Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • ich habe eigentlich nur 2 probleme mit dem handy bzw. mit der firmware.


    1) Mein OVI Maps geht nicht. Ich kann keine Routen berechnen. Oben links steht immer "Bitte anmelden". Ich vermutete irgeneinen Zusammenhang mit dem Menüpunkt "Konto". Leider stürzt das Programm immer ab wenn ich auf mein Konto zugreifen will. Neuinstall brachte nichts.


    EDIT: Diese Problem konnte ich grad lösen. Ich habe einfach zugelassen, dass einmalig eine Route unter Nutzung einer Internetverbindung berechnet werden darf. Jetzt hab ich wieder auf offline gestellt und es geht.


    2) Das Telefon vergisst bei jedem Neustart immer die Einstellung, dass ich mein Emailkonto im Hauptbildschirm anzeigen lassen möchte. Wenn ich dann auf Email > Startbildschirm gehe um die Einstellung wieder vorzunehmen, bekomme ich die meldung ich müsse eine verbindung zu meinem mil konto herstellen. Einzige lösung scheint es zu sein ein zweites konto zu erstellen, das erste dann auszuwählen, das zweite wieder zu löschen. Keine ahnung, so klappte es zumindest gestern.


    EDIT: Wie dämlich... Es reicht wenn man den Namen der Mailbox ändert. Dann lässt sich die Einstellung sofort machen.

  • Gerätehalter für E72?


    Moin,
    leider passt der CR-108 für das E71 haargenau nicht für das E72. Ich habe mal den Universalhalter CR-99 näher angeschaut. Allerdings steht das E72 nicht auf der Kompatibilitätsliste. Daher meine Frage in die Runde: Hat schon wer getestet, ob der Halter "breit genug" ist? Angedacht ist, den Halter mit dem Saugfuß HH-12 zu koppeln.

  • danke!
    hm.. dann sollte ich in zukunft wohl eher auf der englischen seite gucken.


    wozu muss ich mich denn anmelden? bzw. was passiert wenn ich es nicht tue? kann ich dann nicht navidieren nach ner zeit?
    da muss ja ständig ne verbindung hergestellt sein. um angemeldet zu sein. sonst steht da immer bitte anmelden.

  • Die Anmeldung ist nötig, um Favoriten (eigene POI) mit der OVI zu synchronisieren.


    Navigieren ist ohne Anmeldung nicht eingeschränkt.

  • Mal eine Frage zum nicht fest sitzenden Akkudeckel.
    Habe Ihr den Deckel zurecht gebogen? Wenn ja, viel?
    Oder etwas Papier darunter gelegt?

    Samsung S3 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mein Mail for Exchange geht scheinbar von alleine im Betrieb offline. Wo dran kann das liegen?


    Dieses Phänomen konnte ich nur feststellen, wenn man die Exchange Verbindung auf "immer aktiv" stellt und dazu im UMTS Netz ist. Wenn ich es auf EDGE stelle (also Telefon von Dual-Modus auf GSM Netz umschalten), dann bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.


    Ich persönlich glaube ja nach zu viel lesen, dass UMTS die Betreiber richtig fett Geld kostet die ganze Technik und die Slots ja IMHO begrenzt sind. Wenn nun jeder im Wohngebiet eine permanente Verbindung hat und Ressourcen beansprucht, dann fehlen die Ressourcen den anderen.


    Und so habe ich die Theorie, dass die Betreiber bei "nicht fließendem Datenverkehr" die Verbindung von sich aus trennen um Ressourcen zu schonen. Und bei Exchange hast Du ja maximal eine Alive-Meldung an den Exchange alle 15 Minuten.


    Ich merk das selbst hier am Rand der Stadt, am Tage bekommst Du sofort eine UMTS Verbindung, am Abend dauert es manchmal 2 - 3 Minuten bevor eine UMTS Verbindung zustande kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!