Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Weiß eigentlich jemand, was sich Nokia beim E72 mit dieser blödsinnigen Demo-App gedacht hat, welche anstatt dem Bildschirmschoner aktiv wird? Wie wird man die offiziell wieder los? Das ist doch für nicht versierte Kunden eine Zumutung. Auch will irgendein Programm immer eine Internetverbindung aufbauen. Weiß jemand welches?

Die Netzbetreibername wechselt auch immer für einen Sekundenbruchteil in S60Demo.

Gerät ist ein fabrikneues brandingfreies zodium black Germany.

Nach einem *#7370# Reset ist jetzt Ruhe. Offensichtlich hatte Nokia da ein paar Geräte mit Demo Software produziert welche sie nachher in den Verkauf gegeben haben.

• Hi,

hab heute ein bischen an meinem e72 rumgespielt und die Telefonsperre ausprobiert...

Wie kann ich die Telefonsperre deaktivieren? Wenn ich im Menü Sicherheit das normal ändere, d.h. "Zeit bis Telefonsperre" -> "keine" -> dann kommt "Telefonsperre kann nicht aufgehoben werden"
    gibts da eine Lösung, ausser reset?

Danke!

• Hallo Leute :)

Mich würde mal interessieren ob jemand die Audible Software auf dem E72 zum laufen bekommen hat bzw. wie ich Hörbücher auf dem Telefon hören kann.

Habe gestern die Software installiert, in dem ich E71 ausgewählt habe (72 ist nicht unterstützt)...irgendwie hat es geklappt und ich konnte ein Hörbuch aufs Handy laden und auch anhören.
    Nur jetzt wenn ich die Software starte stürzt sie direkt wieder ab.

Ist das normal?

• Nein,
    sicher nicht. Aber mich würde das auch interessieren, ob das funktioniert!
    Kann keiner helfen?

Gruß,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Salut,

das Problem mit der Audible-Software ist folgendes:

1. Man kann ein Hörbuch ohne Probleme downloaden (vorher sollte man den Umfang auf All einstellen)

2. Das Hörbuch kann man ohne Probleme hören.

3. Ist jedoch ein Hörbuch geladen, dann geht mit der Bibliothek gar nichts mehr:

a) man kann seine Bibliothek nicht mehr öffnen oder aktualisieren -> Software stürzt ab
    b) man kann kein weiteres Hörbuch herunterladen -> Software stürzt ab

Das Problem besteht seit Jahren. Bei mir war das seit dem Nokia 6600 old, E61, E61i, E71 und E72 immer das gleiche. Bei Support-Anfragen jedes Jahr das gleiche Blah Blah: Der Audible-Support schiebt es immer auf Symbian. Das ist aber Quatsch. Da hat jemand schlicht weg und ergreifend keinen Bock, die hauseigene Software von einem gravierenden Bug zu befreien.

Es gibt jedoch einen Trick:

1. Das Hörbuch laden, dass man hören möchte.

2. Ist man damit fertig, über Xplore die Audible-Musik-Datei löschen

3. den Player im Anschluss daran neu starten

4. nun kann man merkwürdigerweise auf die Bibliothek wieder zugreifen und

5. ein neues Hörbuch (wieder komplett) herunterladen.

Und:

Ist der Audible-Player aus egal welchen Grund abgestürzt und nichts geht mehr:

Die Musik-Datei-Löschung über Xplore im Telefon-Audible-Ordner hilft auch hier.
    Nachdem die Datei gelöscht ist, lässt sich das Programm wieder starten.
    Man muß die Datei dann halt erneut downloaden (WLAN empfehlenswert).

Nur so klappt es mit der Audible-Symbian-Software. Damit kann man sich arrangieren oder nicht.

Nach 5 Jahren Audible habe ich mein Classic-Abonnement nun gekündigt, weil mir 5 Jahre Stillstand in der Sache dann letztlich doch zu viel war.

Beste Grüße,

:)

derAL

• Moin AL,

vielen Dank für die Info. Gibts denn vielleicht eine andere Möglichkeit "bequem" Hörbücher auf dem E72 zu hören?

Vielen Dank schonma,
    Gruß,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Hi,

Hat mir jemand noch infos wie ich die Tastensperre deaktivieren kann?(s.o)
    Hab mir auch den e71 thread angeschaut und von dem Problem gelesen aber auch da keine Antwort gefunden.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von DJ_Dieter
    Bei mir funktioniert dieser Trick trotzdem nicht. Bei jedem Zugriff auf die Datenbank stürzt das Programm ab :confused:

Salut,

probiere mal, das Gerät an- und auszuschalten.

Klappt das nicht, Programm deinstallieren und neu installieren.

Irgendwas hängt noch als Leiche im Temp drinn.

Beste Grüße,

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!