Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Nach meinen Problemen mit Bluetooth und SMS, habe ich heute eine Mail an amazon geschickt und alles genau erläutert. Nach zwei Stunden hatte ich eine Antwort, dass ich das Gerät zurückschicken kann und den Kaufpreis erstattet bekomme :top:



    Wie lange hast du dein E72 schon, dass sie es zurück nehmen werden? Ist das noch in der 30 Tage Rückgabefrist, oder war das jetzt Kulanz. Vielleicht kannst du mir ja mal per PN den Text deiner Mail an Amazon schicken?! Würde mich mal interessieren, wie du es formuliert hast, dass Amazon von sich aus die Rücknahme vorgeschlagen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hört mal, wenn ich auf dem Handy E72 per Mail for Exchange Teilnehmer auf einen Termin setze aus dem Konzernadressbuch (das klappt 1a), aber wie krieg ich es hin, denen dann eine Einladung zu senden?


    Kann dazu jemand etwas sagen?

  • Ja, stimmt, funktioniert. Ist aber bisschen hakelig...geht nur bei der aller ersten Eingabe des Termins...nachträglich nicht mehr :-(

  • Ich habe ein kleines Problem bei meinem E72. Beim Telefonieren habe ich ständig das Gefühl, dass der Lautsprecher (der im Telefon, nicht der den man als "Freisprecheinrichtung" nutzen kann) sich überschlägt. Die Stimme des Gesprächspartners "klirrt" immer etwas, auch wenn ich den Lautsprecher auf leiser stelle. Ist hoffentlich nicht normal oder?

  • Mich nervt primär, dass das Telefon bei eingehenden Anrufen noch 10 bis 15 Sekunden "ruft an" im Display anzeigt eh es merkt, dass der Call schon offen ist. Mit UMTS hat es nichts zu tun, tritt auch im GSM-Modus auf. Dafür gibt es scheinbar einen engen Zusammenhang mit Mail for Exchange.

  • Noch fix Feedback von mir, wer die Seiten vorher gelesen hat, der weiß ja das ich hier mit Nokia den Kontakt hatte und man da kurz gesagt die Gesprächsabbrüche und Abstürze auf T-Mobile geschoben hat.


    Da meine Sim-Karte 10 Jahre alt war wurde die nun getauscht, nur um es auszuschließen das es daran liegt und weil Nokia ja meinte, dass es damit zusammenhängt.


    Nun gut, dass die Abstürze des Gerätes ansich mit einer neuen Sim nicht behoben werden war mir klar, aber auch in Sachen Gesprächsabbrüche hat sich trotz neuer Sim nichts getan. Ich konnte die ersten 4 Gespräche mit der neuen Sim überhaupt nicht telefonieren, weil das Gerät nach 4 Sekunden alle Gespräche gekappt hat mit der Meldung "Kein Netzempfang" (obwohl voller Empfang angezeigt wurde) und bei den nächsten Versuchen war es dann der alt bekannte "Verbindungsfehler" mit dem das Gespräch gekappt wurde.


    Die Leute von der Netztechnik bei T-Mobile wollen jetzt mal gucken, ob die irgendwas auslesen können aus der Zelle weshalb laut den ihren Protokollen das Gespräch getrennt wurde.


    Habs dann mit ner o2 Karte probiert und mit der T-Mobile Karte, dann haben wir in ein andere E72 mal noch paar Karten reingestopft immer das selbe Problem.


    Mir ist bei den ganzen anderen Geräten wie iPhone und Blackberry 9700 mal aufgefallen, dass die hier im Randgebiet der UMTS Versorgung frühzeitiger auf GSM umschalten und das E72 einfach versucht bis auf den letzten Drücker noch im UMTS zu bleiben. Und ich glaube einfach, dass ist das Problem, was man IMHO einfach nur mit der Firmware fixen kann. Mal abgesehen von der Tatsache, dass wenn er dann versucht von UMTS nach GSM zu wechseln es in 80% der Fälle nicht klappt und das Gespräch weg ist.


    Na gut, ich werd mal bis Montag warten, was die Netztechnik zu berichten hat, dann fliegt das E72 weg, mir reichts langsam. Dann habe ich wirklich alles versucht was nur geht um das zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!