Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    schnief..... :mad:

UPDATE wegen Videofonie via FRING-Skype:

"Hi Alexander,

We should have a 9.3 version soon.
    Stay tuned.

Omri"

Omri ist Entwickler bei FRING, hatte ihn gefragt, wann/ob mit einer entsprechenden Version für das e72 zu rechnen wäre...

Also, alles im grünen Bereich ^^

• Hallo Leute, habe mich jetzt ein wenig hier eingelesen und
    als Leihe eine bestimmte Frage an euch.

Ich lese immer wieder von der Verarbeitung,
    das sie nicht so gut sein soll im Vergleich zu dem E71

Aber was ist denn jetzt eigentlich der
    große Unterschied zwischen den beiden Geräten?
    Mal abgesehen von der Kamera die mir egal ist und ein paar Kleinigkeiten wie gummierter Tastatur oder anderem Navikreuz

Wie sieht es mit dem Betriebssystem/Software aus, unterscheidet sich da etwas? Zum Beispiel die Ansicht oder Menüaufbau?
    Denke wenn sich doch dort nichts unterscheidet brauch man das E72 gar nicht zu kaufen?!

• Der Unterschied ist eben FP1 zu FP2, nähere Infos siehe Suche da gibts Vergleichsthreads...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Guten Morgen liebe TT-Gemeinde,

ich habe es, als eingefleischter E71-User, jetzt doch einmal gewagt, mir das E72 in Zodium Black über Amazon zu bestellen, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert, das Energiemanagement ist wahnsinn, die Schnelligkeit atemberaubend, und auch sonst ist alles perfekt, wenn da nicht ...

... ich weiß ja nicht was Du Dir da gekauft hast, aber wenn die Schnelligkeit atemberaubend ist, dann hast Du garantiert kein E72.

Ich habe gestern die PIM Funktionen mit dem E71 verglichen und wo sich das E72 beim anlegen einer neuen Aufgabe 2 Gedenk-Sekunden gönnt, da denkt das alte E71 nicht einmal dran. Gleiches gilt auch für das anlegen von Terminen, in Sachen Termin und Aufgaben-Mangament und das ist das was die Zielgruppe braucht, ist das E72 langsam als sein Vorgänger.

Fairer Weise muss man sagen, dass man das IMHO mit der Zeit per Firmware fixen kann/wird aber wenn ich da so auf das E75 schiele, dann möchte ich meinen, dass wir da noch ein Jahr warten können, bis das eintritt.

• Hab da noch eine Frage zum Surfen mit dem E72. Am Wochenende hatte ich die Kombination von Opera Mini und WLAN (aber nur DSL 1000) ausprobiert und war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Leider ist das E72 bei 3G bzw. HSDPA erschreckend langsam. Die Geschwindigkeit ist eher mit EDGE auf meinem Milestone zu vergleichen.

Ist das normal oder hab ich einfach nur falsche Netz-Einstellungen hinterlegt?

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Hab da noch eine Frage zum Surfen mit dem E72. Am Wochenende hatte ich die Kombination von Opera Mini und WLAN (aber nur DSL 1000) ausprobiert und war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Leider ist das E72 bei 3G bzw. HSDPA erschreckend langsam. Die Geschwindigkeit ist eher mit EDGE auf meinem Milestone zu vergleichen.

Ist das normal oder hab ich einfach nur falsche Netz-Einstellungen hinterlegt?

Lösch mal alle privaten Daten im Browser, Cookies, Cache etc. ...
    Das lahmt nämlich auch nach und nach das Surfen ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... ich weiß ja nicht was Du Dir da gekauft hast, aber wenn die Schnelligkeit atemberaubend ist, dann hast Du garantiert kein E72.

Ich habe gestern die PIM Funktionen mit dem E71 verglichen und wo sich das E72 beim anlegen einer neuen Aufgabe 2 Gedenk-Sekunden gönnt, da denkt das alte E71 nicht einmal dran. Gleiches gilt auch für das anlegen von Terminen, in Sachen Termin und Aufgaben-Mangament und das ist das was die Zielgruppe braucht, ist das E72 langsam als sein Vorgänger.

Fairer Weise muss man sagen, dass man das IMHO mit der Zeit per Firmware fixen kann/wird aber wenn ich da so auf das E75 schiele, dann möchte ich meinen, dass wir da noch ein Jahr warten können, bis das eintritt.

Also im direkten Vergleich, Nokia E71/E72 ist das E72 IMHO um längen schneller als das E71 ... man merkt schon den schnelleren Prozessor ...

Ich hoffe allerdings, das schnell die Firmware entsprechend gefixt wird, da ich mindestens einmal am Tag, das E72 neustarten muss, weil es sich einfach erhängt ...

Ansonsten habe ich mit dem E72 keinerlei Probleme, bis auf die Abdeckung unter der Tastatur natürlich, die ein wenig "klappert" ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Lösch mal alle privaten Daten im Browser, Cookies, Cache etc. ...
    Das lahmt nämlich auch nach und nach das Surfen ... ;)

Witzbold ;)... im Wlan ist es ja weiterhin möglich flott zu surfen. Meine Frage ist ja, warum es im 3G Netz so lahmt.

• Ich habe seit einer Woche das E72 und bin auf folgendes gestoßen:
    Beim Betrieb als Modem an einem Notebook über USB wird die Verbindung auf 480 festgelegt - etwas wenig für HSDPA
    Nach einem Verbindungsabbruch wegen Netzverlust weigerte es sich mehrfach, obwohl wieder Netz da war, die Verbindung neu aufzubauen, es half nur das Abziehen des USB-Kabels und danach eine neue Suche der Software

Bin ich da ein Einzelfall, bzw. verbessert sich das Verhalten nach Firmwareupdate, da ich eine CV-Version habe?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Witzbold ;)... im Wlan ist es ja weiterhin möglich flott zu surfen. Meine Frage ist ja, warum es im 3G Netz so lahmt.

*g* und deshalb sollte es nicht langsamer werden? Dein PC wird auch nach einiger Zeit langsam, bzw. dein Betriebssystem, weil sich soviel Datenmüll ansammelt! ;)

Was den 3G-Modus betrifft: Vielleicht befindest du dich einfach in der Nähe eines schlechten Sendemastes ... war bei mir auch schon der Fall ... leider ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!