Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Liegt es an einem Funkloch oder wieso springt bei der GPS Anzeige immer nur ein einziger gelber Balken hin und her und findet minutenlang nichts?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Bitte Suche nutzen, hinreichend diskutiert worden. Danke!

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Hey, ich hab da mal eine Frage zur Datenvolumenabrechnung von T-Mobile. Dort wird ja immer pro angefangene KB auf 100KB aufgerundet. Zählt das nur wenn die Verbindung beendet wird oder immer wenn man etwas empfängt? Wie siehts dann aus wenn ich mit Nimbuzz chatte... man empfängt ja immer so pro Live-Message so 2-3 kb. Werden dann pro Nachricht diese dann immer sofort auf 100KB aufgerundet oder alles addiert und bei Trennung der Verbindung erst auf den 100KB aufgerundet?

  • Hab mich neulich gefragt was der Unterschied zwischen "Unterstütztem GPS" und "Netzbasiert" ist. Kann ich eines davon deaktivieren? Wie funktionieren denn diese beiden Methoden? Hat jemand ne Idee?
    Danke

  • Ist doch hier auch schon einige Male besprochen worden. A-gps ist die ungefähre Standortbetimmung mit Hilfe der Satelliten und netzbasiert liefert es noch zusätzlich (übers Handy) etwas genauer, wenn du z. B. bedeckten Himmel hast oder dich zwischen hohen Häusern befindest. Beide Methoden benötigen eine Datenverbindung.

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • wieso sind eigentlich die letzten Fragen absolut nicht Gerätebezogen, sondern so dermaßen allgemeiner Natur, dass auch ein Anfänger erkennen kann, dass das in einem andern (passenden) Thread aufgehoben ist?
    was interessieren mich hier 100 oder 10 Kb Schritte?
    Bitte mal aktiv dabei sein liebe Mitforisten :)

  • Hallo zusammen, bei mir stimmt da beim E72 auch irgendetwas nicht.


    Ich habe Vlingo aktualisiert und wenn ich es starte kommt nach ien paar Sekunden eine Meldung "Netzwerkfehler-Netzwerk wurde nicht gefunden


    Nun habe ich mir GoogleMaps 4.0 installiert und da genau das selbe.


    Sobald ich die Apps starte baut er eine Verbindung auf und hält diese, aber Google Maps kann da irgendwie nichts mit anfangen.


    Das komische dabei ist, das ich mit meiner Internetverbindung Problemlos Mails abrufen und Surfen kann. Aber die Apps finden die Verbindung nicht.


    Weiss jemand vielleicht Rat ? Ich kann bei GM auch keine W-Lan verbindung angeben.


    Gruß

    Oderint Dum Metuant

  • Was ich klasse finde: Das Smartphone verbindet sich automatisch immer mit dem W-Lan, wenn eine Verbindung benötigt wird und sobald das Programm, dass die Verbindung venötigte geschlossen wird oder so, wird auch die W-lan Verbindung beendet. Sehr gut für den Akku! Ist das bei jedem so in den Standardeinstellungen und lässt es sich auf Wunsch ändern? Nur als Frage.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    wieso sind eigentlich die letzten Fragen absolut nicht Gerätebezogen, sondern so dermaßen allgemeiner Natur, dass auch ein Anfänger erkennen kann, dass das in einem andern (passenden) Thread aufgehoben ist?
    was interessieren mich hier 100 oder 10 Kb Schritte?
    Bitte mal aktiv dabei sein liebe Mitforisten :)


    Naja, scheint ja wohl noch sehr viele User zu geben, die keine Inet-Flat auf ihrem Smartphone haben! ;):D

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, das Telefon in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen? Hab das Gefühl, dass das über den Gerätemanager -> Werksteinstellung nicht so richtig funktioniert. Also wie bekomme ich ein "sauberes" Telefon hin, oder stört es die bei Amazon nicht?


    Habe ein wenig damit herumgespielt (ovi + karten update, diverse Einstellungen usw.) und werde es höchstwahrscheinlich wieder zurückgeben, weil mir die Bedienung dann doch nicht gefällt :(


    Auch die rechte Auswahltaste spricht komisch an. Die linke ist dagegen super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!