Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von Maverick75
    Hoi!
    Nee... Könnte ich zwar - nur werd ich mit ner D1-Karte bei mir in der Umgebung nicht in den Genuß eines fehlenden Funknetzes kommen :rolleyes: Hab bei mir in der Wohnung mit D1 Vollausschlag und mir fällt ad hoc auch kein Platz ein, an dem ich das anderweitig simulieren könnte :flop:

Grüße
    Marcus

Im Keller?

Kannst du deine Base-Sim mit einem anderen Handy testen um zu sehen, ob der Fehler an ihr liegt? Ggf. in einem E-Plus/Base-Shop, die sind doch immer recht hilfsbereit.

Kai

• Hi!
    Nee, ohne Mist - auch im Keller hab ich Empfang mit D1 :confused:

Die SIM ist ja neu, also ziemlich genau vor 4 Wochen eingesetzt und scharf geschaltet... Nichtsdestotrotz krieg ich noch eine weitere Karte zugesandt - ich hoffe mal daß die bis Ende der Woche da ist, dann wechsel ich nochmal...

Inzwischen konnte ich ja rausfinden daß es mit der Modusumschaltung zusammenhängt. Ist zwar immer noch unschön, aber das ständige Neustarten des Telefons entfällt schonmal.

Werde berichten - schönen Dank aber an alle für die Ratschläge und Tipps :top: :)

• Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, dass es einen Nokia E72 Nachfolger geben wird, oder setzt Nokia nicht mehr auf diese Geräteklasse?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hat hier noch jemand das Problem mit einem Bluetooth Headset (Nokia BH-216), dass ich zwar über die Sprachwahl jemanden auswählen kann ala "Den Da, Telefon dienstlich", es mir akkustisch bestätigt wird, aber wenn gewählt werden soll man einfach im Home-Screen landet?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, dass es einen Nokia E72 Nachfolger geben wird, oder setzt Nokia nicht mehr auf diese Geräteklasse?

Wenn Nokia nicht auf diese Geräteklasse setzen würde, gäbe es wohl kein E5 oder C3. Ich finde das E72 ist noch up-to date, über einen Nachfolger hab ich noch nichts gehört, googeln nach "E8" hat auch nichts greifbares gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Eilig mit dem Firmware-Updates haben sie es jedenfalls nicht *grummel*

Wenn man aber hier regelmäßig mitliest hat man den Eindruck das da viel "verschlimmbessert" wird, da gilt wohl die alte Regel: Never change a running system. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn Nokia nicht auf diese Geräteklasse setzen würde, gäbe es wohl kein E5 oder C3. Ich finde das E72 ist noch up-to date, über einen Nachfolger hab ich noch nichts gehört, googeln nach "E8" hat auch nichts greifbares gebracht.

1. Wird der Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit das Nokia E7 werden, da kuriserte in letzter Zeit so eine Grafik durch das Web, wo die Produkte der "Wertigkeit" in Form eines Haus demonstriert wurde. Siehe dazu:

http://www.engadget.com/2010/0…smokin-s-series-n9-meego/

2. Punkt, ich durfte gerade erfahren, dass es für das E72 eine neue Firmware gibt, nennt sich nun RM-530 CareDP 8.0 051.018 - die schlechte Nachricht, zum selber flashen hat man in diesem Moment als ich eben getestet habe noch keine Möglichkeit. Kann man nur morgen zum Nokia Service Point rennen. ;)

Es wurden in der neuen Firmware laut Changelog über 450 Fehler gefixt, na wenn das nicht geil wird, ich bin schon ganz heiß die zu testen.

• habe ich etwas nicht mitbekommen, oder warum würde die nächste Firmware nicht bei 04xxx weiterzählen, wo doch die jetzige 03xxx lautet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!