ja das mit dem zu wenig ram kann ich mir schon vorstellen, wobei das früher (alte firmware) meiner meinung nach besser (bzw. stabiler) war.
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
neue Firmware 0.81.003
Hallo,
es gibt frisch eine neue Firmware (0.81.003) zumindest für meinen Produktcode (0586718) .Das Update ist ca 1,28 MB groß.
Erste festgestellte Veränderung:
der Browser ist von Versionsnummer 7.3.1.26 auf 7.3.1.32 gestiegen. Positiver Effekt z.B.:
Bei mir flackerte seit jüngster Zeit (google Umstellung) die Anzeige auf der Newsseite und kam dann später mit einer "out of Memory" anzeige. Dieser Fehler scheint behobenAnsonsten: RAM Status ist genau gleich wie vor dem Firmwareupdate (bei mir z.B. 44MB frei)
weiteres habe ich noch nicht feststellen können.
lg mayba -
Habe zwar letztens erst Mail auf 3.21 aktualisiert, aber durch die FW läuft der Mail-Client doch noch etwas zügiger.
Einbildung? Oder bestätigst Du mir das mayba? -
Hänge mit meinem Produktcode (0589648) immer noch auf der 54er Firmware.
-
Evtl. doch noch etwas warten mit der FW.
Mein E72 kommt nach einem Neustart nur noch bis "Tel.-Setup", quittiert durch "Stystemfehler". :eek: -
ich nutze den eingebauten Mailclient nur als Reserve (falls ich vergessen habe Profimail zu starten), finde den sehr langsam, mache aber auch kaum etwas damit, da ich keine Blind Kopie an mich senden kann.
Insgesamt (nicht Mailclient) habe ich gerade das Gefühl, dass das Tel wieder etwas langsamer als mit der 0.71x Firmware geworden ist. Was mich aber nicht stört, vielleicht sparen wir etwas Strom.
Ausserdem denkt man ja meistens, das Gerät würde langsamer.
Auf jeden Fall scheint mir der Browser stabiler, was mir wichtig ist.
den Rest wird man wohl erst über die Zeit sehen.
lg mayba -
Ich habe auf meinem Amazon-Gerät auch noch 54.005. Das ist für mich echt ein Grund das nächste mal wo anders zu kaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von konsi23
Ich habe auf meinem Amazon-Gerät auch noch 54.005. Das ist für mich echt ein Grund das nächste mal wo anders zu kaufen...Habe direkt beim Nokia-Online-Shop gekauft (als es ihn noch gab) und habe auch noch die 54.0005...
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Evtl. doch noch etwas warten mit der FW.
Mein E72 kommt nach einem Neustart nur noch bis "Tel.-Setup", quittiert durch "Stystemfehler". :eek:Ich hoffe du hast ein Backup von deinem Handy. Wenn ja, kannst du mit einem "Hardreset" das Gerät wieder zurück holen. Das hatte ich auch schon mehrmals, nur das ich keine Sicherung hatte auf dem Handy.
-
auf Amazon hat jemand in einer guten Rezesion berichtet, dass das neue Update wohl nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
http://www.amazon.de/review/R3…EWUJI4UWQI#wasThisHelpful
bin immernoch am Überlegen ob´s sich noch lohnt ein e72 zu holen. Wie lange denkt ihr gibt es das noch im Handel? (vorallem bei Amazon?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!