ZitatOriginal geschrieben von 407mat
Welche SW Version wurde denn per Update auf deinem E72 installiert?
31.023 (.203.04)
grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 407mat
Welche SW Version wurde denn per Update auf deinem E72 installiert?
31.023 (.203.04)
grüße
203.04? Bei mir stehen am Ende überall 0.00
Hey Leute,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und durch einen Bekannten auf das Nokia e71/72 gestoßen. (und habe mir natürlich heute alle 152 Seiten des Threads durchgelesen )
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das meine folgenden Anforderungen erfüllt:
Es soll hauptsächlich als Businessgerät fungieren. Sprich ich möchte damit meine Termine, Aufgaben und Mails managen. Zum Einsatz als Kalender kommt privat bei mir Google Kalender und drei private Postfächer die ich per IMAP mit dem Gerät verbinden möchte. Innerhalb der Firme ist ein Exchange Server vorhanden der auch mit dem Handy verwendet werden soll, um Emails und Termine weiterzuleiten.
Weitere Einsatzgebiete sind:
[list=1]
[*]Navigation
[*]Seiten im Internet surfen. Nur mal um Bahnverbindungen rauszubekommen o.ä.
[*]Musik auf dem Weg zur Arbeit hören (evtl. bald durch den Kauf eines MP3-Players nicht mehr nötig)
[/list=1]
Aktuell besitze ich seit knapp einem Jahr ein iPhone 3gs. Das Gerät ist Klasse und ich komme sehr gut mit der Bedienung, den Apps usw. klar, allerdings ist trotz Jailbreak die oben genannte Funktionalität doch sehr eingeschränkt. Ich kann zwar meinen Google Kalender mit dem iPhone verbinden, aber nur durch Programme wie Intelliscreen/Lockinfo die Termine auf dem Lockscreen darstellen. Außerdem ist der Akku und die Empfangsleistung nicht so Klasse und ich habe öfter im Büro keinen Empfang.
Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit dem Thema e72 beschäftigt und einige Themen sind mir leider immer wieder sauer aufgestoßen. Vor allem die schlechte Firmware/Software und damit verbundene Bedienungsschwächen hören sich sehr gravierend an. In Tests wird das Gerät überall gelobt, aber wenn ich hier im Forum lese, werden die Fehler recht schnell deutlich. Mir fällt es hierbei sehr schwer zu erkennen ob die Fehler mit der aktuellen Firmware verschwunden oder immer noch vorhanden sind.
Gibt es evtl. andere Geräte die für meinen Einsatzzweck empfehlen könnt? Ich bin auf keinen Hersteller fixiert. Das Gerät sollte aber einen gewissen Grad an Qualität aufweisen. Oder könnt ihr das e72 durch die aktuelle Firmware empfehlen? Ich durch die ganzen Negativmeldungen wieder total verunsichert. Der Schritt vom iPhone zum QWERTZ-Telefon ist schon groß genug, dass ich ungern weitere Schwächen in der Benutzerergonomie hinnehmen möchte.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Kalender im Standby
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Wenn ich im Kalender einen Termin eingebe und der Kalender auch im Standby angezeigt wird, werden ja die Termine im Standby schon eine Woche vorher angezeigt. Wie kann ich das ändern? Möchte nicht schon eine Woche vorher daran erinnert werden, dass ich bald arbeiten muss. :flop: Ein Tag vorher reicht mir!
LG Mimi_Star
Kann man nicht ändern...
Ich nutze das E72 beruflich und sehe mit der aktuellen firm keine probleme mehr.
synchronisiere übers e72 mit dem google-kalender meiner adressen und termine, einmal eingerichtet funktioniert das problemlos. (einrichtungshilfe auf den google-hilfeseiten)
ebenso nutze ich den webbrowser um mich mal eben am flughafen einzuchecken, bei facebook zu surfen etc. dafür reichts. sicherheitshalber kannst du opera mini installieren, wenn mal ne seite nicht flüssig läuft.
der email-client scheint nicht der hit zu sein, deswegen hab ich damals, zu e71 zeiten, welches ich nun privat nutze, 15 € in profimail investiert, welches imap beherrscht und sonst gut zu bedienen ist.
Akkuleistung ist DEUTLICH besser als beim e71, der empfang ebenso und somit endlich erstklassig. desweiteren nutze ich die nokia data suite, um regelmässig sicherungen von meinem e72 anzulegen.
ausserdem ist die tastatur super (im vergleich zum iphone, habe mal das 2g genutzt).
als mp3-player auf reisen nutze ich das e72 ebenfalls, der klang ist mit entsprechendem kopfhörer sehr gut.
die navigation funktioniert mittlerweile auch richtig gut, vorausgesetzt du hast den vernünftige halterung fürs auto. nutze ich aber weniger, da festeinbau vorhanden.
du machst sicher nichts falsch damit, ist allerdings ne umgewöhnung zum intuitiv bedienbaren iphone os. man merkt schon, dass symbian in die jahre gekommen ist, dennoch ist es funktionell.
greetz
nek
na toll -.- hoffe das wird mit dem nächsten firmware update behoben, weil es nervt schon sehr!
und hatte eigentlich schonmal jemand mit dem wecker probleme? bei mir ist es manchmal so, dass mein wecker klingelt und genau zur selben zeit werde ich angerufen und dann macht das handy gar nichts mehr. der bildschirm blinkt nur noch aber es kommt kein ton und man kann nichts mehr machen, ausser akku raus und wieder rein und neu starten. früh morgens wenn man noch total verschlafen ist, ist das auch sehr nevig!
So, jetzt habe ich es geschafft, nach produkktcode änerung und einem SW update geht gar nichts mehr!!!es lässt sich nicht mal einschalten oder laden, wer weiß hilfe in so einem fall???
Gruß goalie75
ZitatOriginal geschrieben von goalie75
So, jetzt habe ich es geschafft, nach produkktcode änerung und einem SW update geht gar nichts mehr!!!es lässt sich nicht mal einschalten oder laden, wer weiß hilfe in so einem fall???
Gruß goalie75
Wenn du den Produktcode änderst, machst du das auf eigene Verantwortung und verlierst dabei die Garantie... Ich glaube damit hast du dein Handy zerschossen :X Du kannst ja versuchen, bei dem Shop wo du es gekauft hast, reparieren zu lassen
Na das ist mir schon klar das ich das ding in den sand gestzt habe mit der änderung!!aber vielleicht gibts einen trick um das teil wieder zum laufen zu bringen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!