Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Ja, danke für den Tip, der funktioniert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man genauso gut über die mobile youtube.de-Seite und opera weiterkommt, aber so funktioniert es ja auch.

• Tschüss E6 (Belle) .:flop:
    Tschüss Lumia 800.:flop:

Willkommen E72. :top:

Das ist noch ein Handy!

Ab und zu erwische ich mich dabei, wie ich versuche, mit dem Zeigefinger den nicht vorhandenen Touchscreen zu bedienen. :D :top:

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    .. Willkommen E72. :top: Das ist noch ein Handy!

Ja, 100prozentige Zustimmung, wenn da nicht das 'Speicher-voll-RAM-Problem' wäre.

Unabhängig davon: Das E72 war mit dem 6310i und dem E71 eines der besten Handsets, die Nokia in der jüngeren Business-/E-Series-Reihe jemals hergestellt hat.

• Ah,
    es geht auch noch anderen "Rückwanderern" so. Hab mein E72 nach dem "Einmotten" des E6 als Zweitgerät reaktiviert und muss sagen: Das Teil ist auch im Jahr 2012 noch konkurrenzfähig... und mit der Autofocus-Cam kann man sogar QR-Codes einscannen, die nicht die Größe von Scheunentoren haben.

• Wenn schon Nokia hier nicht mitliest,
    wer kennt jemanden, der eine RAM Speichererweiterung einbauen kann?
    Ist doch wirklich das einzige Problem.
    Warum gibt es kein E72-01 mit 512 MB RAM?
    Nokia, bitte tut etwas für uns.

• neue Firmware 0.91.003

Hallo,

eine neue Firmware ist für das E72 herausgekommen,
    Version 0.91.003
    Das Installationspaket ist 1459 KB groß.
    habe es aber noch nicht installiert.
    lg mayba

Edit: vor Installation bitte ggf. Sync und Backup nicht vergessen :)

Edit2:
    -neuer Browser: Jetzt Version 7.3.1.34 (vorher 7.3.1.32)
    -neuer Emailclient jetzt Version 3.26.0 (vorher 3.21.0)
    -mehr freier Arbeitsspeicher (RAM)
    vorher (bei mir): 43MB, jetzt 45MB frei

Das wirkt sich praktisch sehr positiv aus:
    meine speicherkritischen Webseiten waren:
    Google Newsübersicht und Tagesspiegel, beides lief öfters mit "Speicher voll" Meldung. Jetzt kommt die Meldung bei Google erst später. Mehr habe ich noch nicht getestet.

EDIT3: bin (auch 12std später) sehr zufrieden mit der 0.9x
    kann jedoch beim besten Willen nichts Neues an Funktionen erkennen, was eine Versionsnummernerhöhung in der Art gerechtfertigt hätte :confused:

• Installation neue Telefon-software

Ich habe auf dem Gerät E72 die Software 053.001

Es lässt sich die Software mit der neuen Version (Version 0.91.003) nicht aufspielen.

Ich erhalte im Programm Nokia Software Updater regelmäßig die Meldung, dass bei der Aktualisierung Fehler aufgetreten sind mit Hinweisen, was zu machen ist:
    Akku entnehmen, zu bestimmten Zeitpunkten erst den USB-Stecker anzuschließen , aus - und einzuschalten und ähnliches. Alles wurde x-mal befolgt, er springt nicht weiter...

Wenn ich statt dessenn die Nokia Suite nutze (unter Extras Software-Updates), bewegt sich gar nichts, nur insoweit, dass die Suche nach einem Update ewig weitergeht...

Was kann ich machen, damit der Versionssprung endlich gelingt?

Danke für eure Unterstützung.

Frdl. Grüße

phönix

• Nochmal zum Update:

In der Nokia Suite wird angezeigt: Auf dem Gerät ist die Software 053.001 installiert, ein Update steht nicht zur Verfügung.... ?

Normalerweise sollte doch über Nokia suite jetzt das Update laufen?
    wie geht das?

Hinweis: Das Gerät zeigt als Modell das E72-1 an!

• Ist Deine Nokia PC Suite auf dem aktuellen Stand? Probier es doch mal mit der Ovi Suite. Ansonsten müsste man das Update beim E72 via OTA einspielen können?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also auch das Update aus dem Gerät heraus (Firmware aktualisieren) führt zu exakt der gleichen Anzeige: Keine Updates verfügbar!

Was ist OTA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!