Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    Einfach mal ins blaue geschossen: Hat das evtl. etwas mit der Anzahl der verkauften Geräte zu tun?

... da könntest Du richtig liegen, dass E51 war ja ein Meilenstein, ein Teil was so viele Leute als Diensthandy hatten, selbst ich war davon angetan und so haben viele den Nachfolger gekauft.

Offensichtlich hat das E72 nicht die Verbreitung gefunden, die es haben sollte. Viele wussten ja schon vorab, die Qualität und die Materialien vom E71 waren einmalig, sowas kommt nie wieder. Ich weiß auch von vielen Kunden aus der Branche (die haben Mobilfunk Onlineshops bei uns), dass massig E72 zurück gehen und ich kenne jemand bei Amazon, der von Handys keine Ahnung hat, aber das E72 hat sich einen Namen gemacht in der Rückgabe "Hall of Fame".

So langsam aber sicher, brodelt hier auf der ganzen Wut der Hass auf das E72 immer mehr. Guckt mal bei Twitter wie die Leute da fluchen, ich beobachte das seit Monaten und momentan wirds besonders schlimm, weil Nokia einfach seit Monaten keine Updates bringt für das E72. Naja, ich hab zwar immer hin und her geswitcht aber wahrscheinlich muss ich nun doch in den sauren Apfel beißen und wieder ne BES Option buchen und dann doch den BB9700 nehmen.

Business ist was anderes, ich habe heute schon wieder 4 mal den Akku rausnehmen müssen, weil nix mehr ging. Langsam zerrt es echt an den Nerven ...

• Nix negatives zu sagen

Also ich glaube ich habe ein Dienstagshandy erwischt, oder eines bei dem der Arbeiter der es zusammen gebaut hat verdammt gute Laune hatte. Mein Silbernes E72 aus 02/10 ist echt Top. Das einzige was mich bissl nervt ist, das die SW bissl träge ist. Aber von der Verarbeitung her ist es Tip Top. Kein knirschen oder knattern oder sonst was. Kann wirklich nichts schlechtes zu dem Gerät sagen. Muss auch sagen das daß E71 für mich das bislang beste Handy war was ich je besessen habe. (Vom Funktionsumfang und Bedienung) Jetzt mit dem E72 muss ich sagen, das daß E71 den Trohn räumen muss. Bin zu 100% begeistert und echt zufrieden. Wie gesagt, entweder habe ich ein Dienstagsgerät erwischt, oder ich weiß auch nicht.

• Kann mich nur anschliessen. Derzeit läuft mein E72 besser als das E71 jemals gelaufen ist. Vor allem finde ich es deutlich schneller und empfangsstärker. Akkuleistung ebenfalls etwas besser, Verarbeitung ist tadellos, wenngleich sich das E71 doch etwas wertiger anfühlt.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Kann mich nur anschliessen. Derzeit läuft mein E72 besser als das E71 jemals gelaufen ist. Vor allem finde ich es deutlich schneller und empfangsstärker. Akkuleistung ebenfalls etwas besser, Verarbeitung ist tadellos, wenngleich sich das E71 doch etwas wertiger anfühlt.

Sehe ich genauso. Und wie gesagt, das einzige was minimal zu bemängeln ist, ist das die SW zur Zeit etwas träge ist. Aber ich denke mit einem Update ist das auch behoben.

• Habe seit gestern ein neues Problem.
    Wenn mein E72 "Lautlos" ist und ich lange auf "Ctrl" drücke springt es natürlich ins Profil "Allgemein". Danach jedoch sofort selbstständig wieder auf "Lautlos".
    Jedes mal wieder!

Hat jemand das gleiche Problem?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Habe seit gestern ein neues Problem.
    Wenn mein E72 "Lautlos" ist und ich lange auf "Ctrl" drücke springt es natürlich ins Profil "Allgemein". Danach jedoch sofort selbstständig wieder auf "Lautlos".
    Jedes mal wieder!

Hat jemand das gleiche Problem?

Habs an meinem grad gecheckt. Bei mir bleibt es so wie es eingestellt ist. Ist wohl ein SW Problem bei dir.

• Naja, kommt erst seit gestern vor.
    Habe nix neues installiert oder sonst was.
    Über die Ein-/Aus-Taste funktioniert es ohne Probleme, nur die Steuerungstaste will nicht mehr

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!