Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• sms, mms problem

Hallo, seit gestern nach einem Softwareupdate habe ich zwei kleine Probleme. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache nur weiss ich leider nicht wo es geht. Software ist nun die 052.005
    Ich hatte vorher immer wenn eine sms gekommen war auf dem Display nicht nur diesen kleinen Balken unten sondern sofort eine kleine Vorschau mit dem entprechenden zu der Nummer abgespeichertem Bild. Nu ist nur der schmale Balken da. MMS versenden bietet er mir nun gar nicht an, unter neue Mitteilung senden kommt nur noch, "Mitteilung, Audiomitteilung und E-Mail" MMS erscheint gar nicht mehr. Eine Sicherrung und Wiederherstellung habe ich gemacht. weiss da einer Rat???

Vielen Dank schon mal

• Re: sms, mms problem

Zitat

Original geschrieben von Calcagnile
    Hallo, seit gestern nach einem Softwareupdate habe ich zwei kleine Probleme. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache nur weiss ich leider nicht wo es geht. Software ist nun die 052.005
    Ich hatte vorher immer wenn eine sms gekommen war auf dem Display nicht nur diesen kleinen Balken unten sondern sofort eine kleine Vorschau mit dem entprechenden zu der Nummer abgespeichertem Bild. Nu ist nur der schmale Balken da. MMS versenden bietet er mir nun gar nicht an, unter neue Mitteilung senden kommt nur noch, "Mitteilung, Audiomitteilung und E-Mail" MMS erscheint gar nicht mehr. Eine Sicherrung und Wiederherstellung habe ich gemacht. weiss da einer Rat???

Vielen Dank schon mal

Moin,
    Dass das E72 "von Haus aus" im Homescreen das Bild des SMS-Absenders anzeigt, ist mir neu. Ich meine dazu musste man ein Zusatzprogramm installieren. Sowas hatte ich mal auf meinem alten E51: "sms-preview" . Wenn es so ist, ist diese App beim Update möglicherweise verloren gegangen.
    MMS-Schreiben geht bei mir so: Ich wähle neueMitteilung aus, es öffnet sich der SMS-Editor. Wenn ich dann ein MMS-Feature aus dem Menü auswähle, zB "Bild hinzufügen", wechselt das Gerät automatisch in den MMS-Modus.

• Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Hallo!

Ich möchte jetzt die neue Firmware einspielen. Das habe ich bisher noch nie gemacht, worauf
    muss ich achten bzw. was ist nötig.
    ...
    Danke!

Grundsätzlich: eine Sicherung mehr kann nicht schaden, also wenn Du kannst, mache einfach eine mit ovi bzw der PC suite, und oder auf die Speicherkarte.
    Solltest Du mit outlook syncronisieren, ist ds ohnehin der sicherste Weg, da Du diese Daten garantiert dann ja schon im Outllook hast.

Und zu guter Letzt :): Wenn man die Updates beim E72 macht, geht eigentlich nichts mehr verloren, da modular geupdatet wird. Aber wie gesagt EIGENTLICH.
    Deswegen lieber vorher das Backup machen. Das dauert ja nicht so lange.
    lg mayba

• Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    Dass das E72 "von Haus aus" im Homescreen das Bild des SMS-Absenders anzeigt, ist mir neu. Ich meine dazu musste man ein Zusatzprogramm installieren. Sowas hatte ich mal auf meinem alten E51: "sms-preview" . Wenn es so ist, ist diese App beim Update möglicherweise verloren gegangen.
    MMS-Schreiben geht bei mir so: Ich wähle neueMitteilung aus, es öffnet sich der SMS-Editor. Wenn ich dann ein MMS-Feature aus dem Menü auswähle, zB "Bild hinzufügen", wechselt das Gerät automatisch in den MMS-Modus.

Hmm also dass ich ein Zusatzprogramm dafür hatte glaube ich eher nicht, hab mich zumindest nie vorher im Ovistore angemeldet. Bei der MMS Sache ist es so dass wenn ich ein Bild einfüge er eben nicht im MMS Modus wechselt sondern mir sagt das dass Bild für diese Mitteilungsart, (nämlich ja eben SMS) zu gross ist und er bricht ab.

• Re: Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Hmm also dass ich ein Zusatzprogramm dafür hatte glaube ich eher nicht, hab mich zumindest nie vorher im Ovistore angemeldet. Bei der MMS Sache ist es so dass wenn ich ein Bild einfüge er eben nicht im MMS Modus wechselt sondern mir sagt das dass Bild für diese Mitteilungsart, (nämlich ja eben SMS) zu gross ist und er bricht ab.

