Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Hallo, ich habe mir ein pop Konto eingerichtet, würde die Mails aber gerne auf der Server lassen wenn ich sie auf dem Handy lösche... die Einstellung dazu und auch dieses Forum habe ich durchsucht, aber leider nichts gefunden... kann mir jmd. helfen?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im voraus!!

• Hi,

schau mal nach den Schlagwörtern "imap". Dies wäre die benötigte Servereinstellung. Bei "imap" bleiben die Mails auf dem eigentlichen Server.

Du musst mal bei deinem Provider schauen, wie die Server dann genau heissen, und dies dann anstatt der pop3Server eintragen. Ich weiss jetzt nicht, ob Du die Konten neu einrichten musst, oder die Einstellungen ändern kannst.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Ich habe das gleiche Konto jetzt als imap eingerichtet... kurioser Weise ist die Mail allerdings auch auf dem Server verschwunden wenn ich sie vom Handy lösche...

• Zitat

Original geschrieben von da-an-go
    Ich habe das gleiche Konto jetzt als imap eingerichtet... kurioser Weise ist die Mail allerdings auch auf dem Server verschwunden wenn ich sie vom Handy lösche...

Was macht Ihr da für einen Unsinn ?

IMAP ist das Abbild Deines Postfachs !
    Wenn Du auf dem Gerät oder am PC die Mail löschst, ist die Mail auf dem jeweils anderen Gerät auch weg.

Bei POP kannst Du wählen, ob die Mail auf dem Server bleibt oder bei Abholung gelöscht wird.
    Vergess den Unsinn von stefanlo.

Beste Grüße
    W.

• Hey,

Du hast ja eine nette Art. Ist die Unterhose zu klein, oder hast Du Atemschwierigkeiten ?

Ich denke, es ist durchaus "normal", dass wenn man die Mails nicht herunterladen will, imap nimmt, und nicht pop3.

Grüsse
    stefanlo

Zitat

Bei POP kannst Du wählen, ob die Mail auf dem Server bleibt oder bei Abholung gelöscht wird. Vergess den Unsinn von stefanlo.

Galaxy S2

• Deinen ersten Satz kommentiere ich jetzt nicht.Das würde eine OT-Schlacht

Die Fragestellung war klar:
    "würde die Mails aber gerne auf der Server lassen wenn ich sie auf dem Handy lösche"

Und damit ist, entschuldige bitte, Deine Antwort falsch.
    :eek:

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von da-an-go
    Ich habe das gleiche Konto jetzt als imap eingerichtet... kurioser Weise ist die Mail allerdings auch auf dem Server verschwunden wenn ich sie vom Handy lösche...

so gehört es sich doch auch ? normaler weise.... warum willst du eine email löschen und dennoch "behalten" :S bei imap werden die mails temporär auf deinem handy gespeichert und wenn sie älter als 30tage sind werden diese nicht mehr angezeigt...

sinn und zweck ist es doch, dass alle deine mail clienten die selben mails beinhalten, also alles synchron...

//M

• Leute, bitte.

Die Frage war eindeutig:

"würde die Mails aber gerne auf der Server lassen wenn ich sie auf dem Handy lösche"

Das geht in seinem Fall mit POP3 und nicht mit IMAP.
    Nur nicht mit dem Standardclient vom E72.

da-an-go: Wer ist der Mail-Provider ?

Gruß
    W.

Beste Grüße
    W.

• ich wollte hier ja keinen Streit entfachen ;-)

Wir sind bei 1und1 und demnächst stellen wir auch auf push mail um, dann erübrigen sich die Probleme ohnehin.

Ich will die Mail auf dem Handy löschen weil ich sie dort nicht mehr brauche. Auf der Server brauche ich sie aber noch weil ich sie z.B. im Büro noch abholen möchte...

Um die Einstellung dass die Mails auf der Server bleiben gehts mir ja, ich find sie im Handy nicht... hatte bis gestern ein Nokia E51, meine Arbeitskollegen haben einen HTC, dort gibts die Einstellung, aber beim E72 find ich sie nicht.

Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe!!

David

• Ich denke Du brauchst Profimail und dann POP3.
    Der Standardclient vom E72 löscht auch auf dem Server und hat keine Einstellmöglichkeit, die es eigentlich bei POP3 ermöglicht eine Kopie der Mail auf dem Server zu lassen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!