Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Update auf 071.004 erfolgreich

Hallo Gemeinde ;-)

Ich habe mein E72 auf die neue Version angehoben. Browser hat einige neue Einstellungen bekommen, scheint alles zu klappen, Update war problemlos (zumindest bei mir). Product code: 0584251.

Der Browser scheint mir schneller zu sein, Aufbei von m.spiegel.de und de.wikipedia.org (keine Mobilseite). Hoffentlich ist auch das "Speicher voll" Problem verschwunden....

Viel Erfolg allen anderen !

Grüße,
    Alexander

• dann habe ich jetzt auch einmal erfolgreich das Update gemacht, stimmt der Browser ist erheblich schneller geworden, mir kommt es so vor, als wenn ausserdem das ganze Telefon auch etwas schneller geworden ist.

Leider ist beim Browser jetzt die Spiegelonline Seite (nutze nur Schlagzeilenansicht) schlechter wieder zurücknavigierbar. Ist aber eindeutig das Problem bei Spon.
    Auch ist die Vollbildansicht des Browsers immer noch nicht dauerhaft. Aber gut, das sind Details.
    Ich wäre ja auch schon froh, wenn die Arbeitsspeichermeldung weg wäre.
    Interessant bei mir:
    vor dem Update auf C frei: 142MB,
    danach 162 MB. :)

lg mayba

• Wow, in SMS werden nun Smileys grafisch dargestellt.
    Darauf habe ich gewartet.....

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hallo Leute,

ich wollte das Update soeben machen, heruntergeladen hat die Ovi Suite es auch ganz normal, nun ist es ziemlich zu Beginn des Updatevorgangs abgebrochen und das E72 lässt sich nicht mehr einschalten. Es vibriert zwar noch kurz, das wars dann aber auch schon...
    Der Bildschirm bleibt schwarz, allerdings höre ich den Ton beim Anschließen und Abziehen des USB Kabels, erkannt wird allerdings nichts.
    Ist hier noch etwas mit Hard Reset zu machen (falls ja, welche Tastenkombi) oder heißt es nun: Ab zum Service Point damit?
    So langsam hab ich die Schnauze voll mit Nokia, es war definitiv mein Letztes!

Gruß :(

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Update auf 071.004 - Bluetooth

Hallo,

nun habe ich doch noch einen Effekt festgestellt. Mein Navigon GPS Gerät wollte nach dem Update nicht mehr mit dem E72 kommunizieren. Nachdem ich das E72 Gerät im Bluetooth am Navi gelöscht hatte und neu eingerichtet, geht es nun wieder. Sonst keine (neuen) Probleme.

Grüße,
    Alexander

• j1gga: klingt ja nicht so gut, vielleicht sind Updates direkt über das Handy zuverlässiger?
    ich habe meines zumindest so gemacht.

@agruener: meine Bluetoothverbindungen mussten auch alle aufgefrischt werden. Stimmt, danke für den Tip. :top:

lg mayba

• mayba

Bis jetzt hat es über die Ovi Suite immer tadellos funktioniert, egal, hab es jetzt im Service Point abgegeben und auch gleich gesagt, dass sie mir die neuste FW draufmachen sollen da die Einstellungen sowieso weg sind und ich den Zirkus ungern noch mal haben will :(

Gruß

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• etwas ärgerlich, aber wenn Du die Sicherung zurückspielst, sollte sich der Schaden ja in Grenzen halten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!