Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von BuffaloJack
    Hab zwar nur 50 Kontakte in der Liste, aber der Aufruf dauert gefühlte 2-3 Zehntel-Sekunden. Mit 8s kann bei dir was nicht stimmen.
    Erstellung von neuer Besprechung dauert aber auch 1-2s!


    okay. hab jetzt die "original-nokia"-billig-china-speicherkarte getauscht gegen eine sandisk, und siehe da, die kontakte öffnen sich nun auch in gefühlten 2-3 zehntel-sekunden. einzig und allein das problem mit der neuen notiz/aufgabe/besprechung besteht noch... was meiner meinung nach auch extrem nervt, zumal es ja beim e71 ziemlich flott lief.

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    auf 31er Firmware geupdated, läuft gut. Wie schon erwähnt, IMAP geht natürlich immer noch nicht....


    ... und ich möchte wetten, dass wird auch nie funktionieren, denn die Finnen wollen ihr Nokia Messaging ja promoten um am Ende mit der Konkurrenz aus Kanada mithalten zu können.



    Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    Ich hab das E72 jetzt gut eine Woche und bin eigentlich doch sehr zufrieden. Allerdings hat meine Freundin von ihrer Firma gerade das neue BlackBerry Bold9700 bekommen ... ein bischen neidisch kann man da ja schon werden .. perfekter geht Email ja kaum. Und da merkt man auch mal wie ein optisches Navipad eigentlich funktionieren sollte ;)


    Leider als Privatmensch ohne Exchange Server und dergleichen ein wenig "Perlen vor die Säue" ..


    ... da würde ich Dir zustimmen, ich hab wegen der damals verbuggten E72 und den vielen Abstürzen des E72 dann auch die 9700er Brombeere gekauft, allerdings ist wie Du schon schreibst die Sache nur mit Exchange + BES richtig sinnvoll, aber wenn es einmal so läuft finde ich es gigantisch. Dumm nur das die BES Datentarife in den D-Netzen so krass teuer sind.

  • Ich weiss nicht, was am E72 so schlimm sein soll.


    Es funktioniert IMAP + Exchange, es rennt (sehr schnell), es schaut gut aus und liegt gut in der Hand. Der Preis passt und man muss nicht irgendwo Mitglied sein, um alles nutzen zu können.... (iTunes, Push Service von BlackBerry, etc.)


    Was wollt ihr noch? Ausser nie mit irgendetwas zufrieden zu sein, da man immer etwas findet, wenn man nur möchte....
    Wenn alles optimal rennt, dann geht es los mit "mir ist es zu schwer .... mir ist es zu leicht .... etc"?


    Fazit: Das E72 macht das was es soll und das sehr gut....


    :-)

  • [QUOTE] Original geschrieben von philphil1973
    du bist der erste, bei dem exchange angeblich rennt, was machst Du anders?/QUOTE]


    Dauersync von Mo bis Fr 8.00 bis 20.00 Uhr, danach nur manuell -- ist schneller wie mein Outlook vom Einlaufen der Mails und geht flott zum Öffnen und Anschauen...
    seit der 22 Firmware kein Thema mehr gewesen...


    es rennt!


    Ergänzung: Neben dem Exchange habe ich als zweites Postfach ein IMAP mit snyc alle 15 Minuten.
    Beides flutscht und läuft paralell....

  • Zitat

    Ich weiss nicht, was am E72 so schlimm sein soll.


    Ich auch nicht. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Habe jedenfalls noch kein "Gesamtpaket" gefunden, was mir besser zusagt - zumindestens nicht in der Preisklasse.


    Nutze allerdings kein Exchange-Sync, hab Profimail drauf.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Falls mir wer Helfen kann ??


    Hallo Leute! (vorab mit SuFu nix gefundet)


    Vielleicht kann mir wer helfen. Hab ein E72 bei dem im untern Bildschirmrand in der Mitte das Briefsymbol dauern blinkt - dementsprechend auch die Leuchte um den mittleren Bedienknopf. Ich weiß schon - neue Nachricht - alle löschen oder als gelesen makieren .... das hab ich alles getan und dieses dämliche Symbol blinkt immer noch - bin ratlos
    Vielleicht kennt wer das Phänomen bzw weiß wer wie ich das wegkrieg - kein E-Mail Konto erstellt - und alle Posteingänge und ausgänge leer.


    Besten Dank im Voraus für Hilfe


    lg pdc

  • Zitat

    Original geschrieben von reguleer
    Ergänzung: Neben dem Exchange habe ich als zweites Postfach ein IMAP mit snyc alle 15 Minuten.
    Beides flutscht und läuft paralell....


    ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt... wenn ich von IMAP rede meine ich IMAP Idle. Und das geht nicht. Sync alle 15min konnte ich mit pop3 auch schon auf meinem nokia 6680 ;)


    Edit: Normales IMAP geht übrigends auch nicht. Zumindest nicht mit GMX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!