Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von gotnoname
    Hat jemand eine Empfehlung für eine 16GB microSD-Karte für das E72? :-)

Moin,
    bisher hatte ich mit Produkten von sandisk (4, 8, und jetzt 16 GB) in keinem meiner E-Serie Geräten Probleme. Die 16 GB läuft im E72 einwandfrei.

• Zitat

Hat jemand eine Empfehlung für eine 16GB microSD-Karte für das E72? :-)

Hi,

16 GB NoName ohne Probleme

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hallo zusammen,
    so - ich habe ihn gefunden. Anscheinend läuft das Teil unter der Bezeichnung CR-115 als Bundle zu diversen Navi-Handies. Es gibt nämlich noch den Universalhalter CR-114, der dieselben Abmessungen hat und laut Nokia auch mit dem E72 kompatibel ist: siehe hier. Wenn man die Bilder vergleicht, sehe ich keinen Unterschied. Hab das Teil mal über Amazon bestellt.

.... und es ist inzwischen eingetroffen. Die erste Testfahrt über die durch den Winter ziemlich ramponierten Straßen ist erfolgreich verlaufen: Das E72 hält sich tapfer zwischen den gummierten Halteklemmen. Das Teil selber ist wesentlich kompakter als die Bananen-Halterung. Befestigung erfolgt über den Saugfuß an der Scheibe, alternativ kann auch eine mitgelieferte kreisrunde Platte an geeigneter Stelle im Fahrzeug angeklebt werden. Auf der angeklebten Platte wird dann der Saugfuß festgemacht. Der Halter selbst hat ein Kugelgelenk, das ausreichend Verstellmöglichkeiten bietet. Also mir persönlich gefällt die Lösung sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    bisher hatte ich mit Produkten von sandisk (4, 8, und jetzt 16 GB) in keinem meiner E-Serie Geräten Probleme. Die 16 GB läuft im E72 einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    16 GB NoName ohne Probleme

Danke. Und die Geschwindigkeit beim Fotos machen/abspeichern oder sonstigen Funktionalitäten ist nicht elendig langsam? Trotz Class 2 statt Class 4 (Lieferumfang)?

Zur Not könnte ich mir auch eine 8GB Class 6 vorstellen.
    Leider habe ich keine Ahnung, wieviel Speicherplatz die Navi-Karten und das System beschlagnahmen.

• Zitat

Leider habe ich keine Ahnung, wieviel Speicherplatz die Navi-Karten und das System beschlagnahmen.

Moin,
    bei den Navi Karten kannst du selber entscheiden, welche Länder du benötigst. Die größeren Länder sind in einzelne Regionen unterteilt. Das Datenvolumen wird im Maps Loader angezeigt. Die "ganze Nokia-Welt" hat so um die 4.7 GB

• Super, danke! Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Hab das Handy leider noch nicht, bestelle nur grad schonmal alle Teile zusammen.

An der Speicherkarte hakts aber irgendwie noch. *such* Weitere Empfehlungen gerne willkommen. :)

• Naja, bei Geräten vom gleichen Hersteller mit gleichem Betriebssystem und Empfangsanzeige sind die Balken schon ein guter Anhaltspunkt...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bei mir passiert das nicht.

Recht herzlichen Dank.

Wie lange hast Du den Akku rausgenommen. Wenige Sekunden oder langer als 1 Minute?

MFG
    Michael

• FTP-Client

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal nach dem Stichwort FTP-Client durchsucht. Leider vergeblich. Gibt es einen FTP-Client für das E72?

Ich benötige den ftp-Client um an meine Dateien auf meiner Buffalo LinkStation Live zu kommen. Für das iPhone bietet die LinkStation eine eigene mobile Oberfläche für das E72 leider nicht. Aus diesem Grund würde ich gerne per ftp-Cient mit dem E72 auf meine Dateien zugreifen.

Gruß
    Ridvan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!