Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    P.S. Mein E72 ist auch vom Warehouse, absolut spitze, ich weiss nicht - bis auf das durchschimmernde Licht unterhalb des Displays, wo da Schäden sein sollen...


    ... das ist doch angeblich ein gewolltes Feature hab ich in einem Posting im hauseigenen Forum der Finnen gelesen, genauso wie das Licht unterhalb der Senden Taste.


    Also ich hab das E72 ja gestern erstmal in Rente geschickt, wenn man ein wenig mit dem Blackberry 9700 arbeitet und dann mal wieder an einem E72 rumfummelt, dann merkt man erst mal so richtig krass den Unterschied in Sachen Geschwindigkeit und wie unausgereift das E72 in Sachen Software ist. Besonders in Sachen e-Mails wie lange da das öffnen dauert und wie schnell man die am BlackBerry liest.


    Wie dem auch sei, ich hab ja nun bis zum äußersten gewartet und jeden Tag aufs neue auf eine bessere Firmware gewartet, dass man ein schnelles Gerät bekommt, was nicht immer abstürzt. Auch wenn der Monat noch nicht zu Ende ist, ist entgegen dieser Meldung eben noch kein MfE 3.0 für das E72 und damit verbunden eine neue Firmware erschienen.


    Da ich kein Bock mehr auf Abstürze habe, werd ich mich vorerst vom E72 verabschieden, sobald das Ding stabil läuft und ich ohne rechenintensive Überblend-Effekte Mails lesen kann, werd ich schon aus Kostengründen wieder aufs E72 umsteigen. Was mir nur immernoch nicht in die Birne geht, warum Nokia keine Updates bringt ... ich würde es wirklich gerne mal verstehen, welche Geschäfts-Philosophie oder Taktik da dahinter steckt.

  • Zitat

    ... das ist doch angeblich ein gewolltes Feature hab ich in einem Posting im hauseigenen Forum der Finnen gelesen, genauso wie das Licht unterhalb der Senden Taste.


    Ja, ich weiss. Aber den Sinn verstehe ich nicht. Ist auch egal, stört nicht. Will auch nicht wieder so eine Diskussion starten, wer weiss, welcher Nokianer sich dann wieder auf den Schlips getreten fühlt. :D


    Ich werde nun mal ein Android-Handy ausprobieren. Ich bin ja mittlerweile ansonsten eigentlich (wieder) zufrieden mit dem E72. Seitdem ich aber eine I-Net-Flat habe, surfe ich doch recht viel und finde das auch ganz unterhaltsam mit dem Handy zwischendurch. Nur da ist das Display des E72 doch ein wenig klein auf Dauer - auch wenn das mit dem Opera Mobile 10 ganz gut funktioniert.


    Naja, und ich brauch wieder was zum Basteln. Da ist Android bestimmt ganz gut für...


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Welche Farbe?



    Schwarz...

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Moin!


    freelander


    Hab neulich noch ne SMS von Nokia erhalten, dass MfE 3.0 nun fürs E72 raus ist, und man es sich laden kann!


    Grüße
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • GARNICHT!


    * How do I download the Mail for Exchange 3.0.50 Clients for Corporate Deployment?


    Mail for Exchange allows you to mobilize your Microsoft Exchange email, calendar, contacts, and tasks. Designed exclusively for Nokia devices, Mail for Exchange enables around 50 Nokia S60 devices to help provide a virtually seamless push email experience.
    Mail for Exchange is integrated to latest Nokia device models including Nokia E75, Nokia E72, Nokia E55, Nokia E52, Nokia N86 8MP, Nokia 6730 classic, Nokia 6710 Navigator and Nokia 6700 slide. These devices do not need the installable client since the functionality is embedded in the Nokia Email application.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Das würde ja bedeuten, dass der Nokia Support Recht hat und auf dem E72 doch schon MfE 3.0 drauf ist.
    Wobei...wo dran erkannt man, dass man MFE 3.0 hat?

  • Hat es von euch schon jemand geschafft Profimail auf die Mitteilungstaste zu legen?
    Egal ob bei Kurz- oder Lang-Druck?
    Alles Programme werden bei mir gelistet, nur Profimail nicht.


    Bei meinem E71 geht das wunder...

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Danke!
    Was könnte denn die Ursache sein weshalb es bei mir nicht in der Liste steht?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!