Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• mail Benachrichtigung kommt - auf welches Konto wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein E72, und folgendes Problem:
    wenn ich die Benachrichtigung über neue eMail bekomme und den Mail-Klienten öffne, sehe ich nicht, auf welchem(welchen) Accounnts neue mail(s) sind, sondern muss alle händisch öffnen.
    Was mache ich falsch?

mfg

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Re: mail Benachrichtigung kommt - auf welches Konto wird nicht angezeigt

Moin,
    also bei mir klappt das wie folgt: Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Startansicht - Moduseinstellungen - E-Mail-Benachricht.. Unter diesem Punkt kannst du auswählen, welche deiner Mailboxen im Standby Bildschirm angezeigt wird. Da reicht dann ein Klick bei neuen Mails.

• hallo forum,

habe ja wie in diesem thread geschrieben, dem e72 erstmal den rücken gekehrt, da exchange so abartig langsam war. hat sich dieses problem gelöst? neue firmware oder so? wäre sehr dankbar für ein feedback.

philphil1973

• Zitat

Da reicht dann ein Klick bei neuen Mails.

So eine Option habe ich nicht. Ich kann nur die Primäre und Sekundäre auswählen und die folgenden drei Optionen:
    - Nur Kopfzeile
    - Kopfzeile und Popup
    - Kopfzeile u. ungelesen

• Zitat

Original geschrieben von SmartGuy2205
    So eine Option habe ich nicht. Ich kann nur die Primäre und Sekundäre auswählen und die folgenden drei Optionen:
    - Nur Kopfzeile
    - Kopfzeile und Popup
    - Kopfzeile u. ungelesen

Ok, da haben wir uns missverstanden: Wenn du eine der Einstellungen wählst, wird auf dem Stand-By-Bildschirm unter den Programmverknüpfungen eine neue Zeile eingeblendet, nämlich die von dir ausgewählte Mailbox. Gehen auf dieser Mailbox neue Mails ein, wird dies mit einer Zahl in () angezeigt - und jetzt kommt der Klick, nämlich auf die besagte Mailbox und du landest bei den Eingängen dieser Mailbox.

• Zitat

Original geschrieben von philphil1973
    hallo forum,

habe ja wie in diesem thread geschrieben, dem e72 erstmal den rücken gekehrt, da exchange so abartig langsam war. hat sich dieses problem gelöst? neue firmware oder so? wäre sehr dankbar für ein feedback.

philphil1973

... nein, leider hält es Nokia nicht für nötig Updates zu bringen und daher hat sich seit Dezember leider absolut nichts verändert. Auf der CeBit wurde große versprochen, dass Mail for Exchange 3.0 kommt und noch innerhalb des Monats März alle Geräte davon profitieren können, aber leider hat man nur die Anwendung in den OVI Store gesteckt und überall wo es in der Firmware integriert ist, da gucken die Leute in die Röhre.

Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, was sich Nokia dabei denkt, man hat den Eindruck, es wird nur noch an der Touchscreen-Sparte Firmware entwickelt. Wobei eins muss man lassen, dass E52 behandelt man nicht so stiefmütterlich, da kommen immer mal Firmware-Updates, nur eben nicht für das teurere E72. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Wobei eins muss man lassen, dass E52 behandelt man nicht so stiefmütterlich, da kommen immer mal Firmware-Updates, nur eben nicht für das teurere E72. :flop:

Einfach mal ins blaue geschossen: Hat das evtl. etwas mit der Anzahl der verkauften Geräte zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    Einfach mal ins blaue geschossen: Hat das evtl. etwas mit der Anzahl der verkauften Geräte zu tun?

Da könnte schon etwas dran sein. Das Ding läuft bei Firmen eher schleppend. Nachdem jetzt das E71 auch MfE 3.0 und Free Navi bekommen hat, gibt es keinen Grund € 100 mehr zu bezahlen. Cam und 3,5er Klinke ist dort völlig egal.

• Re: Re: mail Benachrichtigung kommt - auf welches Konto wird nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also bei mir klappt das wie folgt: Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Startansicht - Moduseinstellungen - E-Mail-Benachricht.. Unter diesem Punkt kannst du auswählen, welche deiner Mailboxen im Standby Bildschirm angezeigt wird. Da reicht dann ein Klick bei neuen Mails.

Also, ich suche eine Übersicht für drei accounts, das geht ja selbst bei Nutzung des Home Screens nicht, denn ich habe unter Menu - Ctrl. panel - Settings - General - Personalisation - Standby mode - Mode settings - E-mail notifications nur die Optionen Primary und Secondary. Wobei mir Secondary nicht einrichtbar ist; es kommt stets die Aufforderung: "E-mail notification cannot be set. Connect to mailbox first." Diese Aufforderung bleibt bestehen, auch wenn ich die mailbox händisch geöffnet habe, oder auch wieder geschlossen ist.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Ok, da haben wir uns missverstanden: Wenn du eine der Einstellungen wählst, wird auf dem Stand-By-Bildschirm unter den Programmverknüpfungen eine neue Zeile eingeblendet, nämlich die von dir ausgewählte Mailbox. Gehen auf dieser Mailbox neue Mails ein, wird dies mit einer Zahl in () angezeigt - und jetzt kommt der Klick, nämlich auf die besagte Mailbox und du landest bei den Eingängen dieser Mailbox.

äähhmm.... das ist mir schon klaaar... benutze das auch seit Monaten so :)

Ich möchte aber folgendes:
    keine neues Mails: keine Zeile auf dem Home-Screen
    neue Mails: Zeile auf dem Home-Screen wird angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!