Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Grundsätzlich: eine Sicherung mehr kann nicht schaden, also wenn Du kannst, mache einfach eine mit ovi bzw der PC suite, und oder auf die Speicherkarte.
    Solltest Du mit outlook syncronisieren, ist ds ohnehin der sicherste Weg, da Du diese Daten garantiert dann ja schon im Outllook hast.

Und zu guter Letzt :): Wenn man die Updates beim E72 macht, geht eigentlich nichts mehr verloren, da modular geupdatet wird. Aber wie gesagt EIGENTLICH.
    Deswegen lieber vorher das Backup machen. Das dauert ja nicht so lange.
    lg mayba

Sicherung ist klar. Sync mit Outlook habe ich im Moment nicht, ist aber auch ein guter Tipp, werde ich mir zumindest für das Update einrichten.

Wie sieht es den mit dem Hard-/Soft-Reset aus, ist das nicht nötig? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nach einem E72 Firmware Update Probleme gab die sich erst duch einen Reset erledigt hatten.

• bloß keinen hard oder softreset, sonst bist Du ja Deine Daten garantiert los.
    was immer sinnvoll ist: vor dem Update einen Neustart des Tel durchführen, damit etwaige Reste der vorhergehenden Laufzeit nicht im Speicher hängen.
    Das gilt aber generell für jedes Betriebssystem.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Moin,

Ich kann beim O2-Branding nur die 51er-Soft installieren. Gibs da andere Möglichkeiten um an die 53 zu kommen?

Moin,
    klar gibt es die: Du gehst zum Nokia Service Center und lässt dir eine brandingfreie FW draufmachen. Das ist allerdings die 052.005 zz. Die 053.... ist nur für die deutschen CV (Country Variant) Geräte verfügbar. Das sind Geräte, auf denen die Einstellungen der deutschen Netzbetreiber voreingestellt sind und den Productcode 0594285 haben. Man kann bei seinem Gerät natürlich den Productcode ändern... Kann dann aber sein, dass die Garantie weg ist.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein Man kann bei seinem Gerät natürlich den Productcode ändern... Kann dann aber sein, dass die Garantie weg ist.

Geht auch ohne PC-Änderung und ohne "Garantieverlust"... mehr als relativ ist!!!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• gschuhmann

Also nur so als Tipp, wenn man ein bissel nett ist und den Leuten im NSC sagt, dass man gewisse Probleme hat (im offiziellen Nokia Forum finden sich immer Bug Listen) und man die beseitigt haben will, dann flashen die einem die aktuelle freie Version, auch wenn es branded ist - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht in diversen NSC. Ansonsten wollen die glaube 29 EUR haben fürs flashen einer aktuellen ohne Branding.

Ansonsten wenn Du keine Lust hast auf zum NSC fahren und dort warten, bleibt nur die Variante PC ändern.

• Re: Neue Firmware

Zitat

Original geschrieben von SmartGuy2205
    NOKIA E72 SOFTWARE V 053.001

- verbesserte Funktionen und Leistungen
    - Aktualisierte Programme
    - verbesserte Stabilität

Seitdem ich diese SW drauf habe, gibt es Probleme mit dem Internet.

Beim Aufrufen der Startseite kommt sehr regelmäßig die Meldung:
    "Seite nicht gefunden-Web-Adresse überprüfen"
    Das Verbinden mit der Startseite, die seit Monaten die gleiche ist, klappt im günstigen Fall beim 3. Versuch.

Auch andere Web-Adressen (Lesezeichen) werden nicht auf Anhieb erkannt.
    Die Verbindungsprobleme tauchen auch bei Internet-gestützten Programmen auf, wie z.B. Karten...

Das ist aus meiner Sicht sehr bedauerlich!!!!

Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?

Ich hätte mich mal an den Grundsatz "never change a running System" halten sollen...

• Kann mir jemand das Gerät Empfehlen wenn ich z.b auf Facebook viel unterwegs bin Termine Ect

Ovi nutze sowie Emails viel schreibe

Leb dein leben

• Re: Re: Neue Firmware

Ja, ich habe das Phänomen auch. Allerdings hatte ich es bisher nicht mit der neuen Firmware in Verbindung gebracht. Aber tatsächlich ist es ziemlich genau seit dem Update so. Ziemlich lästig.
    Scheint also wirklich ein Bug zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!