Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Ich finds ja mal wieder klasse, kann immer noch nicht updaten :rolleyes:

Konnte schon jemand mit einem Vodafone gelieferten (gebrandetem) E72 updaten ?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    So, ich hab jetzt die 031.023.000.01 drauf. Läuft so weit auch prima.
    Was sind jetzt die Benefits zur 22er?

... ich würde ja mal sagen, erst mit der 031er Firmware wird das E72 erst so richtig brauchbar und schnell. Mit der 22.007 hat die Benutzung nicht wirklich Spaß gemacht, war für mich eher ne Qual, aber mit der 031er hab ich mir erst am Wochenende gedacht, dass das E72 das beste Gesamtpaket momentan bietet.

Das absolute Optimum wäre nun nur noch, dass RIM eine BB Connect Anwendung für das E72 so wie damals beim E51 bastelt. :D

• Aber MfE hat immer noch so seine Tücken?
    Ich gehe bei nem Termin auf "Vorläufig zusagen" und "Sofort senden". Was passiert? Die Terminanfrage wird gelöscht, aber ansonsten passiert genau gar nix. Normal?

• Offnen sich bei Euch die Unterkategorien der Musikbibliothek auch sooo quälend langsam? Ich habe 1.500 Musiktitel auf der Speicherkarte (E://Music) und wenn ich die Lieder eines Interpreten angucken will, kommt bald 10 sek. lang "wird geöffnet".

Das nervt und hatte ich so mit gleicher Musikstückanzahl noch bei keinem anderen Handy.

Was kann das sein? Gehören die Musikstücke in einen anderen Ordner? die Speicherkarte ist in N97, N95 etc. bei der Musikauswahl gewohnt flott.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... ich würde ja mal sagen, erst mit der 031er Firmware wird das E72 erst so richtig brauchbar und schnell. Mit der 22.007 hat die Benutzung nicht wirklich Spaß gemacht, war für mich eher ne Qual, aber mit der 031er hab ich mir erst am Wochenende gedacht, dass das E72 das beste Gesamtpaket momentan bietet.

Hallo,
    da habe ich nochmals eine Frage: Welche Daten sind nach dem Update auf dem Phone noch vorhanden, bzw. was kann alles mit der PC Sicherung zurückgespielt werden ? Mir graut es ein wenig zahlreiche installierte Programme wieder einspielen zu müssen. Danke für eine (Erfahrungs)Info !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Hilli
    Hallo,
    da habe ich nochmals eine Frage: Welche Daten sind nach dem Update auf dem Phone noch vorhanden, bzw. was kann alles mit der PC Sicherung zurückgespielt werden ? Mir graut es ein wenig zahlreiche installierte Programme wieder einspielen zu müssen. Danke für eine (Erfahrungs)Info !

Hilli

Moin,
    also bei mir waren - und das war das erste Mal bei einem Nokia S60 Gerät - alle Daten und Programme nach dem Upgrade noch vorhanden. Ich habe es erst gar nicht glauben wollen. Seltsmerweise klappte der E-mail Abruf nicht mehr. Die (noch vorhandenen) Konten habe ich gelöscht und neu einrichten müssen.
    Zur PC-Sicherung: Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Da ja alles - und damit auch der "Schrott" - wieder zurückgespielt wird, besteht natürlich das Risiko, dass das E72 nach der Rücksicherung nicht optimal läuft. Wer ganz sicher gehen will: Kein automatischer Restore, sondern "von Hand" die Progs wieder aufspielen. Kontakte, Kalender, Aufgaben am Besten über Outlook-Sync aktualisieren und die persönlichen Einstellungen auch manuell wieder eingeben. Ist aber ziemlich aufwändig.
    Meine Erfahrungen mit S 60.3 FP 1 Geräten (E51, E66, E71) waren die, dass bei einer Rücksicherung jedes Mal ein oder mehrere Zusatzprogramme nicht erfasst worden sind und dann manuell neu installiert werden mussten. Mit dem "Rest" hatte ich nie Probleme.

• installationsproblem

Hatte schon mal jemand das man keine Software installieren kann? es kommt immer die Meldung Über die PC Suite das fileformat nicht stimmt!
    Meldung: "Der Applicationsinstaller auf dem Telefon unterstützt nicht das Dateiformat der Anwendung, die Installiert werden sollte."
    hab auch mal ein file (sbsh-Calendar) auf das gerät kopiert und versucht zu installieren. da kommt aber gar keine Meldung. Nur beim Status nicht installiert.

Am Anfang hat die PCSuite 4 updates installiert liegt es vielleicht daran

Ist ein E72 mit T-Mobile branding.

kann mir jemand helfen?

Grüße 2TViper

• wo habt ihr die neue software her, ich schliesse meines an und es wird angezeigt das keine verfügbar ist!!! :(
    ich habe aber noch 021.024.203.04 drauf!!!

gruß goalie75

• Dann hast Du wohl ProductCode 0589648.
    CV-Gerät.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!