Imho geht das nur über Profimail...
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Imho geht das nur über Profimail...Jep...
Mit Bordmitteln allein gar nicht. -
Hallo
Ist bei dem E72 von T-Mobile auch die Navigation kostenlos? -
Imho ist auf jedem E72 mit aktueller Firmware das OVI-Maps zum Navigieren kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
Hallo
Ist bei dem E72 von T-Mobile auch die Navigation kostenlos?Moin,
sollte bei der (gebrandeten) Version von T-Mobile Ovi Karten nicht vorinstalliert sein, was ich nicht glaube, dann lädtst du dir das Prog halt einfach von den Nokia Webseiten runter und installierst es nach. "Kostenlos" bedeutet ja "nur", dass die im Programm eingebaute Navigationsfunktion für Auto und Fußgänger nicht extra freigeschaltet werden muss. -
genau das mit der Sprachgesteuerten Navigation meinte ich.
Ich wollte mir gerade bei Nokia den Maploader runterladen, musste aber feststellen, das es diesen für das E72 nicht gibt??? -
aus der Erinnerung heraus meine ich behaupten zu können, dass der Coverwechsel sowas wie 98 Euro kosten würde.
Da würde ich auch erstmal versuchen, den Händler zu bequatschen oder das Teil irgendwie anders getauscht zu bekommen.
grüsse
Stefanja, die Damen...
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
genau das mit der Sprachgesteuerten Navigation meinte ich.
Ich wollte mir gerade bei Nokia den Maploader runterladen, musste aber feststellen, das es diesen für das E72 nicht gibt???Moin,
also den Maploader brauchst du, um das Kartenmaterial für bestimmte Regionen oder die ganze Welt (ca. 4,7 GB) erst auf den PC und dann per USB-Kabel oder Bluetooth (dauert aber ziemlich lange) auf die Speicherkarte im E72 zu bekommen. Bei mir funktioniert der Maploader mit dem E72. Das Runterladen des Maploader ging bei mir wie folgt: PC-Suite gestartet - auf "Karten" geklickt - die PC-Suite baut sodann eine Verbindung zu der passenden Nokia Website auf. Es erfolgt der Download und die Installation des Maploader.
Möglicherweise läuft das "jetzt" anders, weil Nokia inzwischen die OVi-Suite pusht. Da ist der Maploader gleich mit drin.
Zusätzlich muss auf dem E72 natürlich Ovi-Karten 3.04 (oder die Vorgängerversion 3.03) installiert sein, also das Navi-Prog "an sich", das zum Navigieren auf die per Maploader runtergeladenen Kartendaten zugreift. -
Also den Maploader brauchst Du nicht unbedingt, geht auch über die Ovi-Suite absolut problemlos.
Einfach Maps aus dem Ovi-Store aufs Handy runterladen, Ovi-Suite auf dem PC installieren, Kartenfunktion aufrufen und losladen....
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
hat schon jemand den Autohalter CR-115 irgendwo "solo" gefunden? Im Nokia-Shop ist er nicht drin. Bei Amazon war auch Fehlanzeige.Hallo zusammen,
so - ich habe ihn gefunden. Anscheinend läuft das Teil unter der Bezeichnung CR-115 als Bundle zu diversen Navi-Handies. Es gibt nämlich noch den Universalhalter CR-114, der dieselben Abmessungen hat und laut Nokia auch mit dem E72 kompatibel ist: siehe hier. Wenn man die Bilder vergleicht, sehe ich keinen Unterschied. Hab das Teil mal über Amazon bestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!