Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Früher war das so, dass wenn man einem Kontakt ein Geburtsdatum eingetragen hat, erschien das automatisch im Kalender und somit dann eine Woche vorher auf dem Homescreen. Hab das gerade versucht, geht iwie nicht. Ob das mit dem Update zusammen hängt oder generel E72, weis ich nicht. Ansonsten einfach ein Jahrestag im Kalender eintragen.

Keine Ahnung, ob es bei S60 überhaupt mal ging, aber dann geht das da schon seit Jahren nicht mehr. Bei dem E72 ging es noch nie, hat nix mit dem update zu tun.

Kai

• mavolta, du solltest auf jeden Fall mal den Equalizer einstellen, dass hilft extrem, tat es bei mir auch.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Keine Ahnung, ob es bei S60 überhaupt mal ging, aber dann geht das da schon seit Jahren nicht mehr. Bei dem E72 ging es noch nie, hat nix mit dem update zu tun.

Sobald der Geburtstag bei den Kontakten eingetragen ist, legt Outlook beim Sync auch den Jahrestag im Kalender an. Besser gehts eigentlich nicht :)

• Dito, genauso ging das ;) Und ich dachte, dass es immer automatisch vom Handy aus gegangen ist, weil ich noch nie im Kalender manuell Geb.tage eingetragen habe :D

• Danke für Euer Feedback, auch wenn anscheinend vieles unter Symbian -anders als gehofft- doch nicht anpaßbar ist.

Hab jetzt am WE mal ausgiebig die Navigation getestet und bin recht zufrieden. EIne Frage hab ich dazu aber noch:

Wenn im Auto ein Bluetooth-Headset angeschlossen ist, werden die Navigationshinweise nicht mehr über den E72-Lautsprecher ausgegeben, sondern über das Headset. Kann man beides irgendwie "trennen", d.h. Tel auf BT-Headset, Nav über E72-Lautsprecher? Bei WinMo ging das, und es hat ja auch irgendwie Sinn.

• Kann man eigentlich im Posteingang mehrere SMS mit einem Klick markieren ? Hab schon alle Tasten ausprobiert...

Übers Menü geht es, aber ist recht umständlich. Danke, falls jemand einen Trick kennt

• der frage schliess ich mich an, bezogen auf emails!
    gibts da vllcht. eine tastenkombination, um gleichzeitig alle emails zu markieren?

lg wolf

STANDARD

• Habe mir soeben per VVL auch das E72 bestellt. Würde das Telefon von Beginn an gerne mit einer Tasche schützen. Mag allerdings aufgrund der Bedienung keine Tasche, wo ich das Telefon erst rausholen bzw. irgendwas aufklappen muss.

Bei google bin ich auf die Otterbox Commuter und auf das Nokia Cover CC-1000 gestossen. So etwas in die Richtung suche ich.

Gibt es hier evtl ein paar Erfahrungen zu den beiden genannten oder auch gute Alternativen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Kann man eigentlich im Posteingang mehrere SMS mit einem Klick markieren ? Hab schon alle Tasten ausprobiert...

Übers Menü geht es, aber ist recht umständlich. Danke, falls jemand einen Trick kennt

Shift + Cursortaste (wie bei Windows...)

• mit "shift - cursortaste" wird nur EINE sms markiert, nicht alle auf einmal. das, denke ich, ist aber von "schulzi" erwünscht!

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!