Also, ich hab das eben mal bei meinem E72 mit FW 052.xxx ausprobiert:
    Bei SMS-Eingang erscheint nur der Kasten am unteren Ende des Homescreens mit einem Briefumschlag. Wenn ich mit dem curser drauf gehe, erscheint noch der Name des SMS-Versenders (sofern im Telefonbuch hinterlegt) jedoch ohne Bild und die Empfangszeit.
    MMS funktioniert bei mir wie schon beschrieben - jedenfalls mit einem 25 kb Bild.
    Bist du sicher, dass du kein Zusatzprogramm drauf hattest? Es gab mal von den Nokia betalabs das Prog Nokia Conversation. War auch ein Chatprogramm. Das lief mit den älteren Fw-Versionen vom E72 noch. Ab der 03...(?) dann aber nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Also, ich hab das eben mal bei meinem E72 mit FW 052.xxx ausprobiert:
    Bei SMS-Eingang erscheint nur der Kasten am unteren Ende des Homescreens mit einem Briefumschlag. Wenn ich mit dem curser drauf gehe, erscheint noch der Name des SMS-Versenders (sofern im Telefonbuch hinterlegt) jedoch ohne Bild und die Empfangszeit.
    MMS funktioniert bei mir wie schon beschrieben - jedenfalls mit einem 25 kb Bild.
    Bist du sicher, dass du kein Zusatzprogramm drauf hattest? Es gab mal von den Nokia betalabs das Prog Nokia Conversation. War auch ein Chatprogramm. Das lief mit den älteren Fw-Versionen vom E72 noch. Ab der 03...(?) dann aber nicht mehr.

Habe jetzt die 053. Software drauf, zumindest MMS geht nun wieder, das mit der Anzeige von sms weiss ich auch nicht aber kann mir eben nicht vorstellen das ich ein programm dafür hatte.
    Trotzdem danke für dein Bemühen.

• Re: Re: Re: Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Habe jetzt die 053. Software drauf, zumindest MMS geht nun wieder, das mit der Anzeige von sms weiss ich auch nicht aber kann mir eben nicht vorstellen das ich ein programm dafür hatte.
    Trotzdem danke für dein Bemühen.

Da bei dir die 053 zur Verfügung steht: Hast du ein Gerät mit spezieller Provider Software? Das könnte die Sonderfunktionen erklären.

• software

hi

hate ein e72 und folgendes problem... wenn ich mit ovi verbinde dann steht update 0.53 ok mache das update drauf, er lädt 250 mb runter instaliert, danach wieder 0.52 drauf und jedesmal bringt er mir ne update meldung... wieso das?

• Re: software

Zitat

Original geschrieben von Oguz8gmx.de3
    hi

hate ein e72 und folgendes problem... wenn ich mit ovi verbinde dann steht update 0.53 ok mache das update drauf, er lädt 250 mb runter instaliert, danach wieder 0.52 drauf und jedesmal bringt er mir ne update meldung... wieso das?

Moin,
    scheint häufiger vorzukommen. Von diesem "Phänomen" habe ich gerade gestern in einem anderen Forum gelesen. Auch dort war leider keine Lösung zu finden. Meine Vermutung: die 052.005 und die 053.001 sind sich ausweislich der changelogs sehr ähnlich. So ist zB das Update für den Adobe Reader schon in der 52er enthalten. Auch die Aktualisierung des Ausgangsdatums ist identisch. Die Version ist zz nur für die CV-Variante DE verfügbar, nicht für die"freien" Geräte. Auch das sehr ungewöhnlich. Möglicherweise kommt der Updater damit nicht klar. Versuch es doch mal per OTA über die Updatefunktion des E72.

• empfindliches Display

Hallo,
    ich überlege mir das e5 zuzulegen, lesen aber, das das Display dieses Modells extrem kratzempfindlich sein soll, selbst bei sehr pfleglicher Behandlung.

-Was sagen denn die E72-Nutzer zu ihrem Gerät? Reicht die (beiliegende?) Hülle oder ist eine Displayschutzfolie ein Muss?

-Würdet ihr das E72 wieder kaufen?
    -Hat schon jemand einen Vergleich von E5 und E72 machen können? Ist das E5 "besser" und billiger oder was spricht für das E72?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!