Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Ich hab da einen Bug gefunden in der aktuellen FW:
    Anruf geht ein, ich fange an zu telefonieren. Leider merkt das Telefon es im Display nicht, das steht immer noch auf "ruft an". Erst nach 10-20 Sekunden, merkt das Telefon es und fängt auch an die Gesprächsdauer hochzuzählen. Irgendein Einfall, was man gegen dieses Problem tun kann?

  • Sind vielleicht Programme im Hintergrund aktiv die das Gerät auslasten?
    Tritt das Problem auch nach einem Neustart auf?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Außer Mail for Exchange ist da nix aktiv, das könnte das ganze natürlich verursachen. Und ja, es tritt auch direkt nach einem Neustart auf.

  • Hi,


    sagt mal. Funktioniert bei euch die Coverdarstellung bei mp3? Bei mir wird nichts angezeigt, obwohl alle meine Alben 100% in Ordnung sind. Muss man da etwas extra einstellen, oder soll man die Nokia Software für die übertragung der Lieder nutzen?


    lg

  • Es gibt ja wohl Probleme die das Gerät sehr verlangsamen wenn gerade ein Exchange Sync. aktiv ist, siehe in diesem Thread hier...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Datenverbindung bleibt bestehen



    Hat den Keiner das gleiche Problem oder so ähnlich?
    Das wäre ja komisch :-(

  • Kann ich dir nicht genau sagen, ich denke es hat iwas mit deinen Einstellungen zu tun oder dass du die Progamme nicht richtig beendest. Notfalls kannst du die Verbindung manuell beenden und zwar wenn du länger auf die "auflägen Taste" drückst!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Normal wird der Productcode geändert damit genau das nicht mehr nötig ist und man einfach beim erscheinen einer neuen FW per NSU updaten kann.


    ... dann macht das vielleicht jedes NSC auf seine Art, also ich dachte ja früher auch immer, dass die im NSC den PC geändert haben, aber bei allen Geräten die ich dahingehend in der Hand hatte und mit dem NSS ausgelesen habe, war der PC noch wie original.


    Wie dem auch sei, gestern habe ich schon wieder voll den Abdreher bekommen, irgendwie funktioniert das E72 im GSM Modus relativ gut, sobald man aber auf UMTS bzw. Dual-Modus geht, habe ich nur Abstürze. Mich haben gestern 30 Leute angerufen und bei jedem 2. Anruf im Dual-Modus ist beim annehmen des Gesprächs das Gerät eingefroren. Da steht dann die Zeitanzeige bei 00:00 und es hilft wie beim Blackberry nur noch der bekannte Akku-Pull.


    Was mich noch nervt im UMTS Modus, dass es hier am Randgebiet der Stadt trotz vollem Empfang besonders am Abend manchmal bis zu 2 Minuten dauert, bis eine UMTS-Datenverbindung aufgebaut ist. Wenn man dann Gravity offen hat und paar Twitter Einträge liest, dann wird von irgend einer Seite die Verbindung geschlossen nach wenigen Sekunden. Das war aber schon beim N97 so, ich glaub das liegt an T-Mobile. Wobei aber bei einer EDGE Verbindung diese ewig bestehen bleibt, auch wenn über eine Minute keine Datenpakete fließen.


    Keine Ahnung, ich habe die letzten Wochen immernoch gehofft, dass eine Firmware kommt, die alles behebt, aber irgendwie wollen die nicht so recht. Ich frag mich auch, wie man als Unternehmen wirklich so unklug sein kann, wenn im hauseigenen Forum seit Monaten gemeckert wird, dort überhaupt nicht zu reagieren. Das soll ein Business Gerät sein, Leute die Geld verdienen müssen mit ihrem Handy, dass muss funktionieren und wenn ich alleine in unserem Kundenkreis mitbekomme, wieviele KMU von Nokia auf Blackberry-Lösungen umgestiegen sind (trotz höherer Kosten) dann versteh ich echt die Welt nicht mehr, warum man sich nicht kümmert, dass die Kunden zufrieden sind.

  • Mich nervt das E72 im Alltag auch. Zwei Sachen sind da besonders nervig:
    1. SMS kommen erst an, nachdem man das Gerät einmal neugestartet hat --> konnte ich durch einen Hardreset beheben
    2. Bei Annahme eines Gesprächs im Auto (Bluetooth), kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Erst wenn der Gesprächspartner noch ein zweites Mal anruft, wird der Ton wiedergegeben --> konnte bisher nicht behoben werden, trotz Hardreset und Firmware-Update


    Weiterhin nerven die "Speicher Voll" Meldungen beim Surfen auf großen Websites (Opera Mobile). Zudem bricht der Empfang in schlecht versorgten Gebieten ab, sobald man das Gerät in der Hand hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!