Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Ja ist auch bei mir so. Wenn ich dann noch mal hoch und runter gehe, wird alles angezeigt.
    Aber was hast du denn für lange Besprechungsnamen :D Hast bestimmt Schriftgröße auch 100%, bei mir passen 50 Zeichen in eine Zeile.

wenn ich mich nicht irre, kommt erst durch den letzten buchstaben von "so" das ganze wort in die zweite zeile. (ich hab alles auf standard gelassen!)

... ich schreib auch kleine to-do listen als besprechung, damit ich die immer am display sehe, bis es mich nervt und ich die to-do liste erledige ^^

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Wie behebe ich diesen Fahler? Ich dachte es liegt an den Karten, dass die jetzt quasi nicht übenommen wurden sind oder so...

Moin,
    ich habe nach ein wenig Rumsuchen doch noch die "richtige" Lösung gefunden und zwar auf den Seiten von Ovi-Karten Support: Das Problem wirf von joikuspot verursacht. Ein Update auf joikuspot 3.0 hilft.

• Hallo,

wie bekomme ich es den beim E72 hin das auch alle MfE Unterordner gepusht / synchronisiert werden? Irgendwie wird immer nur der "Posteingang" selber gepusht / synchronisiert. Was jedoch ziemlich uninteressant ist da die eingehenden Mails durch "Regeln" in die entsprechenden Unterordner verschoben werden.

Geht das oder muss ich meine Regeln löschen damit alle Mails im Posteingang landen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hallo,

ich habe bei den Zugangspunkten W-Lan auf 1. Priorität gesetzt und bei ''o2 Internet'' auf ''Nach Bestätigung'' gestellt und eine allgemein Einstellungen vorgenommen, dass vor Verbindung immer gefragt wird und trotzdem verbindet er sich einfach so mit ''o2 Internet'', sogar wenn eine Verbindung zu meinem W-Lan besteht. Wie kann ich das ändern?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• mahirrr, manche Programme nutzen die Netzziele noch nicht oder Du hast in den Einstellungen einen Zugangspunkt fest vorgegeben. Ist Dein WLAN-Gerät unsichtbar, aber so nicht im WLAN-Zugangspunkt des Nokias vermerkt, kann auch dies die Ursache sein. Wer ist „er“ bzw. welche Anwendung meinst Du?

• Hallo,

er ist das Nokia E72. Ich habe ausser e-Mail keine Programme laufen gehabt, die sich mit dem Internet verbinde und e-Mail fragt immer nac, womit er sich verbinden soll. Das Handy übertrug bei der letzten, 8-stündigen Verbindung auch nur 500 kb. Ich weiss nicht, welche Programme sich damit verbinden können, wen ich keine auf habe.

Mahir

edit: Nokia Messaging scheint ja für mich als Nutzer nichts zu kosten und meine Internetflat deckt die Push Mails und alles, was mit Internet zu tun hat, ab, sagten mehrere o2 Mitarbeiter, also kommen keine Kosten auf mich zu?

PlayStation 4

• kann es sein, dass man die Taschenlampe in der 051er Firmware nicht mehr auf Dauerbetrieb schalten kann? Ist bei mir zumindest so.
    lg mayba
    Edit: div. Auslassungen gelöscht

• Moin,
    im Heimatnetz gibt es - wenn die Auskünfte von O2 stimmen - keine Kosten. Den automatischen Sync in Fremdnetzen solltest du besser deaktivieren. Wenn du bei Nokia Messaging unter Einstellungen "Syncronisationszeitpunkt" den Unterpunkt "Neue Updates syncr." aktiviert hast, wird eine ständige Internetverbindung gehalten - auch wenn du in den nachfolgenden Menüpunkten ein Sync- Intervall festgelegt hast. Willst du das nicht, musst du die erstgenannte Funktion ausschalten und das gewünschte Sync-Intervall festlegen.
    Dazu noch ein Tipp: Auf dem E72 ist das Prog Smartconnect installiert. Damit kann man ebenfalls Zugangsgruppen festlegen, also 1. WLAN, 2. O2. Diese Zugangsgruppe erkennt auch das Mailprogramm.

• Hallo,

habe die Synchronisation in den Mailbox-Einstellungen von e-Mail gefunden. Habe die Einstellung ''Nur in eigenem Netzwerk'' out-of-the-box. War das, was du meintest?

Was bedeutet der Unterpunkt ''Stunden mit Verbindung''?

edit: Lade mir gerade Smartconnect runter

Ich kriege bei Smartconnect die neue Gruppe aber nicht eingestellt.

Spätestens nach einer halben minute loggt sich das E72 wieder ins HSPDA Netz ein und ich weiss immer noch nicht, wieso...

Habe gerade nochmal geschaut und habe ''o2 Internet'' als Zugangspunkt immer auf ''Nach Bestätigung'' stehen, werde aber NIE gefragt.

Ich werde mal mit dem Menüpunkt Konfiguration Beschränkungen aktivieren, könnte es dann so laufen, wie ich es mir vorstelle?

Edit: Habe die Beschränkungen auf den Betreiberzugangspunkt in der ZPN-Verwaltung aktiviert und siehe da: er verbindet sich nicht!
    Habe das Name-Feld einfach freigelassen und es kam als Profil ''Betreiberzugangspunkt'' und dann habe ich dort ''Beschränkung aktiviert'' ausgewählt und die Beschränkung ist seit dem aktiv.
    Heisst das, dass der Betreiberzugangspunkt beschränkt ist, also nicht funktioniert?
    Sieht zumindest so aus. Wenigstens auch eine Funktion, ähnlich dem ''Datennutzungs'' Feld bei webOS!

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    kann es sein, dass man die Taschenlampe in der 051er Firmware nicht mehr auf Dauerbetrieb schalten kann? Ist bei mir zumindest so.

Kann ich nicht bestätigen. Taschenlampe funktioniert wie zuvor ohne Einschränkung.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!