Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Hab mal wieder eine Frage :-)

Beim E61i habe ich immer als "Mailbox" den SMS-Eingang auf den Standby/Home-Screen gelegt, so dass ich dort permanent die letzten 3(?) SMS gesehen habe - unabhängig davon, ob ich sie bereits gelesen habe, oder nicht.

Wenn ich richtig sehe, geht dies beim E72 nicht mehr?
    Nur E-Mail-Postfächer kann man am Home-Screen anzeigen/anteasern lassen?

Danke und Gruß

• Richtig!

Dafür bekommst du in der mit dem E72 im Vgl. zum E71 neueren S60 Version nun die Blasen am unteren Bildrand, wenn neue, nur neue SMS (auch Anrufe) eingegangen sind.

Gruß,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Weiß jemand was es kostet, das Display des E72 austauschen zu lassen? Ich habe einen fiesen Kratzer.

tobifr

• kleine (nicht so tiefe) kratzer kannst Du auch mit einer Folie (Vikuti v8) ausgleichen. I d r genügt das.
    Lg mayba

• Beim 6120c hat der Tausch der Scheibe des Displays im NSC 20-30 EUR gekostet. Beim E72 soll es aber laut Berichten hier etwas aufwändiger sein.

• Re: E72 wieder im Online-Shop verfügbar

Zitat

Original geschrieben von moritzs

EDIT: Gerade gesehen, dass Vodafone es wieder im Programm hat....da soll mal einer schlau draus werden ..... Ok, vielleicht haben sie nur die Tage "Auszeit"gebraucht um einen klaren "CUT" zu machen, wer das Gerät jetzt mit Autohalterung bekommt (alte Bestellungen abarbeiten), die ist nämlich jetzt im Lieferumfang enthalten, das war vorher nicht der Fall. ;)

Offensichtlich lag es nur am Wechsel zur Navigation Edition.

Dennoch denke ich, dass der Mißbrauch mit dem Exchange beendet werden muss. Das zahlen nämlich auf Dauer alle anderen mit.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Beim 6120c hat der Tausch der Scheibe des Displays im NSC 20-30 EUR gekostet. Beim E72 soll es aber laut Berichten hier etwas aufwändiger sein.

Das ist nicht schwieriger. Es müssen nur die beiden Schrauben gelöst werden und dann die Oberschale mit einem Plastikwerkzeug abgetrennt werden. Wobei das offizielle Werkzeug SRT-6 mehr Schäden anrichtet als wenn man es mit den Fingernägeln macht, insbesondere, wenn man den Rahmen nicht tauschen will.

Erst die linke Schraube, dann die rechte lösen.

Offiziell soll man die Schrauben nicht wieder verwenden.

Beim Zusammenbau erst die linke Schraube, dann die rechte anziehen, 12 Ncm.

• Ok, gut zu wissen, wenn ich meine Scheibe auch mal erledigen sollte. Noch ist sie aber top in Schuss :top:

• Galerie & Fotos

Hi
    hat eigentlich schon jemand geschafft, diese "tolle" Animation zu beenden, oder ggf durch eine andere Software zu ersetzen. Mir würde eigentlich ein gekachelter Screen genügen. Am liebsten freie SW.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich bei extrem heller Sonne der Autofokus nicht mehr funktioniert. Nutze jetzt den Selbstauslöser, aber das kanns ja nicht sein. Kennt das jemand?
    lg mayba

Edit: habe jetzt Resco und den Nokia Fotobrowser(beta) installiert und wäre eigentlich mit so etwas wie Resco (in simpler) zufrieden.
    Wenn man Fotos kopieren und ordnen will, ist der eingebaute Fotobrowser ja echt anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!