Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Meiner Erfahrung nach wird der Satellit schneller gefunden wenn er 1mal im Freien "richtig" gefunden wurde.
    Könnte aber auch Einbildung sein

Diesen Eindruck habe ich auch, egal ob A-GPS oder GPS. Der erste Satfix an einem neuen / anderen Ort dauert ein paar Minuten, beim nächsten Mal geht es dann aber recht zügig.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    gut endeckt, zumal noch mit Autohalterung :)

Moin,
    hat schon jemand den Autohalter CR-115 irgendwo "solo" gefunden? Im Nokia-Shop ist er nicht drin. Bei Amazon war auch Fehlanzeige.

• Zitat

Original geschrieben von Testom
    Hi Leute ,

ist einer von euch vom Iphone umgestiegen auf das E72 und kann seine Erfahrungen und Eindrücke schildern, ob der Umstieg lohnt???

Das ist eine begehrte Fragen gewesen, schon vor einem halben Jahr. Also ich hab den Sprung von E71 zu iPhone zu E72 gewagt und hab das mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen.

Also Exchange Support haben beide, allerdings ist für Business das E72 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ich habe einen besseren Kalender mit Kalenderwochen, was mir am iPhone extrem gefehlt hat, das E72 hat einen ToDay Screen, man hat direkte Taste für Kalender Mail und vor allem eine echte Tastatur sowie richtig brauchbare Akku-Laufzeiten im Vergleich zum iPhone, welches sich mehr an der Steckdose befand als sonst wo.

Was einem natürlich nach einem Umstieg enorm fehlen wird, dass ist die größere Auflösung, ein wirklich guter Browser und die Vielzahl der Apps.

Wobei damals Ende November, da war das E72 noch total verbuggt, ich habe es gehasst, nur Abstürze nur Probleme - beim iPhone hattest Du ein Gerät mit dem Du arbeiten konntest ohne Abstürze, ein Glück ist das E72 nun halbwegs brauchbar mit der neuen Firmware.

Naja ansonsten sind da noch Kleinigkeiten, beim E72 erfreut man sich z.B. an einer SMS Zeichenanzeige, wie viel man noch hat bzw. geschrieben hat und die ganze Handhabung finde ich irgendwie besser, z.B. einen Termin am iPhone eingeben mit diesen rollenden Rädern war nie mein Fall. Vom Grundsatz her, ist das E72 in meinen Augen ein Telefon für den täglichen gebrauch, mit dem man schnell und effektiv arbeiten kann, wenn es denn funktioniert. Das iPhone war für mich persönlich, trotz größerer Auflösung dann am Ende einfach nur ein Spielzeug.

Dennoch fehlt es mir manchmal, besser gesagt einige Apps ... und auch nur deswegen ist dieses Gerät interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hat schon jemand den Autohalter CR-115 irgendwo "solo" gefunden? Im Nokia-Shop ist er nicht drin. Bei Amazon war auch Fehlanzeige.

Da isser doch ;-)
    klick

Hier auch zu kaufen.

Gruß, juppi

• Hallo,

mal'ne Frage:
    Auf meinem Tody-Screen ist der Platz unterhalb der Uhr immer leer - d.h. alle Einträge sind nach rechts eingerückt.
    Grundsätzlich ist das ja normal, ich weiß.

Ich meine aber, dass ich im Internet auch schon Bilder gesehen habe, auf denen zu sehen war, wie alle Einträge des Heute-Bildschirms direkt am linken Rand beginnen.

Wie kriege ich das hin, bzw. welches Zusatzprogramm brauche ich?

Danke...

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Da isser doch ;-)
    klick
    Gruß, juppi

Ich hatte auch schon nach dem Halter gesucht. In der Produktliste (dein Link) steht er, im Nokia-Shop jedoch nicht. Macht jetzt aber nix mehr dank deines anderen Links :top:

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hatte auch schon nach dem Halter gesucht. In der Produktliste (dein Link) steht er, im Nokia-Shop jedoch nicht. Macht jetzt aber nix mehr dank deines anderen Links :top:

... und hast du den Halter dort erfolgreich bestellen können? In diversen anderen Internetshops wird er - wie bei Nokia - zwar aufgeführt, ist aber noch nicht lieferbar.

• garnicht. es hat auch vor der e72 einführung geheißen dass man beim e72 im gegensatz zum e71 diese uhr abschalten kann, damit mehr platz am homescreen ist. die uhr ist nämlich komplett unnötig da sowieso in der unteren leiste immer eine uhr angezeigt wird. naja, aber aus diesem gerücht wurde leider auch nix, find ich auch schade.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    ... und hast du den Halter dort erfolgreich bestellen können? In diversen anderen Internetshops wird er - wie bei Nokia - zwar aufgeführt, ist aber noch nicht lieferbar.

Lt. Internetshop Lieferzeit 3-5 Tage. Da Abholung möglich ist, wollte ich da heute Abend vorbeifahren um ihn mir anzugucken (ich befürchte nämlich, dass der "Schwanenhals" für mein Auto zu kurz ist). Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt mal angerufen: zur Zeit nicht Lieferbar

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. Internetshop Lieferzeit 3-5 Tage. Da Abholung möglich ist, wollte ich da heute Abend vorbeifahren um ihn mir anzugucken (ich befürchte nämlich, dass der "Schwanenhals" für mein Auto zu kurz ist). Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt mal angerufen: zur Zeit nicht Lieferbar

Besten Dank für die Info. Dann sind wohl die Angaben bei anderen Shops zurzeit noch zutreffend: Vom Hersteller angekündigt aber noch nicht verfügbar. Ich brauche das Teil erst in 5 Wochen (Urlaub). Also abwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!