Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• so,heute war der erste richtige tag mit dem e72.hab mir die neue ovi maps version installiert und das gerät über ca. 60 kilometer zum navigieren genutzt.zwei mal brach die gps verbindung ab (dummerweise einmal beim autobahnkreuz).auf dem rückweg hab ich dann mal agps aktiviert,hier gab es keine abbrüche. Ist das verhalten normal? Was mich immer noch stört ist die display auflösung.an den reinen abmessungen hab ich nichts zu meckern.2.4 zoll reichen aus,vor allem auch weil es im querformat ist.bluetooth hat im auto auch super funktioniert,nur leider gibt es bei aktiver bt verbindung keine navi ansagen.kann man das irgendwo einstellen,dass die ansagen weiterhin aus dem geräte lautsprecher kommen?

• gibt es als email programm nur das MAIL FOR EXCHANGE?
    wie sieht das aus?
    ich hätte gern was optisch anspruchsvolles? nicht so grob pixelig wie ein playstationspiel.

und sind die tasten wirklich schwerfälliger als beim E71?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Nein, kann man nicht einstellen, entweder alles über BT oder garnichts...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Guten Morgen liebe TT-Gemeinde,

ich habe es, als eingefleischter E71-User, jetzt doch einmal gewagt, mir das E72 in Zodium Black über Amazon zu bestellen, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert, das Energiemanagement ist wahnsinn, die Schnelligkeit atemberaubend, und auch sonst ist alles perfekt, wenn da nicht ...

das Problem mit der Verarbeitung wäre ...:
    Zwischen Tastaturende und dem Chromring knarzt es, und man kann den Chromrahmen minimalst hin und her bewegen. Das Problem mit dem Akkudeckel konnte dagegen durch leichtes Verbiegen beseitigt werden.

Jetzt meine Frage an euch, bei denen das E72 super verarbeitet ist, wie lange besitzt ihr eures schon, und tauchen die oben beschriebenen Verarbeitungsfehler (ja ich weiss, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand) nach einer gewissen Zeit trotzdem auf?

Ansonsten werde ich mir nämlich ein Austauschgerät schicken lassen, in der Hoffnung das dieses dann super verarbeitet ist! Meine Frau hat sich das E72 in topaz brown schicken lassen, und dieses ist beispielsweise auch super verarbeitet ...

Freue mich über eure Hilfe ...

schönen Sonntag euch noch ... :top:

Liebe Grüße Andreas

• sistaz: Sieh dir mal Profimail von lcg an. Kostet alle paar Zeiten mal 9,90 und funktioniert bei imap-idle perfekt.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Profimail

Das kostet noch bis heute 9,99 euro bei Smartsam.de (unter sonderangeboten schauen) sonst kostet es 21,99 und es läuft super auf dem e72

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Zitat

Original geschrieben von Traumrakel
    ...im FRING-tweet: http://twitter.com/fring

Alles zurück, leider:

Nokia e72 läuft unter Symbian 9.3, supported wird aber bislang nur Symbian 9.2, also das e71.

Schade, wusste nicht, dass die Unterschiede SO groß sind...

• Ich habe seit Tagen ständig das Problem, das bei mir Kontakte verschwinden.
    Benutze Exchange server und hab unter Kontakte "Auf Telefon behalten" eingestellt

Vor 4 Tagen hatte ich auf einmal nur noch 4 Leute drinnen.
    Zum glück hatte ich noch eine Sicherung.

VOr zwei Tagen hat er dann auf einmal von selbst umgestellt auf "auf dem server behalten" und mir meine neuen Kontakte im Telefon gelöscht die noch nicht auf dem Exchange server gespeichert waren.

Nochmal die sicherung geladen und Heute jetzt hat er mir alle alten Einträge die auf dem Exchange server waren gedoppelt und die neuen die noch nicht da waren wieder glöscht.

Die Exchangeimplementieung ist doch absoluter Käse das man sich ständig mit so einem Mist rumschlagen muss. Noch dazu bin ich gerade im Ausland und habe so kaum Zeit. Argh!

Jemand eine Idee, was da falsch läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!