Mailprogramm sind zwei IMAP-Accounts fest auf den Zugriffpunkt meines GSM-Providers ohne Nachfrage eingestellt, bei einem weiteren Exchange-Account steht unter "Zugang" nur "Internet" oder "Psiloc Connect" (was auch immer das ist) zur Auswahl.
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
bei einem weiteren Exchange-Account steht unter "Zugang" nur "Internet" oder "Psiloc Connect" (was auch immer das ist) zur Auswahl.Das sind beides Netzziele (Gruppen von Zugangspunkten).
Welche da drin sind musst du nachsehen.Du kannst aber auch in der Netzzielauswahl direkt einen Zugangspunkt wählen (über Optionen oder lang klicken, wei0 ich nicht mehr genau).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!