Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    In der neuen Firmware ist ja bereits Smart Connect 1.3.41 integriert. Wenn ich nun auf 1.3.55 updaten möchte, bekomme ich die Meldung "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."
    Kann Smart Connect nun nicht mehr upgedatet werden?

Moin,
    da liegst du wohl richtig. Ich hatte das gleiche Problem mit World Traveler. Da ist auch eine ältere Version fest eingebaut. Beim Updateversuch gab es die von dir genannte Fehlermeldung, obwohl ich extra das von World Traveler auf deren Webseiten bereitgestellte Updatefile für das E72 verwendet habe.

• Nokia Sport Armband CP-402

Hi, da seit heute der Polar Bluetooth Wearlink zu kaufen ist, wird der Sportstracker ja nun richtig interessant.

Leider ist es nervig, während des Laufens beispielsweise, das E72 immer in der Hand zu halten.
    Hat daher von euch jemand Erfahrungen mit dem Sportarmband CP-402 gemacht? Passt das E72 überhaupt da rein?

Vielen Dank,
    beste Grüße!

• Krümelmonster: du hat recht, aber es gibt einen workaround: kontakt suchen via tastatur, cursor nach rechts --> mitteilung senden. hier wird die vergebene standardnummer verwendet.

lg wolf

STANDARD

• @ lindi1601

Ich benutze ein seinerzeit gekauftes Sportarmband von Tchibo. Im Grunde genommen kannst du jedes Sportarmband benutzen, das auch für die Verwendung des iPodtouch geeignet ist.

Der hat die gleiche Größe (und Form) im Großen und Ganzen wie das E72, daher passt mein E72 auch dort wunderbar rein! Ich habe (hatte) beide, und es funzt.

Bezüglich des SportsTracker würde mich nun interessieren, ob der denn nun genauer geht. Ich hatte gehört, dessen GPS-Bestimmung und Aufzeichnung sei alles andere als akkurat.

(hoffe das ist nicht zu OT)
    Plane auch den Einsatz mit dem E72 ;-)

Grüße,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Hi,

Ich will mir Ende des Monats das E72 kaufen. Ich besitze zur Zeit das E52.

Hauptsächlich will ich wegen der Tastatur vom E52 auf das E72 umsteigen. Ich habe dazu noch paar Fragen:

- Hat das E72 die gleich schlechte bzw. gleich gute Empfangs- und Sprachqualität wie das E52 ?

Die Empfangs- und Sprachqualität wurde beim E52 nämlich bemängelt - konnte ich zwar nicht bestätigen, möchte aber trotzdem wissen ob es Probleme macht oder das beim E72 generell besser ist (Ich habe kein Bock jetzt zig Forenseiten neu zu durchforsten).

Ein E72-Nachfolger ist wahrscheinlich noch länger nicht in Sicht, oder ? Das E5 ist ja kein "richtiger" Nachfolger.

Nicht wenn ich mir jetzt das E72 kaufe und im Dezember kommt dann vielleicht ein offizieller Nachfolger davon raus.

Falls ein E72 Nachfolger rauskommen wird, wird das noch in diesem ähnlichen Design sein, oder wird Nokia vielleicht auch mehr in den Bereich Touch gehen?

Touch und Slider Handys mag ich nicht, wenn soll im normalen Barren-Format wie das E52 bzw. E72 sein.

Alternativen zum E72 gibt es sonst keine oder ? Ausser Blackberry ... ?

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Die Empfangs- und Sprachqualität ist mit der vom E52 nicht zu vergleichen, also deutlich besser.
    Edit: Nur wegen der Tastatur würde ich auf das E71 wechseln. Es ist günstiger und hochwertiger verarbeitet. Außerdem hat das E72 keine entscheidenden Änderungen!

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Die Empfangs- und Sprachqualität ist mit der vom E52 nicht zu vergleichen, also deutlich besser.
    Edit: Nur wegen der Tastatur würde ich auf das E71 wechseln. Es ist günstiger und hochwertiger verarbeitet. Außerdem hat das E72 keine entscheidenden Änderungen!

Moin,
    das mit den "entscheidenden Änderungen" ist Ansichtssache. Es gibt da schon den ein oder anderen Punkt, bei dem das E72 mehr zu bieten hat: S60.3 FP2, mehr Speicher, schnelleren Prozessor, 3,5 mm Eingang für Kopfhörer, eingebauter Kompass, HSUPA ......Der Akku hält wohl auch länger durch als beim E71. Es kommt halt darauf an, ob man das wirklich braucht. Von der Verarbeitung ziehe ich eindeutig das E71 vor. Das sieht einfach edler aus.

• Original geschrieben von BernieP
    In der neuen Firmware ist ja bereits Smart Connect 1.3.41 integriert. Wenn ich nun auf 1.3.55 updaten möchte, bekomme ich die Meldung "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."
    Kann Smart Connect nun nicht mehr upgedatet werden?

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    da liegst du wohl richtig. Ich hatte das gleiche Problem mit World Traveler. Da ist auch eine ältere Version fest eingebaut. Beim Updateversuch gab es die von dir genannte Fehlermeldung, obwohl ich extra das von World Traveler auf deren Webseiten bereitgestellte Updatefile für das E72 verwendet habe.

Noch eine Ergänzung hierzu: Birdstep bietet einen Bugfix für die im E72 verbaute Version zum download (unterer Teil der Seite) an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!