Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Seit der neuen FW läuft eigentlich alles gut. Die UMTS-Probleme scheinen weg zu sein.


    ... Du hast eben das Glück gehabt, dass Du ne aktuelle neue Version von der FW 22.007 bekommen hast.


    Erst heute Nacht ist eine neue Version V 2.17 von der 22.007 herausgekommen, auf die die NSC zugreifen können und ich müsste die V 2.01 drauf haben. Das dumme ist eben nur, dass man den Software Updater IMHO nicht überreden kann, die Firmware noch einmal herunterzuladen um von so einem Update zu profitieren.


    Wenn man nämlich dort auf Firmware erneut installieren geht, dann hab ich den Eindruck, lädt er überhaupt nix runter und flasht auch nichts neu, da kann ich nach einer Minute das Gerät wieder benutzen.


    Ansonsten muss ich sagen, irgendwie kommt man um das E72 nicht drumherum, der Kalender ist in meinen Augen einfach nur Sahne und ich kann es ohne Kosten in eine Exchange Infrastruktur einbinden. Mit dem Blackberry Kalender komme ich irgendwie nicht klar, dass ist mir alles zu umständlich und zu kostenintensiv wenn man das Teil mit nem BES nutzen will, ich hab keine Taschenlampe :D und tausend andere Sachen die gegen das Ding sprechen.


    Ich hab im Web tausend Postings gefunden, wo Leute vom E72 auf nen BB9700 gewechselt haben und nun super glücklich sind, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja immernoch, dass hier mal bald ein Update mit integriertem Mail for Exchange 3.0 kommt.

  • Hi,


    Zitat

    ... Du hast eben das Glück gehabt, dass Du ne aktuelle neue Version von der FW 22.007 bekommen hast.


    Naja, relativ. Ich habe für das "Update" 23,75 Euro bezahlt und es letzendlich doch selbst gemacht wg. angesprochenen falschem Tastaturlayout. Zumindestens habe ich aber einen NSC-Beleg über ein Update auf die 22.007.


    Ich suche auch weiterhin nach einem anderen Handy, einfach so aus Spass an der Freud, aber ich find keinen Ersatz. Ich sehe auch eigentlich keinen Sinn mehr in meiner "Nokia-Betatester-Funktion" und schaue mir momentan die Handys vor allem von HTC an. Ob die besser sind, weiss ich allerdings (noch) nicht. Wahrscheinlich bin ich dann wieder von Windows Mobile genervt.


    Naja, wat will man machen ??


    Andererseits scheint o2 bei uns in der Ecke keine besonders gute UMTS-Abdeckung zu haben, und ich schaue mich auch nach einem anderen Provider um. Aber z.B. die Telekom ist ja doch einiges teurer. Muss mal sehen.


    Mein Fazit, schon vor längerer Zeit gezogen, aufgrund meiner persönlicher Erfahrung: Das perfekte Handy gibt es nicht. Es ist immer nur die Frage, welche Bugs / Features einem am wenigsten stören.



    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Wo ändert man die Schriftgröße für den Standbyscreen?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Schau dir mal ein paar Posts weiter oben den Beitrag von Worfinator an...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Hallo,


    ich habe mir heute auch ein Nokia E72 gekauft. [...]


    War bei Dir 'ne Kf-Halterung und ein Kfz-Ladekabel dabei? Angeblich wollte Nokia sowas ja ab März beilegen....

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    War bei Dir 'ne Kf-Halterung und ein Kfz-Ladekabel dabei? Angeblich wollte Nokia sowas ja ab März beilegen....


    Nein, war nicht dabei.

    Samsung S3 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Die 22.007 beinhaltet Mail for Exchange 3.0!


    ... ich weiß zwar nicht, was Du für ein Handy hast, aber die 22.007 hat einen Softwarestand vom 10. Dezember 2009 und Mail for Exchange 3.0 wurde erst vor wenigen Tagen auf der CeBit bekannt gegeben bzw. im Ovi Store für die FP1 Geräte wie das E71 released.


    Mein Exchange meint in Sachen Version
    Benutzer-Agent: NokiaE721/2.01(0)MailforExchange


    Allerdings kann es gut sein, dass die V 2.15 oder V 2.17 von der 22.007 die integriert hat, die sind zumindest nach der CeBit erschienen.


    Woher nimmst Du denn die Info, dass Du so sicher bist die Version 3.0 auf dem E72 zu haben?



    BTW: Ich finds interessant, dass das E52 was viel billiger ist alle Nase lang Firmware-Updates und neue Funktionen bekommen und das teure "Business-Flagschiff" nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!