Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von phoenix11
    Einziger derzeitiger Fehler: ab und zu erscheint die Meldung, dass der Speicher voll ist und Programme zu schließen sind. Dabei habe ich außer opera mobil und whatsapp nichts geöffnet. Weiß einer von euch, wie sich das abstellen lässt?

Das liegt an den 128 MB RAM.
    Bei mir verursachen den Fehler der Nokia Browser, Nokia Maps und Skype. Drei Programme, die mehr brauchen als verfügbar.

• opera mobile

nochmal ein paar Fragen von mir zu Opera Mobile. ich habe jetzt Operamobile auf der Karte installiert. Natürlich vorher im Telefonspeicher deinstalliert.

Die Fehlermeldung, nachdem zu viele Programme geöffnet seien, kommt weiterhin. Tatsächlich ist aber neben whatsapp nichts mehr geöffnet. Wodurch kann das veranlasst sein?

Und dann gibt es noch ein Problem mit Opera Mobile. Ich kenne das ja schon von dem Nokia E 63, das ich bisher genutzt habe. Seltsamerweise schafft Opera nicht, die Seiten von welt.de und Mein ebay zu öffnen. Das Programm bleibt bei ca. 400 KB-geladener Seite stehen und lässt sich maximal zurück bewegen. habt ihr eine Idee, woran der Fehler liegen könnte? ich habe jetzt schon versucht mit einer Neuinstallation, doch Resultat war keine Änderung.

Andere Seiten, die ich aufrufe, werden im Großen und Ganzen ordentlich dargestellt.

vielen Dank

phönix

• Versuch mal, WhatsApp auf die Speicherkarte zu installieren (siehe WhatsApp-Thread). Bei Opera kann es möglicherweise entweder am fehlenden Flash oder an der Standortbestimmung liegen. Ich habe eine ziemlich lange Wartezeit z. b. bei wap.bild.de

• fehlendes Flash -lässt sich das irgendwie installieren oder ersetzen???

Und was hat die Standortbestimmung damit zu tun?

Bei meinem E63 funktionierte der Aufruf der Seiten doch auch - war zwar langsam und an der Grenze der Belastbarkeit, aber es funktionierte.

Danke!

• - Das fehlende Flash kann man im Opera Browser nicht nachinstallieren.

- Das mit der Standortbestimmung ist nur eine Vermutung. Rufe ich wap.bild.de im Opera Browser auf, dauert das Laden entgegen anderer Seiten sehr sehr lange. Dann erscheint die Frage, ob man Google Standortbestimmungen akzeptieren möchte. Dein Problem kann aber auch andere Gründe haben (irgendwelche Skripte vielleicht etc.).

• noch ne Frage: lässt sich irgendwie ein Youtube video abspielen?
    Bei mir meldet sich im folgenden der Real Player, will sich aktualisieren und bricht dann ab.
    Ein Video abzuspielen ist nicht möglich.

Danke

phönix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!