Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Habe seit gestern ein neues Problem.
    Wenn mein E72 "Lautlos" ist und ich lange auf "Ctrl" drücke springt es natürlich ins Profil "Allgemein". Danach jedoch sofort selbstständig wieder auf "Lautlos".
    Jedes mal wieder!

Hat jemand das gleiche Problem?

Oder du hast ein BT-Gerät aktiviert und für diesen Verbund das Profil "Lautlos" aktiviert...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ja, ohne Erfolg.

Edit: habe auch nichts über BT gekoppelt

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• So, ich habe mir das E72 mal auch besorgt, mit einem T-Mobile Tarif... Ich bin bisjetzt extremst zufrieden mit dem Handy, was mich nur wundert ist, warum ich keine neue Firmware raufspielen kann, obwohl ich die Version 21.024 habe. Wenn ich über dem PC oder Handy updaten will, sagt er mir das keine Aktualisierung vorhanden sei O.o

• Dann hast du nen Productcode von den T-Mobbern (was ja auch Nahe liegt, wenn du es mit einem Vertrag von denen hast). Lies dich hier im Forum mal zu dem Thema ein, es gibt viele Threads dazu. Auch darüber, wie man ihn ändern kann, um an die Updates zu kommen (ACHTUNG! Garantieverlust!).

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Habe seit gestern ein neues Problem.
    Wenn mein E72 "Lautlos" ist und ich lange auf "Ctrl" drücke springt es natürlich ins Profil "Allgemein". Danach jedoch sofort selbstständig wieder auf "Lautlos".
    Jedes mal wieder!

Hat jemand das gleiche Problem?

Hi,

das Problem gibt es bei mir auch ab und zu. Versuche einfach mal weniger lang auf die Taste zu drücken. Bei zweiten oder dritten Versuch geht es bei mir meisten. Aber häufig tritt das zum Glück nicht auf.

Gruß,
    Nico.

• So ich bin gerade vom Nokia Laden zurück, ich habe ja wie gesagt schön feststellen können, dass die Firmware 22.007 mehrere (Unter-)Versionen hat, die für den normalen Menschen so nicht zugängig sind (d.h. im Klartext Nokia entwickelt die Firmware weiter, macht diese aber nicht zum Selbstupdate zugänglich).

So kann man wie ich es auch getan habe, via NSU zwar die 22.007 flashen bekommt aber von der IMHO nur die Version 2.01.

Nun habe ich gecheckt, dass von der 22.007 nun die Version 2.20 herausgekommen ist und weil ich gestern hier schon wieder voll am austicken war (5 mal Reboot 1 mal Akku-Pull), habe ich mich überwunden, dass ich heute mal in das NSC gehe wo ich das Ding gekauft habe, da man mir am Telefon versprochen hat "danach flutscht das Gerät".

Ich machs kurz, die neuste Version 2.20 von der 22.007 scheint doch einige Verbesserungen mitzubringen. Mein hier beschriebenes Problem, dass ich 2 Sekunden warten muss im Kalender bis die Eingabemaske für den Termin kommt ist verschwunden, dahingehend wurde offensichtlich Wort gehalten, dass es "flutscht".

Dies wiederum erklärt nun auch die Ursache, dass wir unterschiedliche Probleme haben, aber alle haben die 22.007 drauf, an der Version liegt es.

Ansonsten kann ich sagen, ich habe so das Gefühl das man das Sensor-Pad optimiert hat und alles geht eben so einen Funken schneller, besonders in der Bildergalerie ist es mir aufgefallen.

Nun gut, dann bin ich mal gespannt, also bis jetzt bis ich echt zufrieden und kann den Genosse Berry wohl bei Seite räumen.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    So kann man wie ich es auch getan habe, via NSU zwar die 22.007 flashen bekommt aber von der IMHO nur die Version 2.01.

Wo sieht man das mit der Versionsnummer ?

Bei mir steht "Versionsnummer 022.007.000.01"

Heißt das was ?

• Wie sieht es mit dem Radio-Bug* aus? Konntest du das schon testen?

*Wenn das Radio eingeschaltet ist, kommt es nach n Sekunden zu einem Reboot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!