Ok, bei mir spinnt das Handy inzwischen auch. Das Handy meldet dauernd,dass eine sms nicht gelesen wurde und das obwohl ich inzwischen alle SMS gelöscht habe. Ein neustart hat auch nichts gebracht. Hoffentlich kommt das Nokia Update raus, es ist ja echt voll nervig.
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von e61fan
Ok, bei mir spinnt das Handy inzwischen auch. Das Handy meldet dauernd,dass eine sms nicht gelesen wurde und das obwohl ich inzwischen alle SMS gelöscht habe. Ein neustart hat auch nichts gebracht. Hoffentlich kommt das Nokia Update raus, es ist ja echt voll nervig.
lösch auch mal die sms auf der sim-karte. vielleicht hilft das! -
Hi IHr,
ich habe ja Probleme mit dem UMTS beim Surfen, Verbindungsabbrüche, Abstürze, etc.
Seit gestern habe ich hier ein N97 mini, und kann zumindestens sagen, dass da, wo ich UMTS habe, es zu keinen Abstürzen oder Hängern mit dem Gerät kommt. Habe auch den Opera Mobile installiert. Läuft problemlos.
Ich hatte mir das Handy auch ausgeliehen, um mal zu sehen, ob es eine Alternative für mein E72 wäre. Aber: Der Empfang ist mit dem N97 mini, welches ich habe, total unter aller Sau. Ich las aber im entsprechenden Thread, dass es da eine Reparatur / Modifikation für gäbe. Naja. Dann wäre es eigentlich ganz ok.
Wollte nicht abschweifen, sondern lediglich sagen, dass der Hinweis von einem Service-Mitarbeiter, der hier mal genannt wurde, wonach die SIM bzw. der Provider dran schuld wären, dass diese Abbrüche kämen, so ja nicht richtig sein kann beim E72.
Ich hoffe, dass die das bald mal updaten....
Grüsse
Stefan -
Ist es irgendwie möglich dass durch langen Druck auf die Mitteilungstaste eine neue Email mit Profimail erstelt wird?
Denke wohl eher nicht, was aber sehr schade wäre..
-
Ich muss auch noch mal ein Update nachschieben, ich habe gestern ja die neue Sim-Karte bekommen und hatte weiterhin Probleme, dass Gespräche im UMTS Netz abbrechen, meist schon sofort 4 Sekunden nach dem Beginn.
Nun hatte ich die Nase voll und wollte dem ein Ende setzen und hab den Blackberry 9700 genommen um wenigsten wieder telefonieren zu können. Leider aber habe ich nun trotz neuer Sim und anderem Telefon gleiches Problem und Gespräche brechen ab oder es "hackt" während des Gesprächs.
Keine Frage, dass E72 hat seine Bugs hier und da, aber das was mich am meisten gestört hat und das Telefon unbrauchbar machte, scheint wo echt an T-Mobile zu liegen bzw. an der Funkzelle hier wo die Firma und auch mein Haus ist. War gestern in der Stadt und da hatte ich absolut keine Probleme mit Gesprächsabbrüchen.
-
hi Freelander,
dann ist es allerdings schwierig, eine Lösung zu finden. Also ich wohne in Münster, im Zentrum, und habe mit allen anderen Handys bei gleicher Sim nie solche Probleme gehabt.Ich liebäugel grad mit dem Satio. Am liebsten würd ich aber ein Update haben.
Hat irgendjemand mit der 22iger FW noch ähnliche Probleme ? Ich habe ein cv-Gerät und kann noch nicht updaten.
grüsse
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von stefanlo
Ich liebäugel grad mit dem Satio. Am liebsten würd ich aber ein Update haben.Also vom Satio hab ich bis jetzt im Web noch nicht so viel gutes gelesen aber da muss jeder sein eigenes Urteil bilden.
In Sachen Update fürs E72, also es ist ja MfE 3.0 herausgekommen und Nokia hat IMHO ja verlauten lassen, dass noch im März alle Besitzer aktueller Geräte davon profitieren können. Das MfE ja bei den aktuellen Geräten in der Firmware integriert ist, sollte rein theopraktisch gesehen noch im März ein Update kommen.
Aber in Sachen Firmware hat sich Nokia noch nie geäußert oder irgendwas durchblicken lassen, wann was kommen könnte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich richtig sauer war auf das E72, muss ich jetzt mit dem BB 9700 wirklich sagen, dass ich es irgendwie vermisse, besonders der Kalender der E-Serie gefällt mir besser und die Taschenlampen-Funktion. Die Tastatur und mal abgesehen von den langsamen nervenden Animationen in der Bilder-Galerie gefällt mir das E72 echt besser als der BB. Da können wir alle echt nur hoffen, dass Nokia doch nicht so ignorant ist und irgendwie mal was nachschiebt, was alle glücklich macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gawain
Ich habe ein kleines Problem bei meinem E72. Beim Telefonieren habe ich ständig das Gefühl, dass der Lautsprecher (der im Telefon, nicht der den man als "Freisprecheinrichtung" nutzen kann) sich überschlägt. Die Stimme des Gesprächspartners "klirrt" immer etwas, auch wenn ich den Lautsprecher auf leiser stelle. Ist hoffentlich nicht normal oder?Das ist ja interessant. Das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal ist es echt heftig und klingt fast, als würde ein Hund ins Telefon kleffen.
Ich dachte bisher dass ich der einzige mit dem Problem sei. -
Zitat
Also vom Satio hab ich bis jetzt im Web noch nicht so viel gutes gelesen aber da muss jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich will natürlich nicht vom Regen in die Traufe. Weiss auch nicht. Ein Update im März wäre ja schön. Ich habe auch langsam echt keine Lust mehr, immer wieder aufs Neue ein Handy zu suchen, was funktioniert. Ich könnte schon noch abwarten, da ansonsten das E72 sehr schön ist.
Grüsse
Stefan -
Habe das E72 bei Saturn ausprobiert und war ein bißchen erschrocken, wie klein die Schrift auf dem Standby-Screen und im Menü waren. Habe die Schriftgröße dann auf "Groß" gestellt und konnte auf dem Standby-Screen gar keinen Unterschied feststellen, im Menü wohl einen minimalen, aber immer noch sehr klein...
Habe ich da an der falschen Option gedreht oder ist die Schrift immer so klein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!