Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Verkauf

Hallo, will mein e72 verkaufen.. hat jmd interesse?? habe das Handy im Oktober gekauft.. kleine gebrauchtsspuren sonst alles in Ordnung....ohne zu verhandeln 200€... Black zodium

• Re: Verkauf

Zitat

Original geschrieben von Selcuk_tr54
    Hallo, will mein e72 verkaufen.. hat jmd interesse?? habe das Handy im Oktober gekauft.. kleine gebrauchtsspuren sonst alles in Ordnung....ohne zu verhandeln 200€... Black zodium

Neupreis 275 EUR.... da ist 200 EUR für ein 1 Jahr altes schon ein spannender Preis...

• Re: E72 & SMS versand ...

hat den keiner eine idee, was mein handy haben könnte.. bzw. welche einstellung falsch sein könnte?

das mit den "sms senden und sie landen in den entwürfen" ... es war ein paar tage lang ruhe, und dann auf einmal sind an einem tag gleich 3 wieder dort gelandet, und es ist einfach total mühselig immer in den entwürfe-ordner rein zu schauen!

danke für eure hilfe :)

• Moin!

Ich hab seit ca. 2 Wochen besagtes Gerät und hätte da mal ein Problem ;)

Wenn das Gerät mal den Empfang verliert ("SIM-Registrierung fehlgeschlagen") dann bleibt das gefühlt auf ewig so, meine damit daß scheinbar keine Netzsuche mehr stattfindet und erst ein Neustart wieder hilft, das Teil "on air" zu setzen. Kanns doch nicht sein?! Auch wenn ich mich aus dem "Nichts" wieder in Gegenden bewege, in denen 100% Netzabdeckung ist.

Auch ein manuelles Netz suchen (über die Telefoneinstellungen->Netze->manuell) bringt keinen Erfolg. Er zeigt mir dann zwar den Anbieter, läßt sich aber nicht verbinden. Erst ein Neustart hilft :confused:

Gibts da Abhilfe?

Danke
    Marcus

• Moin,
    das klingt nach einem Geräte- oder SIM-Kartendefekt. Die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" hatte ich noch nie nach einem Netzverlust im Display. Mein E72 bucht sich nach Netzverlust brav neu ein, wenn Netzabdeckung wieder vorhanden ist. Hast du es schon mal mit einer anderen SIM-Karte, am besten von einem anderen Netzbetreiber, versucht? Vielleicht hilft auch ein Software Update.

• Hi!

Nein, die Karte ist brandneu... Mit meinem alten SE K800i hab ich ab und an die Meldung "Inaktive SIM" bekommen, daraufhin wurde die Karte getauscht. Da ich im selben Atemzug auch das neue Handy bekommen habe, dachte ich an eine Einstellungssache am Nokia...

LG
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Funktioniert Dein E72 nicht?

Bluetooth-Verbindungen zum Car-Kit und zum synchronisieren brechen in unregelmäßigen Abständen ab.

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!