Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    ...
    Aber IMAP Idle funkioniert ganz hervorragend mit dem Standard-Client im E72, übrigens bereits auch mit dem des E71.

Woher weißt Du das? getestet am E72?
    Ich habe hier ein E70 neben einem E72 liegen.
    Ich mache bei beiden Idle im internen Client an, am Anfang geht Idle bei beiden, das stimmt. Dann warte ich mal ein viertelkstündchen und sende noch einmal eine Testmail.
    Beim E70: 10 Sekunden später da, beim E72 irgendwann innerhalb der nächsten 5 Minuten. auf jeden Fall nicht sofort.
    wenn das E72 dann mal wieder aufgewacht ist, kommen die Mails auch kurzfristiger.
    Mir scheint es so, als wenn das E72 nur in einem schnellen Dialog Idle bleibt und dann erst einmal wieder einschläft, vielleicht um Strom zu sparen.
    lg mayba

• Seit kurzem ist mein Lautsprecher in der Hörmuschel sehr leise trotz voller Lautstärke.

Das kann jetzt an zwei Sachen liegen:
    -dem Update auf die 3er Firmware
    -ich höre aufeinmal schlechter

letzteres kann ich ausschließen.

Habe das e72 schon komplett zurückgesetzt, was jedoch keine abhilfe brachte. ist bekannt, dass die 3er Firmware den Lutsprecher Pegel begrenzt? Oder habe ich hier tatsächlich einen defekt?

Habe das Handy bei amazon gekauft. ist jetzt ein wenig offtopic, aber hat da jemand erfahrung wie die garantie hier abläuft?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Woher weißt Du das? getestet am E72?

Nicht getestet, ich nutze es seit dem 1. Dezember 2009 täglich. An dem Tag habe ich das E72 bekommen und da ich IMAP Idle wie gesagt am E71 bereits genutzt habe, war das meine erste Einstellung, die ich am E72 vorgenommen habe. Bei mir funktioniert es auch zuverlässig und 24/7 ohne Verzögerungen oder irgendeinem Einschlafen. Da eine Software mir bei Nutzerverstößen E-Mails auf den Account schickt, weiß ich auch, dass es keinerlei Verzögerung gibt.

Und damit wir diese seltsame Diskussion endlich beenden können:

1. Es funktioniert bei mir wie gesagt seit etlichen Monaten und
    2. Steht in den technischen Eigenschaften des E72:

Zitat

Unterstützte Protokolle: IMAP4 (inkl. IMAP Idle), Nokia Messaging, Microsoft ActiveSync, POP3, SMTP

Quelle: http://www.nokia.de/produkte/m…okia-e72/technische-daten

Tankred

• stimmt, ist seltsam :)
    (na dann habe ich wohl ein anderes E72... )
    Hosting übigens bei mir: Hoste Europe
    Whatever, ich muss deswegen (und wegen weiterer Mängel, z.B. keine automatische Kopie an eigene Adresse, geschweige Send Ordner bestimmbar etc) Profimail nutzen. Im E70 Client, ich glaube sogar im E71 waren halt noch mehr Funktionen drin. Auch klaut einem das Adressfeld beim Schreiben nicht den ganzen Screen. Aber es gibt ja zum Glück Ausweichmöglichkeiten.

• Hallo,

Frage zum kostenlosen Navi:

Kann ich die Ansagen über Kopfhörer neben der Musik laufen lassen?

Danke und Grüße Thorsten

• NOKIA E73 Nachfolgemodell E72.

Nein. Die amerikanische Variante des E72 heist auch E72 und unterscheidet sich durch andere Frequenzbänder bei 3.5G. Es hat 850 MHz statt 900 MHz HSDPA in der europäischen Version.

Das E73 ist ein (vereinfachtes?) Nachfolgemodell des E72.

Auf:

http://www.skype.com/intl/de/g…/on-your-mobile/download/

ist das E73 im Gegensatz zum E71 und E72 nicht als SKYPE fähiges Telefon aufgelistet.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... das war IMHO die USA Variante vom E72.

• Ja, funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Ja, funktioniert.

Jedoch ist es nicht möglich während der Navigation Internetradio zu hören... da stottert er die ganze Zeit...

• Das E72 hat ja als aktuellste FW folgende installiert: Nokia E72 (RM-530) v 31.023

Wie schaut es bei den Amazon-Geräten aus, welche FW ist die aktuellste und wie sieht es mit laufenden Bugs bei diesen Geräten aus?

Bin am überlegen, ob ich mir doch wieder das E72 zulegen soll, so wirklich kommt man ja schliesslich doch nicht von Nokia weg ... :D

... danke für eure Hilfe ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!