Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt... wenn ich von IMAP rede meine ich IMAP Idle. Und das geht nicht. Sync alle 15min konnte ich mit pop3 auch schon auf meinem nokia 6680 ;)


    Edit: Normales IMAP geht übrigends auch nicht. Zumindest nicht mit GMX.


    Hast du bei GMX einen Promail Account, sonst geht IMAP nicht, wenn ich da richtig liege.

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    selbstverständlich ;) ohne Imap geht nix...


    Wenn ich nächste Woche mein E72 hab, dann sag ich dir bescheid ob es bei mir geht.

  • Re: Falls mir wer Helfen kann ??


    Zitat

    Original geschrieben von pdc
    ...Briefsymbol dauern blinkt -...


    klingt trotzdem nach Überfüllung. Ich tippe mal, der Nachrichtenspeicher auf Deiner SimKarte ist voll. Habe leider mein Tel noch nicht, als das ich Dir direkt den Befehl sagen könnte..also mußt Du etwas suchen, um die "Sim-Miteilungen" zu löschen.
    lg mayba

  • Lieben Dank für den Tipp - genau das wars - Mitteilungsoptionen-Simmitteilungen-alle markieren -löschen :):)


    Thx - "you made my Day" :top:


    lg pdc

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    […] man kann [in MyNokia] auf Abbrechen gehen, aber die Option gab es definitiv nicht […]

    Bei mir hat geholfen, einfach das Nokia ein paar Minuten liegen zu lassen. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    […] ich möchte wetten, [IMAP-IDLE] wird auch nie funktionieren, denn die Finnen wollen ihr Nokia Messaging ja promoten […]

    Der E-Mail-Client macht IMAP-IDLE. Warum auch immer anstatt mit im RFC festgeschriebenen 30 min Intervall nur im 5 min Intervall. Verfolgt man den Datenverkehr über Wireshark, dann verkraftet der Client irgendeine Antwort nicht. Daher dürfte das kein Hintergedanke sondern – viel schlimmer – ein Bug sein. Einfach keine Zeit mit dem aktuellen Client verschwenden und ProfiMail installieren.

  • So, nachdem mein erstes E72 (amazon Resterampe) mir absolut nicht gefallen hat, habe ich jetzt ein neues. Nichts knackt, knartz oder wackelt. Der Akkudeckel nur ganz wenig (hoffe das bleibt so). Und wenn dieser ab ist, fällt der Akku auch nicht einfach so heraus wie beim anderen :)


    Leider kann ich die Firmware nicht updaten :(



    2 Fragen:


    Ich habe zwar einen Datentarif, aber was muss ich einstellen damit er bei bekanntem WLAN mit Empfang nicht sofort den O2 Zugang nimmt, wenn aus einem Programm heraus eine Verbindung benötigt wird? WLAN hat überall Priorität 1


    Und was bedeutet "bitte anmelden" bei den Ovi Maps?


    danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!