ein sim-problem hatte ich noch nicht...
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
...aber seitdem ich meine i-flat hab, werde ich zusehends genervter, da auch, wenn ich das teil z.b. nur im gsm-modus benutze und online gehe nun neuerdings ordentliche Hänger hat.
, Z.b. Slick nutze ich nun für icq - anstatt fring. Das hängt sich nun manchmal komplett auf. Beim Surfen im reinen umts modus, auch wenn ich 5 balken habe, stoppt zwischendurch einfach das Laden einer Seite.
Das hatte ich alles vorher nicht, als ich nur per wlan surfte.Ich schaue schon wieder nach anderen Handys, kommt aber scheinbar nur noch Schrott von Nokia.
Stefan
-
Ich habe nun auch ein E72. Bislang läuft alles prächtig.
Könnt ihr mir eine Tasche für das Tragen am Gürtel empfehlen? Am besten weich gepolstert -
Jetzt habe ich mir das E72 bestellt und noch bevor es hier ist, überlege ich es wieder zurückzuschicken, denn was ihr so in den letzten 2 Tagen geschrieben habt, ist wenig motivierend...
Ich hätte zwar gerne ein Handy mit direkter Qwertz Tastatur, nur funktionieren soll es auch...
Habt ihr einen Alternativvorschlag? E71, doch BB oder ich denke auch über das Milestone nach... Was meint ihr?
Grützi
-
kleine problemchen
hallo,
habe die letzten tagen schon ordentlich in dem thread geackert aber nie genau meine probleme gefunden, also verzeiht mir, wenn es schonmal antworten darauf gab, aber der thread is sehr groß
erstmal ein paar kleinigkeiten:
1.ist es moeglich eine weitere programmverknuepfungsleiste hinzuzufuegen ? ich weiss "mehr icons hol dirn iphone etc." ist halt nur ne frage obs geht, da ich in dem großen menü nicht ganz durchsehe.
2.ist es in diesem forum erlaubt jailbreaking anzusprechen ?
3. gibt es eine taste um einen geoeffneten task direkt zu schliessen ? kann ihn immer nur "wegschieben"(taste "oben rechts") und im nachhinein ueber die "geoeffnete programme" option schliessen
nun etwas was mich doch sehr stark nervt:
ich hab mein postfach eingerichtet, jedoch hat dieses unter den email einstellungen andere optionsmoeglichkeiten als das vorgegebene default postfach vom provider (o2). ich habe web.de und finde nirgends die einstellung, dass ich mir mehrere meiner ordner "abonieren" kann(nutze imap server). er pusht mir nur meinen "bekannte" ordner aber nicht meinen unbekannt und spam ordner.
liegt es an web.de oda finde ich die einstellung nur nicht?
nen neuen provider ueber welchen ich umleite zu bekommen is ja kein prob, soltle es an web.de liegendes weiteren hat mein e72 letztens seinen kompletten maileingang geloescht und zeitgleich auch alle mails auf meinen webserver..... sehr aergerlich! das sollte doch ueber imap nicht gehen wenn ich es richtig verstanden habe ? oda muss ich eine andere servervariante waehlen damit delete auf handy =/= delete auf server ist ?
vielen dank schonmal !
edit: wenn ich etwas downlaode landet es im "download" ordner. gibt es moeglichkeiten diesen anzubrowsen ohne xplore o.ä. programme?
-
Zitat
Original geschrieben von schraube
Jetzt habe ich mir das E72 bestellt und noch bevor es hier ist, überlege ich es wieder zurückzuschicken, denn was ihr so in den letzten 2 Tagen geschrieben habt, ist wenig motivierend...Ich hätte zwar gerne ein Handy mit direkter Qwertz Tastatur, nur funktionieren soll es auch...
Habt ihr einen Alternativvorschlag? E71, doch BB oder ich denke auch über das Milestone nach... Was meint ihr?
Grützi
Also meins funktioniert ziemlich gut...
Lies dir einfach mal die Foren deiner anderen wunschkandidaten durch und entscheide dann nach Preis/Leistung oder dem Faktor des geringeren Übels... (das Milestone bspw. soll ja auch nicht ohne Bugs sein)Wie gesagt, mein E72 ist bis auf wenige Kleinigkeiten tadellos.
Über die komme ich hinweg.
Ich würde mir das Gerät "jederzeit" nochmal holen... solange es aktuell ist, meine ich natürlich. -
-
Ich hab das E72 nun den zweiten Tag. Sooo schlimm ist das doch alles gar nicht, das Gerät läuft ansich ganz gut, hat gute Empfangseigenschaften und die Geschwindigkeit ist auch gut.
Eine Gürteltasche hab ich immer noch nicht gefunden, aber da bin ich für Empfehlungen noch offen.
Bei Mail for Exchange werden in den Mails irgendwie viel zu viele Zeilenumbrüche angezeigt, da wird in vielen Mails der Text viel zu lang gezogen. Kann man da was gegen machen? Da müssten die ganzen Zeilenumbrüche mal raus, beim Outlook Web Access sind die doch auch nicht da.
-
Hat mal jmd. ein Bild, wie die Internetdarstellung so aussieht.
Lässt sich das Handy gut für mobile-internet nutzen? -
Zitat
Original geschrieben von schraube
Jetzt habe ich mir das E72 bestellt und noch bevor es hier ist, überlege ich es wieder zurückzuschicken, denn was ihr so in den letzten 2 Tagen geschrieben habt, ist wenig motivierend...Ich hätte zwar gerne ein Handy mit direkter Qwertz Tastatur, nur funktionieren soll es auch...
Also frei raus gesagt, mach Dir einfach ein eigenes Bild, am besten in einem Elektromarkt von dem Gerät.
Sonst kann ich nur sagen, ich glaube wie gesagt immernoch, dass das E72 vom Grund her eine solide Sache ist, sofern man ein gut verarbeitetes erwischt hat, es hat eben nur in der Software ein paar Macken, die den einen mehr und den anderen weniger stören (was mich explizit stört, dass jetzt seit 3 Monaten keine Updates kamen, die 22.007 ist Softwarestand 10.12.09). Bei Nokia ist das eben momentan IMHO ein bissel mega krass was die sich geleistet haben, aber früher oder später werden da bestimmt Updates kommen und dann sollte sich das Gerät zu einem soliden stabilen Gerät mausern.
Alternativen sehe ich persönlich nicht wirklich, wie gesagt der BB9700 ist ein spitzen Gerät, aber ohne BB-Option die den Unterhalt teuer machen kann ist das ein kastriertes Ding, erst mit BB Option beginnt es Spaß zu machen und richtig sinnvoll zu werden. Optimum wäre da eine BES oder BESX, dann kannst Du OTA Deine Notizen, Aufgaben und Termine sowie Kontakte synchronisieren, aber das ist ne andere Sache die teuer wird und für die meisten Privatleute übertrieben.
Hier sehe ich den Vorteil vom E72, ich kann quasi ohne Mehrkosten das Gerät in meine Exchange-Infrastruktur einbinden und habe gleiche Akkulaufzeiten und bin unabhängig.
Sonstige Alternativen im E72 Style wäre das neue //SE Aspen, HTC Snap oder
Samsung OMNIA PRO B7330 wobei die alle WinMobile als OS haben.Musst Du wissen, ob Du mit dem einen oder anderen Fehlerchen leben kannst, bis die Finnen mal wieder Lust haben, eine Update raus zubringen. Rein vom Gefühl her, wäre es ja im März Zeit, dass die mal was raus bringen was die gravierenden Bugs behebt, aber sicher gehen kann man da nie, ist eben nur so ein Gefühl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!