Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Re: Re: Re: Neue Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von wjt171
    Ja, ich habe das Phänomen auch. Allerdings hatte ich es bisher nicht mit der neuen Firmware in Verbindung gebracht. Aber tatsächlich ist es ziemlich genau seit dem Update so. Ziemlich lästig.
    Scheint also wirklich ein Bug zu sein.


    Moin,
    welche Version war bei euch denn vorher drauf? Schon mal versucht, das Update erneut zu installieren?

  • Vorher war die Vorgängerversion drauf (also die 52er). Unter Aktualisierungen steht das neue Update nicht mehr zur Verfügung.

  • Mittels OVI-Suite kann man die gleiche SW-Version nochmal drüberlegen.


    Das würde ich gern ausprobieren, aber irgendwie stelle ich gerade fest, dass ich mein datenkabel verlegt habe... :)


    So, installiere nun die 53er nochmal.
    Mal schauen, ob sich unser Problem beheben lässt damit.


    Viel ausprobieren kann ich wohl nicht mehr.
    Das Jahr ist um, heut kommt ein neues N8 ins Haus.
    Damit sind die Tage des E72 bei mir höchst wahrscheinlich gezählt und es geht am Montag weg...

  • Zitat

    Original geschrieben von wjt171
    Vorher war die Vorgängerversion drauf (also die 52er). Unter Aktualisierungen steht das neue Update nicht mehr zur Verfügung.


    Moin,
    die 53er ist ja in DE nur für die CV Geräte erhältlich. Hast du mal geschaut, ob durch das Update an den in den CV-Geräten ja voreingestellten Netzbetreibereinstellungen betr. Internet etwas verändert worden ist?

  • Also es trat keine Verbesserung ein.


    Beim ersten Web-Start klappte es, beim 2. und 3. Versuch kommt wieder die Fehlermeldung...


    Legostein: Wären Einstellungen verändert müsste es das Problem ja dauerhaft geben.
    So, bei diesem regelmäßig, aber nicht immer auftretendem Phänomen kann es doch eigentlich nicht an Einstellungen liegen, die wir verändern könnten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer



    Legostein: Wären Einstellungen verändert müsste es das Problem ja dauerhaft geben.
    So, bei diesem regelmäßig, aber nicht immer auftretendem Phänomen kann es doch eigentlich nicht an Einstellungen liegen, die wir verändern könnten, oder?


    Vielleicht hilft es ja den Fehler einzugrenzen, wenn du es mal mit einer SIM eines anderen Providers ausprobierst.

  • Ich habe nun mal in den Einstellungen geschaut.
    Dort stand beim Internetprofil unter Startseite: keine


    Das war m.E. zwar schon immer so, aber ich habe dort jetzt mal mobil.abendblatt.de eingetragen.


    Mal sehen, wie das wirkt...


    Einen anderen Provider habe ich zum Ausprobieren nicht zur Hand.



    Edit:
    nach einigen Internet-Besuchen sage ich mal, dass es das nun war.
    Hatte seit der manuellen Festlegung der Startseite das Problem nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Damit sind die Tage des E72 bei mir höchst wahrscheinlich gezählt und es geht am Montag weg...


    Bei mir ist es ebenfalls vorbei. Nach zwei Monaten habe ich die katastrophale Software, die mangelhafte Verarbeitungsqualität und die kurze Akkulaufzeit bei Nutzung von IMAP-Idle nicht mehr ausgehalten und das Gerät zurückgeschickt.
    Ich bin jetzt wieder glücklich in den Händen von RIM. Nokia hat gezeigt, dass selbst das vermeintliche "Business-Modell" nichts taugt und sie einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
    Der eMail-Client von Symbian ist ein absolutes Trauerspiel. Dazu kommt noch, dass maximal zwei eMail-Postfächer auch auf dem Homescreen angezeigt werden können- ein Armutszeugnis.
    Nie wieder Nokia.

  • AOL-Konto...


    Hi!


    Ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich habe bei meinem E72 mehrere E-Mail-Konten (AOL über IMAP und T-Online über POP3) eingerichtet, was bis dato perfekt funktioniert hat. Nun bekomme ich bei einem Account (AOL) keine E-Mails mehr rein, obwohl alles korrekt konfiguriert ist, das Versenden funktioniert allerdings trotzdem. Alle anderen Accounts gehen weiterhin problemlos :mad:


    Hatte gestern dann mal alle Konten gelöscht und neu eingerichtet - selbes Phänomen :confused: Dummerweise handelt es sich bei dem nicht funzenden Account um meine Hauptadresse, wäre also nicht unwichtig wenn das wieder laufen würde...


