Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Also ich habe diese untere "Halterung" etwas nach außen gebogen und die äußeren Ecken auch etwas zusammen gebogen, jetzt wackelt der untere Teil den Deckels gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Frage.

Laut google kann man inzwischen sowohl Kontakte als auch Kalendar über Mail for Exchange synchronisieren. Klappt es bei euch?

Bei mir liessen sich die Kontakte nur ein einziges mal synchronisieren. Nun klappt es gar nicht mehr.

Und ich dachte, nur ich hätte dieses Problem. Die MfE-Implementierung ist wirklich schlecht.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Die aktuelle Version von MfE auf dem E72 ist mehr als mega-grottig.
    Ich warte hier dringend auf ein Update. Zum Mailen nutze ich nur noch Profimail,
    das ist erste Sahne.

• Email-Fragen

Hallo. Ich habe eben schon die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher würde ich mich über einen Kommentar des ein oder anderen E72-Experten freuen:
    Es geht um den Emailabruf. Auf mein Postfach kann ich per POP3 und Imap zugreifen, es ist aber keines der Standardpostfächer (Gmail, etc.), die das E72 von haus aus kennt.
    Ich habe zunächst einfach die entsprechenden Daten im Emailclient eingegeben. Daraufhin konnte ich meine Mails zwar abrufen, sie wurden aber nicht gepusht.

Anschließend habe ich nicht über das Handy sondern über die Nokia Messaging Homepage meinen Account angelegt. Jetzt werden meine Emails auf das E72 gepusht, allerdings mit erheblicher Zeitverzögerung (etwa 10 Minuten). Außerdem steht in meinem Nokia Messaging Konto (im Internet), unter Mein Abonnement "Nokia Messaging-Test".

Meine Fragen: Muss ich angesichts des Testabos damit rechnen, dass das Email-Pushen nicht dauerhaft funktioniert? (Ich war davon ausgegangen, dass zum E72 eine dauerhafte Email-Push-Funktion per Nokia Messaging gehört). Ist die etwa zehnminütige Verzögerung beim Pushen normal? Oder geht es mit den richtigen Einstellungen auch schneller?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Henning

• Danke für den Hinweis. Dass Imap-Idle nicht mit dem Standardclient, aber mit Profimail funktioniert, hatte ich schon gelesen. Ich dachte nur, man könnte das Pushen per Nokia Messaging evtl. auch direkt übers Handy "bestellen".

Mich würde interessieren, ob die regelmäßigen Nokia Messaging Benutzer mit ähnlichen Wartezeiten beim Pushen zu kämpfen haben und ob ihr Account ebenfalls nur ein "Testabo" ist. Kann mir das jemand beantworten?

Danke,
    Henning

• Hallo,
    bin E72 Neuling und versuche die Voip-Funktion mit Sipgate im Heim-W-Lan zu nutzen. Habe mich bei den Einstellungen streng an die Sipgate-Vorgaben gehalten, konnte aber den Anrufer nicht hören. Auch diverse Tipps aus anderen Foren haben nicht geholfen. Hat zufällig jemand diese Kombination am laufen und kann mir den entscheidenden Tipp geben. Danke schonmal.

• Natürlich haben das einige am "laufen", ich z.B. auch. Problemlos.
    Hhhm, vielleicht kann Dein Router nicht mit den SIP Paketen/Protokoll umgehen.
    Veruchs mal an einem anderen AP/Router zur Kontrolle ....

Weiteres zum Thema kann man
    hier nachlesen !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Kannst du kurz schildern was du bei den "Advanced VoiP settings" eingestellt hast? Das SIP Profil sollte soweit stimmen. Oder liegts vielleicht an der Vodafone easybox 802?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!