Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert, ic spiele generell sogar eher weniger mit dem Telefon rum...

    Galaxy S2

  • Zitat

    Eventuell an SC Smartconnect, damit geht es konsequent ins WLan


    Aber dann müsste doch auch das Wlan-Icon erscheinen, oder ? Habe ich noch nicht drauf geachtet....


    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Hi,


    hat noch jemand den Eindruck, dass der Akku seit dem Update auf die 31er Firmware, nicht mehr so lange durchhält ?


    ... mich hat nur gewundert, dass bei permanenter Exchange Verbindung der Akku nur 1 Tag hält, während er damals 2 Tage gehalten hat. Aber sobald man das deaktiviert ist eigentlich alles wie immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... mich hat nur gewundert, dass bei permanenter Exchange Verbindung der Akku nur 1 Tag hält, während er damals 2 Tage gehalten hat. Aber sobald man das deaktiviert ist eigentlich alles wie immer.


    ich hatte das Problem immer, wenn ich HDSPA aktiviert hatte. Mit ausgeschaltetem Hochgeschwindigkeitszugang und "nur" mit UMTS hält der Akku mehr als 3 Tage locker durch (inkl. dauersnyc Exchange).


    Nach einem Firmwareupdate muss ich nur jedesmal einmal wieder den Hochgeschwindigkeitszugang deaktivieren.

  • ah.. wusste noch gar nicht das man HSDPA ein- bzw. ausschalten kann. Habe es jetzt mal deaktiviert, für emails reicht UMTS ohne HSDPA auch locker aus.
    Spart das wirklich so viel Energie?

  • >Hi,


    das wusste ich auch noch nicht, das mit dem HSDPA.


    Kann man das Smartconnect eigentlich deinstallieren ? Finde da keine Möglichkeit.


    Eine andere Sache: Ich habe mir über ein Programm installiert. Das wurde aber dummerweise nicht auf c:\, sondern auf die Speicherkarte installiert.


    Gefragt wurde ich nicht. Es ist ein Programm, welches die Systemschrift ändern kann. Kann sowas evtl. mehr Strom saugen ?


    Also WLAN ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Wenn ich unter Smartconnect nichts konfiguriert habe, wird das doch auch nicht genutzt, oder ?


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Kann eure "Akku-Probleme" gar nicht nachvollziehen.
    Um 16 Uhr aus dem automatischen Energiesparmodus geholt und jetzt versuche ich seit 18 Uhr das Ding leer zu knüppeln! Durchgehend im Wlan etc.
    Grad sogar noch 22 Minuten telefoniert und es will nicht aus gehen.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!