Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Seit dem Update ist mir aufgefallen, das SmartConnect meine Gruppe gelöscht hat. Weil es gibt ja doch noch Programme die nicht auf die Verbindungsgruppe von Handy selbst zugeifen. Wenn ich auf Neue Gruppe gehe, passiert anscheinend nichts.

Versuche ich das Programm zu löschen geht es nicht, auch nicht wenn ich es mir von birdstep.com runterlade und versuche zu installieren. Dann erhalte ich die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Ist das sonst noch so bei jemanden?

Gruß JuL

• Moin,
    also bei mir ist smart connect nach dem update noch drauf und meine Zugangsgruppe ist auch noch da. Auf den Seiten von birdstep - smartconnect gibt es in der Rubrik faq ein bugfix für das E72. Ist ja vielleicht einen Versuch wert.

• Banking

Zitat

Original geschrieben von Texel
    Hi sagt mal.. wer kennt nen gutes Banking-Programm fürs E72?

Hatte früher immer s-banking, aber das gibts anscheinend nicht mehr ;-(

S-Banking fuer Geraete ohne Touchscreen - fuer S60 3rd Ed generell - wurde eingestellt.

Derzeit versieht OutBank* auf dem E72 noch seinen Dienst. Das Programm wird aber seit ueber einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt, Verkauf und Support wurden eingestellt. Derzeit** kann man im Programm noch eine kostenlose Lizenz aktivieren.

[small]* Link zum Server des Autors Tobias Stoeger, gepostet in diesem Forum.
    ** Angabe ohne Gewaehr.[/small]

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich nutze eigentlich für Fotos mit dem E72 "Image Space capture" um die Geodaten mit einzufangen. Ich stelle jedoch fest, dass ich im Augenlick immer um so ca 50 KM daneben liege, wenn ich bei dem Foto "auf Karte zeigen" wähle.

Hast Du vielleicht A-GPS aus?

• E 72 neuen MMS Zugangspunkt definieren

Hallo Zusammen,

bei meinem E72 habe ich folgendes Prob:
    unter den MMS Einstellungen habe ich die Zugangspunkte für O2 und "keine definiert".
    Jedoch, jetzt will ich einen neuen Zugangspunkt hinzufügen/definieren (E-Plus). Dieses funktioniert auch, jedoch taucht er im Menü nicht auf.

Da das Handy eigentlich netlock frei ist, bin ich derzeit mit meinem Latein am Ende. Vllt. könnt ihr mir einen Tipp geben. Oder müssen zunächst die anderen Zugangspunkte gelöscht werden?

Zugangspunkte im Menü (derzeit sichtbar):
    Nicht definiert
    o2 MMS
    o2 MMS(01)
    o2 Surf
    o2 WAP
    o2 WAP(01)

Danke für eure Hinweise und viele Grüße,
    Schraube

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du vielleicht A-GPS aus?

nein, A-GPS war an, ich habe auch auf Google Maps u Nokia Maps vorher meine Position überprüft.
    Was ich aber danach gemerkt habe: in Nokia Maps + Google Maps-mobile ist die Position verschoben, in Google Earth ist sie richtig.
    Das Problem scheint also etwas anders gelagert zu sein. :)

• zwei exchange postfächer

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne zwei MfE Postfächer einrichten. Arbeit und privat (hotmail). Allerdings scheint das e72 nur einen Exchange Account zu verkraften...

Kennt jemand eine Lösung, zwei Exchange Accounts auf dem Telefon zu installieren? Falls das definitiv nicht gehen sollte, mit welchen Betriebssystem (Android, Mac OS, WP7, etc.) kann man sowas machen?

Danke für eure Hilfe.

(als Pop Account weiss ich dass es geht, aber ich möchte auch den Kalender und die Kontakte aus beiden synchronisiert bekommen)

• reguleer, selbst RoadSync kann das nicht. Technisch ist das auch bei weitem nicht so einfach zu lösen, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Mir fällt keine Plattform ein, wo das bis jetzt geht, außer eben Microsoft Outlook 2010 selbst.

Zitat

Original geschrieben von schraube
    Jetzt will ich einen neuen Zugangspunkt hinzufügen/definieren (E-Plus). Dieses funktioniert auch, jedoch taucht er im Menü nicht auf.

Hast Du den Proxy angegeben? Du solltest auf jeden Fall aufräumen: Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Ziele. Erst löschst oder verschiebst Du alle Zugangspunkte unter „Nicht kategorisiert“. Das machst Du über Optionen » Löschen oder Optionen » Ordnen » Zu anderem Ziel verschieben. Dann überprüfst Du das Netzziel Internet ob darin doppelte Zugangspunkte sind. Löschen. WAP und MMS genauso. Außerdem solltest Du das Netzziel Internet über die Optionen als Standardverbindung definieren. Wenn Du jetzt im Netzziel MMS einen neuen Zugangspunkt mit Proxy angibst, müsste der in den Mitteilungen auftauchen. Oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    In Nokia Maps + Google Maps-mobile ist die Position verschoben, in Google Earth ist sie richtig.

Menü » Allgemein » Standortbestimmung » Bevorzugte Darstellung » Koordinatenformat. Probiere einmal die unterste Variante, denn das war die alte Darstellung in Feature Pack 1. Vielleicht rechnet irgendein Tool die Nachkommstellen falsch in Grad-Minuten um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!