Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Re: Re: Re: neue Frimware?

Zitat

Original geschrieben von reguleer
    Ja, aber dabei handelt es sich ja nicht um ein Update. Weder verfügbar, noch irgendwo sonst kommuniziert.
    Die Frage ist ja, ob man weiss, wann tatsächlich mal wieder eines kommen soll? Oder ob erstmal stillstand ist, da man sich auf die Entwicklung der neuen Smartphones bei Nokia konzentriert, inkl. der Entwicklung der neuen Symbians...

Na, das hoffe ich doch schwer. Durch die besch... Entscheidung 'Mail for Exchange' in die Firmware zu integrieren hat sich Nokia das Leben nicht wirklich leichter gemacht. Und die aktuelle Version ist für Benutzer, die darauf angewiesen sind, wirklicher Mist!
    :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• findet ihr? Ich finde es mal gut, dass auch endlich mal unterordner richtig synchronisiert werden können. hat bei meinem E51 / E71 nie wirklich gut funktioniert. zugegeben die oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit... :)

aber eine andere frage. hab auf die schnelle mit der suche mal nicht gefunden...

bin demnächst wandern und wollte die routen per sportstracker aufzeichnen. wenn ich unterstützendes GPS an hab wird da durchgehend eine datenverbindung hergestellt, oder einmalig bei start des moduls, bzw. bei einer unterbrechung des GPS signals?

• Zitat

Original geschrieben von cyrus06
    findet ihr? Ich finde es mal gut, dass auch endlich mal unterordner richtig synchronisiert werden können. hat bei meinem E51 / E71 nie wirklich gut funktioniert. zugegeben die oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit... :)

Klappt bei mir auch nicht vernünftig... Beim E71 hat das mit der letzten MfE-Version einwandfrei funktioniert.

Bei mir werden Mails schon auf dem Server in Unterordner 'wegsortiert', die zeigt der MfE-Client dann nicht als neu an. Diese Unterordner sind bei mir innerhalb meines Account, aber nicht direkt unter dem Posteingang, vielleicht liegt es daran, das E71 hat sich davon aber nicht irritieren lassen.

Oder muss ich die erst irgendwie abonnieren?

UPDATE: Nokia hat mir eben übrigens ein MfE-Update geschickt. Das Problem mit dem fehlerhaften Sync der Kontakte scheinen sie in den Griff bekommen zu haben.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Kurze Frage:
    Wie kann ich die Speicherkarte Umbenennen? Ich kann mit meinem Kartenleser leider nicht direkt darauf zugreifen.

Und wie verwaltet ihr am besten eure Musik auf dem Telefon? Ich bin so ein altmodischer "Ordnerstruktur-Typ" :D
    Mit Playlisten und Navigation über ID3 Tags tu ich mich eher schwer...

• Im Dateimanager auf die Speicherkarte gehen und dann Optionen -> Speicherkartenoptionen -> Umbenennen

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• sorry aber entweder weiss keiner eine antwort, oder es wurde bisher einfach überlsen... :)

hier nochmal die frage von mir zum auffrischen:

"bin demnächst wandern und wollte die routen per sportstracker aufzeichnen. wenn ich unterstützendes GPS an hab wird da durchgehend eine datenverbindung hergestellt, oder einmalig bei start des moduls, bzw. bei einer unterbrechung des GPS signals?"

• sorry, wurde wirklich überlesen: :)
    die Datenverbindung wird alle paar Minuten (müsste nachgucken wie häufig) erneut aufgebaut. Das frist einem also langsam das Guthaben (im Ausland) auf.
    Das Übertragungsvolumen ist dabei extrem gering.
    Wenn du unbedingt A-gps benötigst, würde ich vorher einen z.B. einen Mailclient installieren (z.B. profimail trial version) und ein Emailprovider nehmen, der IMAD-IDLE nutzt, dann das Konto dauerhaft abfragen (sollte natürlich nichts eingehen). Somit behälst Du ständig die Verbindung und hast die ganze Tour nur einen Datenblock. Die A-Gps Abfragen sind dann in dieser Session mit drin.
    Vielleicht gehts auch leichter, aber so hatte ich das gemacht (brauchte allerdings ohnehin Emails). Ansonsten zahlt man pro angefangenen Datenblock z.B. bei Simyo 19 cent pro 100KB, was dann per A-GPS ziemlich viele 19 Cent Stücke wären.

Edit: noch besser ist eine externe GPS-Maus per Bluetooth. dann braucht man gar keine Verbindung zum Datennetz und hat eine viel bessere Positionierung.
    habe z.B. zusätzlich eine LD-3W die ggf in der Frontscheibe liegt (geht sogar durch leichten Stoff durch, z.B. im Rucksack etc).

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Im Dateimanager auf die Speicherkarte gehen und dann Optionen -> Speicherkartenoptionen -> Umbenennen

danke hab komischerweise immer ein Menü darüber nach der Einstellung gesucht :D

• ok, das hab ich mir schon fast gedacht! :)
    aber ist es wirklich "normal" dass wenn ich das A-GPS ausschalte, die positionsbestimmung zwischen 5-20 min dauert? also ich habs bisher des öfteren schon ausprobiert und es war bisher immer in dem zeitraum, was mich doch sehr verwundert.
    des weiteren habe ich festgestellt, dass es anscheinend auch an der anwendung liegt die auf das gps zugreift. wenn ich mit ovi navigieren will, dauert es die oben beschriebene zeit, wobei beim sportstracker (noch der von nokia) es nur knapp 5 min dauert... kommt mir schon komisch vor... wie gesagt, die genannten zeiten sind alle ohne unterstützung von A-GPS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!