    Weiß jemand Rat? Die (Test-)Mails kommen alle auf dem PC in Outlook an, genauso über den Webzugriff. Nur mein E72 mag die irgendwie nicht mehr...


    Weiß eventuell jemand Rat?


    Danke Euch!
    Marcus

  • Ich selbst habe kein AOL, daher kann ich nur allgemein antworten. Probiere aber trotzdem der folgenden Anleitung genau zu folgen:


    Nokia » Menü » Internet » Optionen » Öffnen » Neue Webseite » Lösche www. und gib dann http://pki-info.aol.com/AOL/ ein. Vergiss nicht den Slash („/“ = Schrägstrich) am Ende einzutippen. Dort klickst Du auf „America Online Root CA 1 Certificate“ » Öffnen » Speichern » Speichern » alle Optionen auswählen. Dieses Zertifikat ist nämlich für einen sicheren Abruf bei AOL über öffentliche WLAN erforderlich, ansonsten kann jeder Deine E-Mail-Inhalte lesen.


    Der Nokia interne E-Mail-Client hat vier Modi: Microsoft-Exchange (EAS, Mail for Exchange), Direkt-POP3, Direkt-IMAP4 und Nokia Messaging. Letzteres geht über einen Proxy bei Nokia. Lass uns diesen Proxy als Fehlerquelle ausschließen: Nokia » Menü » Programme » Email » Neu » E-Mail-Adresse = user@example.com und Passwort = password » POP3/IMAP4 » Benutzername = Dein AOL-Name » IMAP4 » Posteingangsserver = imap.aol.com » Sicherheit = SSL/TLS » Postausgangsserver = smtp.aol.com » Sicherheit = SSL/TLS » Portnummer = 465. Der Assistent ist beendet, startet die Mailbox, Du drückst Dich aber zurück in die Übersicht und wählst Einstellungen » example » Mailbox-Einstellungen » Meine-Email-Adresse = Deine AOL-Adresse und Mailbox-Name = AOL und Mein-Name = Dein echter Name. Ganz unten über „Erweiterte Mailbox-Einstellungen“ » Einstellungen für eingehende Emails » hier musst Du den Benutzernamen überprüfen und Dein Passwort nochmals neu eingeben, weil wir im Assistenten ja Unsinn angegeben hatten, damit wir direkt IMAP abrufen und nicht über den Nokia-Messaging-Proxy gehen.


    Half das nicht, kann auch an AOL liegen. Nokia » Menü » Programme » Email » (Liste aller Mailboxen) Einstellungen » Mailbox nicht öffnen sondern nur anwählen » Optionen » Mailbox entfernen und dann neue Mailbox hinzufügen. Den Assistenten genauso wieder durchlaufen, selbst die Server-Adressen bleiben gleich. Ja, Du gibst wieder imap.aol.com ein. Aber anstatt IMAP4 wählst Du nun POP3.


    Half auch das nicht, sind eher die Zugangspunkte und Ziele verrenkt. Bevor Du Dich in diesen Dschungel begibst, würde ich den Nokia-E-Mail-Client als Schuldigen ausschließen, indem Du stattdessen ProfiMail probierst.


    Weil ich nicht weiß, bei welchem AOL Du bist, können die Server-Adressen falsch sein. AOL nutzt ein Geflecht aus verschiedenen Systemen, die ich nicht überblicke. Bist Du hier angekommen und es geht noch immer nicht, durchläufst Du alle Schritte noch einmal, diesmal aber mit den Server-Adressen, die Du vorher bereits erfolgreich genutzt hast.


    Half auch das nicht, dann könntest Du über WLAN den Protokoll-Ablauf mitscheiden, die RFC zu IMAP durchwühlen und den Schuldigen ausfindig machen: Kurzanleitung. Dazu musst Du allerdings bei Sicherheit „Aus“ bzw. „Keine“ wählen.


    Half das? Hast Du das Problem gelöst, teil uns doch bitte mit, welcher Schritt half. Dann müssen andere Mitlesende nicht ebenfalls alle Schritte ausprobieren, sondern können sich gezielt auf die Lösung stürzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Maverick75
    Ich habe bei meinem E72 mehrere E-Mail-Konten (AOL über IMAP und T-Online über POP3) eingerichtet.

    T-Online geht ebenfalls über IMAP (inklusive Sicherheit und IDLE = Push), auch dann wenn Du die Tarifoption E-Mail-Paket nicht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!