Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich habe auch keine Änderung festgestellt. Vor allem keine negative, was ich heutzutage schon wieder positiv finde :)

ich korrigiere mich: mittlerweile habe ich öfters "Speicher voll" Fehlermeldungen beim Browsen. Da ich ansonsten nichts geändert habe, würde ich es auf die 0.54er Firmware schieben.
    lg mayba

• Bei mir erfolgt die Mail-Synchronisierung nach dem Mail-Update auf 3.09 nicht mehr nach dem definierten Zeitplan, sondern anscheinend nur noch sporadisch. Firmware ist immer noch die 53er. Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat?

• Habe das gleiche Problem mit 3.09 + genug weitere.

mayba, könntest Du mir evtl. deine beta SIS zukommen lassen?
    Weiss sonst keine Lösung.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Nokia E72 vs. E71 im April 2011

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich durch den halben Thread gelesen habe und irgendwie schon lange nichts mehr vom E71 zu hören ist (wohingegen am Anfang ja sehr sehr viele negative Stimmen laut wurden), wollte ich nochmal nachfragen, wie es sich denn inzwischen (nach diversen Firmwareupdates) so mit einem direkten Vergleich hält.

Der Preisunterschied ist ja deutlich geschrumpft.

Würde noch jemand ganz klar zum E71 raten?

Wie sieht es mit der Verarbeitung des E72 im Langzeittest aus?

Wie funktioniert das GPS (das integrierte, nicht das assisted)? Ist das zu gebrauchen?

Fazit:
    Im April 2011: E71 oder E72 kaufen?

Grüße

quinny

• also ich benutze das E71 nach wie vor privat und das E72 beruflich. Mir persönlich ist ds E71 nach wie vor lieber - was aber wohl auch daran liegt, daß ich es schon zwei Jahre länger in Händen halte.

Technisch und auch von der Software her ist das E72 inzwischen das bessere Gerät, von der Verarbeitung her ist es eher anders - das E71 ist hervorragend verarbeitet und selbst nach vier Jahren ist lediglich der Akkudeckel etwas locker, aber so minimal das das nicht ins Gewicht fällt. Beim E72 hingegen hatte ich von Anfang an "knarzende Menütasten" und das Touchpad ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Fazit: Das E71 kann man nach wie vor empfehlen, wer aber auf gewissen Features wie Handycam & GPS wert legt ist mit dem E72 besser beraten. Meiner Meinung nach funktioniert OVI Maps in der Offline Navigation beim E72 zuverlässiger und schneller als beim E71.

Aktuell: Nokia E71 / Nokia E72@work/Nokia E6 und Motorola pro+ / Nexus 7
    History....
    Nokia 5110 / Xenium 909 / Siemens ME45 / Ericsson R520M Copper Prototype / Sony Ericsson T610 / Siemens SX1 / Sony Ericsson W800 / Nokia E71

• es ist eher etwas weggekommen: Vlingo (fast etwas schade drum),
    den Rest siehe auch oben.
    lg mayba

• Hat die Firmware schon jemand getestet? Wenn der Kamerasound im Lautlos Profil immer noch nicht wieder deaktivierbar ist, werde ich sie nicht draufmachen..

• kamerasound ist bei lautlos geblieben ...lg mayba

EDIT: ich würde mittlerweile von der 0.54er Firmware abraten, da ich seit der Installation öfters "Speicher voll" Meldungen beim Browsen habe und die erst durch einen Neustart des Telefons verschwinden. Die Meldungen erscheinen erst nach ca 1 - 2 Tagen Betrieb.

• Oh mann, das verstehe ich echt nicht. Wieso können die das nicht so wie bei der original FW lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!