Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Ehhmm ja genau wollte ich auch sagen, mache mir voll die Mühe...schreib ne Erklärung und dann hat er es schon ;)

  • hi zenois,


    eine Regel bei den Abstürzen kann ich nicht erkennen. Das Update ist für mein Handy nicht erhältlich (cv). Werde die Tage aber in einen Nokia Service Center gehen und mal sehen, dass ich dazu überrede, die neue FW draufzuspielen. Das Problem ist, dass die es immer irgendwie schaffen, dass anschl. Irgendwas anderes nicht mehr läuft.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2


  • Geht mir genau so. Es gibt zwar wirklich viele Abstürze, auch in so ziemlich jeder Situation - aber reproduzieren kann ich bis auf den mit dem Radio-Bug, keinen.


    Übrigens: Du hast ne witzige Signatur! :top: :cool:

  • Hmm, bei mir geht es eig. mit den Abstürzen, hatte zwar schon welche (sehr selten, fast ein Phänomen) aber da hatte ich echt vieles in Hintergrund noch laufen. Ist dennoch sehr ärgerlich bei einem Gerät dieser Klasse.

  • Hallo,
    ich habe jetzt ein Mail for exchange Konto eingerichtet und wenn ich in den Menüpunkt gehe und auf Jetzt senden und emfpangen klicke, dann macht er das auch... aber obwohl ich eingestellt habe dass er es zw. 8 und 18 Uhr immer machen soll, passiert automatisch nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein ähnliches Problem?


    Was ebenfalls nicht funktioniert ist der Abgleich des Kalenders. Hier habe ich ebenfalls eingestellt dass er mitabgeglichen wird und hab in den Kalendereinstellungen Mail for exchange gewählt... aber hier passiert gar nichts. weder von hand noch automatisch...


    Mein Arbeitskollege hat ein Nokia x6, hier funktioniert beides... was mache ich falsch?? Die Version von Mail for exchange ist bei meinem Arb.kollege sogar etwas älter


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal...


    David


  • Was für ein Netz hast Du überhaupt? o2? Hmm... versuche mal Opera Mobile Beta zu testen. Ich meine nicht die Mini-Version, sondern die richtige. Und sag bescheid, ob der Browser bei Dir weiterhin abstürzt.

  • Hi,


    den Opera Mobile Version 10 habe ich drauf. Ebenso nutze ich von Zeit zu Zeit auch den Standard-Browser, bei beiden gibts die Hänger. Gestern erst wieder gehabt.


    Auf UMTS geschaltet, wollte was nachschauen, ich surfe und "plop" weg ist der Browser. Also wieder den Browser gestartet, er sagt "Connecting...." und nix passiert mehr. Handy neu gestartet. Dasselbe. Dann wieder auf GSM geschaltet, das Surfen funktioniert (aber natürlich grottenlahm).


    Während des Ausprobierens hatte ich übrigens volle Empfangsanzeige für das UMTS-Netz.


    Das passiert übrigens auch, wie ich mittlerweile feststellen konnte, wenn ich per profimail im UMTS-Modus meine Mails abrufen will. Im GSM-Betrieb läufts problemlos (langsam).



    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Hmm... irgendwie scheint mein Nokia auch Probleme zu haben.
    Das Handy meldet mir, dass eine ungelesene Nachricht habe und das eine Mail/SMS nicht verschickt werden konnte. Voll seltsam. Unter Ausgang ist alles leer und meine SMS wurden alle bereits durchgelesen. :confused: Woran könnte es liegen? Hattet ihr das etwa auch?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Mich nervt es auch von Tag zu Tag mehr. Nun habe ich seit 2 Wochen eine Flat fürs I-Net, und surfe mit meinem "Business-Gerät" im GSM-Modus, da es auf UMTS / DUALMODUS ständig hängenbleibt, der Browser abstürzt oder alles auf einmal.


    ... wieso kommt mir das so bekannt vor?


    Naja wie dem auch sei, ich habe wie geschrieben mich bei den Finnen gemeldet und eben eine Antwort erhalten.


    Der erste Satz war, dass man die Unannehmlichkeiten die ich momentan mit dem Gerät habe bedauere.


    Auf die ganzen Fehler die ich beschrieben habe, ist man mit Ausnahme auf eine Sache überhaupt nicht eingegangen .


    Vielmehr hat man mir erläutert, dass es gar nicht sein kann das Gespräche gekillt werden während eines Verbindungsversuchs ins Internet des Mobiltelefon, weil im UMTS Modus die Datenverbindung auf "halten" gestellt wird. Dann wurde (typisch Nokia) alles auf den Anbieter geschoben, weil der festlegen kann, welche Dienste am Telefon vorrang haben.


    Im Klartext würde das bedeuten, wenn ich das jetzt glaube, dass T-Mobile als Netzbetreiber eingestellt hat, dass alle Gespräche getrennt werden, wenn ein Handy ins Internet will.


    Nun gut, man empfiehlt mir also nun, dass ich mich mit dem Netzbetreiber auseinandersetzen soll und das es kein Firmware-Update geben wird, weil meine Probleme mit der SIM Karte zusammenhängen und da auch keine Firmware hilft.


    Auf die Bluetooth Probleme ist man nicht eingegangen, auf die ständigen Abstürze und das ich das Handy nur mit einem Akku-Pull danach weiter nutzen kann und den ganzen Berg an Problemen mit dem Teil ist man einfach mit keiner Silbe eingegangen. Das alles Geräte die ich für unsere Firma gekauft habe beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM Wechsel das Gespräch trennen wurde natürlich auch nicht beantwortet.


    Dann stand noch so ein Satz drunter, wenn ich dazu noch Fragen habe, soll ich die 01805er Nummer anrufen. Ergo haben die nicht einmal ein Ticket-System und wenn ich den jetzt antworte geht das nach /dev/null - wie auch schon letztens die Mail, weil der OVI Store doppelt und dreifach von der Kreditkarte abgebucht hat.


    Naja was soll ich sagen, ich hab echt die Nase voll, man lässt einen hier hängen als Kunde und bietet keine Problemlösung an und ist einfach nur nett zum Kunden. So nun gut, ich hab langsam keine Lust und keine Energie mehr mich aufzuregen, dann muss eben ne Alternative her! Ich brauch das im Tagesgeschäft und da muss es einfach funktionieren, da gibts für mich auch keine Diskussionen.


    EDIT: Habe eben noch einmal mit der Technik von T-Mobile gesprochen, die können sich das nicht erklären was Nokia da zusammengeschrieben hat, schicken mir aber als Versuch mal ne neue SIM Karte, weil meine schon 10 Jahre alt ist.

  • Nun habe ich seit 2 Wochen eine Flat fürs I-Net


    Möchte dich nicht verärgern...Sind vielleicht deine 300MB für UMTS(für einen Monat) von T-Mobile aufgebraucht,das du jetzt auf EDGE gedrosselt bist?Internetflat hast du ja trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!