Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von Testom
    was genau ist denn die cv-variante?

Och bitteeee, das steht doch alles hier beschrieben...! :flop:

Damit es aber nicht wieder heisst, newbies würden diskriminiert:

Die CV-Variante des E72 ist die, die derzeit größtenteils über Amazon vertrieben wird, mit dessen product code derzeit keine updates oder nur verzögert verfügbar sind.

Zur Not gibts aber auch die Suchfunktion, die Antworten liefert...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich danke dir trotzdem für deine erklärung, hab "CV" über die Suche gefunden, aber irgendwie keine hilfreichen ergebnisse gefunden.

• Bei mir steht DE O2 METAL GREY seitlich dran. 0596000 sollte mein Produktcode sein. Ich denke, was Updates angeht ist das aber das selbe Level wie der amazon.de Produktcode.

• Für den 0596000 ist doch aber die 22.7 verfügbar..

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Stimmt so nicht, auch beim Flashen über die "Flasherbox" wird der Productcode geändert. Und auch beim Update über FOTA wird die FW anhand des Productcodes ausgewählt.
    In deinem Beispiel ist auch ein Fehler, hätte man eine freie FW drauf aber den Productcode einer gebrandeten könnte man per Updater nicht nochmal die freie FW drüberspielen...

Also bei FOTA bin ich mir fast 100%ig sicher, wir der Productcode nicht ausgelesen, sondern die genaue Version der auf dem Handy installierten Firmware. Ich hatte nämlich schonmal bei meinem Nokia N79 das Problem, das obwohl ich den Productcode auf einen brandigfreien geändert hatte, ich keine FOTA Update machen konnte. Obwohl das alle anderen, welche das Gerät ohne Brandung gekauft haben machen konnten.

Ich konnte nur am Computer updaten. Quasi, weil dort nur auf den Productcode geguckt wird, bei FOTA auf die genaue Firmware, und ist die gebrandet bekommst du auch kein Update, wenn der Netzbrtreiber es nicht freigegeben hat.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Für den 0596000 ist doch aber die 22.7 verfügbar..

ja, die war bei mir vorinstalliert, ist das bei den Amazon-Geräten nicht der Fall?

• Nein, auf den CV-Geräten ist die 021.024 drauf.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• CV Geräte

Hi Leute!
    Bei meinem FW-Update schaute der Mitarbeiter vom nokia Care-Point ganz ungläubg, als ich ihm die Geschichte mit den verhinderten Updates über den Software-Updater erzählte.

Er meinte, dass die Updates ganz normal funktionieren müssten. Würde ich gerne glauben, das update hat mich nämlich als Express Dienstleistung 15 Euronen gekostet.

LG
    jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!