Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von antig
    Das bronze sieht sehr gut aus, schwarz auch, nur das silberne sieht für mich nicht so doll aus!!


    Bei o2 ist nur das Metal grey gelistet...ich kann ja gleich mal anrufen...wollte ich eh noch tun, um auf Nummer sicher zu gehen..


    edit: Ist eine Tasche im Lieferumfang bei? Auf der o2 Homepage ist nichts gelistet.


    edit 2: auf der NOkia HOmepage auch nicht..jedenfalls: kann ich auch beim E72 einrichten, dass ich GSM ONLY will und dass es keine Datenverbindung herstellt?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Tastatur


    hallo zusammen!


    habe mit meinem E72 folgendes problem: selbst nach einem update auf die aktuelle fw, die ein nokia-care point gemacht hat, funktioniert die tastatur nicht richtig. wenn ich sms oder emails schreibe, werden ab und zu die "h"- und die "n"-taste nicht angenommen, obwohl ich alle tasten gleich stark drücke. der fehler tritt auf, wenn man zügig schreibt. das nervt besonders, weil man während des schreibens immer kontrollieren muss, ob diese buchstaben angenommen wurden. dazu habe ich in den diversen foren noch nichts gefunden... ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem problem?! habe neulich bei saturn je ein E72 in braun und schwarz dahingehend mal geprüft und beide hatten den selben fehler...

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    edit: Ist eine Tasche im Lieferumfang bei? Auf der o2 Homepage ist nichts gelistet.


    edit 2: auf der NOkia HOmepage auch nicht..jedenfalls: kann ich auch beim E72 einrichten, dass ich GSM ONLY will und dass es keine Datenverbindung herstellt?


    Tasche ist bei den o2-Gerät dabei, ebenso der GSM-Only-Modus im Menü.
    Habe auch die o2-Variante.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Tasche ist bei den o2-Gerät dabei, ebenso der GSM-Only-Modus im Menü.
    Habe auch die o2-Variante.


    Ok.


    Und ist der GSM-Only-Modus wirklich dafür da, dass er keine Datenverbindung herstellt und/oder für das festlegen des GSM Netzes als Netzverbindung wählt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Nein, der GSM-Modus legt nur fest, dass er kein UMTS nutzt, mit Datenverbindung hat das nix zu tun.


    Das Symbian 3rd Edition geht aber imho nicht von allein online, wenn man nichts entsprechendes einrichtet. Ist ja kein iPhone...

  • Mir wurde nämlich von 2 Mitarbetiern bei o2 an der Hotline gesagt, dass das Handy versucht immer online zu gehen.
    Na ja, und ich hatte in 'nem Video gesehen, dass das Handy registriert wird nach dem Erststart.
    Ist das die einzige Verbindung, die beabsichtigt hergestellt wird?
    Und gibt es ein Programm um die Datenverbindung zu unterbinden?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Sonst mach ich's wie vorher immer, und lass auf meinen Vertrag wieder eine Sperre von Datenverbindungen(ausser W-Lan) einrichten.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ich hab seit einer Woche auch das E72 und es zeigt mir ständig so eine Meldung an.


    " Wenn sie keinen Empfang haben, wird der Notruf über das Internet abgesetzt" So ungefähr.


    Das kommt sicher 5 mal am Tag.


    Kann ich das irgendwo ausschalten? Oder warum sagt das Handy mir das die ganze Zeit?


    MfG


    Chris

  • Schlechter Empfang und WLAN in der nähe?
    Einfach "Nein" drücken. So ungefähr :)

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!