Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Ah, das ist wie bei mir zuhause das Bluetooth zum Synchronisieren mit dem PC. Das hat auch so Tage, da könnte ich irre werden. Ständig meldet die Software, "E72 verbunden", "E72 getrennt" usw.

Ist da von Seiten Nokia schon ein Bugfix angekündigt?

Tankred

• Hallo nochmal!

Also mein Problem ist zwar immer noch nicht beseitigt, dafür greif ich hier nochmal das Stcihwort "Bluetooth" auf (wurde ja eben genannt):

Ich kann zwar mit der Ovi-Suite über BT syncen und hab auch eigentlich kein "richtiges" Problem, eher ein "kosmetisches"...
    Und zwar will Windows (W7 Home x64) ständig irgendwelche BT-Treiber installieren, findet diese aber nicht und so hab ich lauter gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager... Unter Win XP läuft alles glatt.
    Was will der denn da installieren?

Werden die Gerätetreiber denn nicht bei der Ovi-Suite mitgeliefert? Ist die Neueste drauf die runterladen geht...

Lieben Gruß
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Warum bist Du denn so geil auf ein Firmware-Update? Funktioniert Dein E72 nicht?

Das Mail for Exchange funktioniert nicht. Und updaten kann man selbiges ja leider nur durch ein Firmware-Update.

• Ich habe auf eine der konfigurierbaren Tasten "Neue Mitteilung" gelegt.

Wenn ich jetzt eine schreieb und auf senden gehe, fragt mich das Gerät immer, ob es an die email-Adresse oder die Mobilnr. des Kontakts geschickt werden soll. Kann man das abstellen?

Ich habe leider keinen Menüpunkt "Neue SMS" o.ä. gefunden, wie es ihn beim E71 noch gab. :mad:

EDIT: Na holla, mein 700. Beitrag :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    du kannst, wenn du auf den kontakt gehst, auswählen welche nummer er als standart verwenden soll...standart für tele, sms usw...

DAAAAAAAANKE! :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Maverick75
    Und zwar will Windows (W7 Home x64) ständig irgendwelche BT-Treiber installieren, findet diese aber nicht und so hab ich lauter gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager... Unter Win XP läuft alles glatt.
    Was will der denn da installieren?

Werden die Gerätetreiber denn nicht bei der Ovi-Suite mitgeliefert? Ist die Neueste drauf die runterladen geht...

Ich hatte das Problem auch sehr lange und habe es gelöst, indem ich Ovi durch die PC Suite ersetzt habe. Zum Glück pflegt Nokia noch beide Programme.

Alternativ kann man die BT-Treiber aus der PC-Suite-Installation "extrahieren" und unter Ovi nutzen. Dazu gibt es Anleitungen im Netz, das war mir aber zu blöd.

Tankred

• Tankred: Danke :)

Mal dumm gefragt: Hab ja seit Ewigkeiten das erste Nokia-Handy...

Spielen denn die OVI-Suite (die ja unter XP unfallfrei läuft) und die PC-Suite ohne Probleme miteinander? Oder hab ich dann alle Kontakte etc. doppelt und dreifach?

Was kann denn die PC Suite was die OVI-Suite nicht kann oder umgekehrt?

Sorry wenn ich dumm frage, aber für einen "Crack" ist das doch sicher in 2 Sätzen schnell zusammengefaßt, oder? ;)

Lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!