Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    ich bin grad bei seite 20 des threads... muss mal kurz zwischendurch fragen: wie ist das mit dem mail account? hab irgendwo gelesen, dass die datein bei nokia gespeichert werden? wie kann ich das verhindern?


    grüße


    Komisch, auf Seite 2 steht das hier:


    "Original geschrieben von walda Jetzt gehts dann mal ans Email-Imap-Idle ohne dem sch*** Messaging einrichten.
    Dafür muss man doch beim ersten Start Fantasiedaten angeben, damit man danach manuell konfigurieren kann, richtig?"


    :eek: :( :confused: ;) :p

    Beste Grüße
    W.

  • es geht um das "gerücht" daten werden an nokia übermittelt wenn man irgendwo bei der konfiguration auf "akzeptieren" drückt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    es geht um das "gerücht" daten werden an nokia übermittelt wenn man irgendwo bei der konfiguration auf "akzeptieren" drückt....


    Ich machs kurz:


    Wenn Du es so wie beschrieben mit Fantasiedaten machst, kannst Du danach manuell Dein Postfach einrichten.
    Gibst Du normal Deine Daten mit Passwort ein, läuft das ganze über Nokia-Messaging. Das ist ein Dienst von Nokia, der Deine Mails dann holt und auf deren Server zwischenspeichert.
    Was das mit einem Gerücht zu tun hat weiss ich nicht.
    Wer erzählt denn solche "Gerüchte".
    Les bitte vorher und schmeiss die Suche an.
    :mad:

    Beste Grüße
    W.

  • Was meinst Du?
    Ob die Emails über Nokia-Messaging laufen?


    Du könntest z.B. auf email.nokia.com gehen und versuchen Dich mit den Email-Daten, die Du wissen solltest, anzumelden :)

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • gut, ich hab irgendwie instinktiv beim ersten mal irgendeinen korks eingegeben :)


    also bislang bin ich als ehemaliger E71 benutzer zufrieden.
    Bei Zeiten schreib ich mal nen Vergleich.


    Bilang kann ich sagen, dass das Telefon schneller reagiert, ich habe den Eindruck die Sprachqualität ist etwas besser. Meine Tastatur ist einfach genau so gut wie die vom E71.
    Das Akkudeckel "Problem": Beim E71 konnte man den Deckel nach oben und unten verschieben, beim E71 "federt" er ein wenig. Naja. mich stört es nicht. Es klappert oder knarzt ja nicht.
    Von der Haptik ist es etwas weniger metallisch als das E71. Obwohl da der Metalleffekt ja auch durch verchromtes Plastik zustande kam zum Teil.
    Aber allein die Tatsache, dass die Gummiwabbelabdeckungen für den USB Port und die SD Karte, die immer an meiner Raedan Tasche hängenblieben, verbessert wurden, machen die Verarbeitung in meinen augen gelungener. Ebenso die lauter-leiser tasten. und die menütasten finde ich persönlich auch besser, da besser "drückbar" sind.


    Im Ganzen viele kleinigkeiten...
    auf der anderen seite: wollte mal den wecker testen. Mache ich bei jedem handy. Dann hat sich das ding aufgehängt beim klingeln und nur ein entfernen des akkus konnte abhilfe leisten. Bisher passierte das aber nicht wieder.

  • Wenn Dir die Emails wichtig sind, wirst Du doch aber deine Email und das zugehörige Passwort kennen?! :confused:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • klar.
    hab bei der ersten konfiguration irgendwas eingegeben.
    und im nachgang dann ein neues konto erstellt. und da kam keine abfrage. und bei nokia scheint meine adresse auch nicht bekannt zu sein. also gehe ich davon aus, das alles ok so ist.
    ich versteh auch gar nicht was das soll mit diesem "service".

  • Puh...Nokia hat mit gemailt, ich soll das Gerät mal formatieren, damit das Problem "Anrufannahme wird bei Mail For Exchange-Nutzung nicht erkannt" nicht mehr auftritt. Hab ich natürlich schon mehrfach getan - hilf aber nicht. Von daher bin ich mit diesem Thema leider keinen Schritt weiter :(


    Any News wann es mal ne neue Firmware gibt?

  • Hallo,


    ich habe mir heute auch ein Nokia E72 gekauft. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Glück gehabt.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass oben im Display überlange Namen gekürzt und gegen Ende hin blasser dargestellt werden. Desweiteren wenn das Wort "Personalisieren" oben drin steht ist erst nur "Personalisiere" zu lesen. Das "e" wird dabei sehr blaß dargestellt. Nach einer Sekunde erscheint erst richtig "Personalisieren".


    Ist das normal, oder ist mein Gerät defekt?


    Vielen Dank.


    Gruss
    Dirk

    Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!