Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Da sind wir uns nicht so sicher. Ich vermute immer noch ja, andere hier sind sich sicher dass nein. Leider wüsste ich im Moment nicht, wie man rausfindet ob es ne 2.9x oder ne 3.0x ist, da das MfE ja in die FW integriert ist.

Btw. Animationen ausstellen bei den Themes ist nen eccccht genialer Hint. Endlich fix durch die Manüs navigieren...

• höhö,

wie geil. Ich hatte es nie gefunden, wie man den Mist abstellt. Jetzt hab ich das Gefühl, ich hätt ein neues Handy. Diese Animationen sind sowieso überflüssig.

Stefan

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Das läuft soweit ganz gut. Man kann die gewünschte Zeit einstellen Werktags und Wochenende und das Handy ist dann in der Zeit immer verbunden, die Emails kommen sehr flot an. Nutz ich mit Gmail...

... IMAP Idle kann gar nicht gut laufen, weil das E72 ab Werk kein IMAP IDLE supported und genau das überall bemängelt wird, weil es beim Vorgänger ging. Einziger Umweg ist dann via Nokia Messaging Push-Mail zu realisieren.

Die Leute die immer noch glauben, dass in der 22.007 MfE 3.0 integriert ist, den kann man dann wohl nicht mehr helfen, so meldet sich das E72 mit 22.007 beim Exchange Server an:

Benutzer-Agent: NokiaE721/2.01(0)MailforExchange

Und wenn würde ich fast sagen, wird der Nokia e-Mail Client geupdatet mit der Technologie von MfE 3.0. Dann würde da sowieso nur stehen Nokia E-Mail 2.5.0 oder sowas.

Aber über Updates muss man sich ja bei Nokia nicht unterhalten, viel wichtiger ist es ja für die, solche Spaß-Telefone weiter zu entwickeln, als die Business Geräte und den E72 Flop in Sachen Software mal auszubügeln.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Die Leute die immer noch glauben, dass in der 22.007 MfE 3.0 integriert ist, den kann man dann wohl nicht mehr helfen, so meldet sich das E72 mit 22.007 beim Exchange Server an:

Was soll man denn sonst glauben??? Ich habe die entsprechende Textstelle vom Nokia Support weiter oben gepostet. Das ist nunmal eindeutig.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Brauch ich denn zwingend Nokia Messaging für Push mail? Kann ich denn mein Imap konto auch ganz normal einrichten und den Abruf auf einen Intervall von 10 Minuten stellen sodass dann auch immer eine Verbindung aufgebaut wird?

• wie ist eigentlich die verarbeitung von dem handy? ein kollege hat das handy zwar und bei ihm wackelt hinten der akku"deckel". vielleicht hat er ja auch nur ein ausnahme modell erwischt.

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Was soll man denn sonst glauben??? Ich habe die entsprechende Textstelle vom Nokia Support weiter oben gepostet. Das ist nunmal eindeutig.

Die Textpassage die Du da damals gepostet hast ist so ne stino Aussage, wo bei jeder Version einfach nur die Überschrift angepasst wird. Das sagt doch im Endeffekt nur aus, dass die MfE Software in der Firmware integriert ist.

Wenn irgendwann mal MfE 4.0 kommt, dann bleibt der Text dort so bestehen, es wird nur die Überschrift geändert und die Modelle evtl. angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!