Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von antig
    Also auch als nicht Businessmann, kannst du mit diesem Handy leben, ja es ist sogar besser als "normale" Handys!!Wenn Du alle Funktionen nutzt, dann ist es wirklich ein perfektes Phone!

E72 ist in Topaz Braun der absolute Hammer, Silber ist nicht schön, schwarz wirkt edel, aber das Braune ist mit abstand das Schönste!

Danke, leider werden im Biete forum fast keine E72 angeboten.Also bkeibt nur die Bucht oder irgendwo neu kaufen!!

Es gibt nächste woche bei O2 das E72 zu kaufen,leider in diesem Silber!!

Welche Shops sind Empfehlenswert und Günstig um dort das Handy zu kaufen??

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Danke, leider werden im Biete forum fast keine E72 angeboten.Also bkeibt nur die Bucht oder irgendwo neu kaufen!!

Es gibt nächste woche bei O2 das E72 zu kaufen,leider in diesem Silber!!

Welche Shops sind Empfehlenswert und Günstig um dort das Handy zu kaufen??

alki13: es ist egal ob du geschäftsmann oder nicht bist bin ich auch nicht (noch nicht :P ). wenn du mit dem gerät gut zurecht kommst passt es doch. es gibt ja auch nicht sooo viele unterschiede zwischen einem e-gerät und einem n-gerät von nokia, außer das du beim e-gerät mehr einstellungsmöglichkeiten hast, und beim n-gerät ein besseres kamermodul und so späße. ich persönlich finde es ein super teil! man kann gute fotos schießen, auch bei nacht (was beim e71 schlicht nicht möglich ist, da die fotos in der nacht einfach grauenvoll sind), man kann super schnell tippen (dauert so seine 3 wochen bis man sich vollends mit der tastatur vertraut gemacht hat), und es sieht noch dazu knackig aus. also greif ruhig zum e72, ist schneller, hat einen kompass, unterstützt jetzt schon die kostenlose vollwertige navigation von nokia, und sieht meiner meinung nach moderner aus. es sei denn du legst keinen wert auf fotos schießen und schnelligkeit, dann kannst ruhig zum e71 greifen. ist günstiger, und an manchen stellen besser verarbeitet

ach nochwas: TASCHENLAMPE!!! die gibts nur beim e72. klingt vielleicht banal, aber die hat mir schon oft geholfen und ich würde die funktion vermissen wenn ich sie nicht hätt!

EDIT: also mir gefällt das e72 in schwarz am besten, aber das ist wirklich reine geschmackssache. schwarz ist halt zeitlos, stilvoll, edel usw. topaz brown kommt mir eher als "modefarbe" rüber, die nach 1-2 jahren nicht mehr wirklich tol aussieht, und grau sieht meiner meinung nach ziemlich altbacken aus... so verstaubt! aber das ist wirklich geschmackssache.

also bei amazon gibts das e72 schon für 320 euro... jetz mal ehrlich, dass is spottgünstig für so ein handy, und aus dem fenster geworfen ist das geld sicher auch nicht. im gegenteil, du kannst es da 2 wochen testen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken! kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    BlackUser1284: das mit den widgets (wetteranzeige usw. am homescreen) funktioniert nur auf symbian s60 version 5 geräten, also grob gesagt allen touchscreen geräten von nokia (bzw. eigentlich nur auf dem n97, n97 mini und p900). das e72 hat symbian s60 version 3, also da laufen keine widgets am homescreen. und wegen bugs: ich hab keinen einzigen, außer der wenn ich opera mini eine seite laden lasse, und dann ins mittelungsmenü gehe, sich das gerät aufhängt. ansonsten hab ich keinen. liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht mail for exchange und das mail programm usw. nutze, wo es ja bekanntlich noch paar macken gibt. von sms-speicher-problemen weiß ich nichts, meine sms werden alle wie gewohnt gespeichert.

Ok, gibt es wenigstens Apps, oder muss man dafür mit dem Handy ins Internet?

Danke

• Eine Wetter-Applikation (World Traveller) ist sogar vorinstalliert,
    Die kann man sich auch auf ein Schnellstartmenü im Homescreen legen...

Ich kann übrigens auch bislang (seit 2 Wochen) nicht sagen, dass mir Bugs aufgefallen wären.
    Im Gegenteil: ich find das Gerät absolut klasse!

• E72 ja oder nein

hallo,
    ich hatte letztes jahr noch das nokia e71 und war eigtl. immer total begeistert. bis auf die email geschichte, da hat es mich ein bisschen gestört, dass wenn ich emails von meinem gmx server gelöscht habe, dass die dann auch im handy weg waren oder anders rum, wenn ich eine mail auf das handy gelesen habe, war sie auf meinem pc bei abrufen noch ungelesen.

nun würde mich mal interessieren wie es sich mit dem chatten via skype oder facebook mit dem E72 verhält.
    als ich das E71 hatte, konnte ich zwar auf facebook alles mögliche machen, aber leider nicht chatten. lag das an dem browser? gibt es da mitlerweile ne andere möglichkeit?

auch habe ich gestern auf der OVI seite gelesen dass bei mac-usern das E71 als modem genutzt werden können damit sie mit ihrem macbook ins internet kommen.

gibt es diese funktion auch für windows nutzer?

und noch eine frage zu den cases, bei iphone gibt es ja schöne silicon-cases z.b. http://store.apple.com/de/prod…=MTE0MDQxOTI&s=topSellers

gibt es sowas ähnliches auch für das E72? ich hatte mir mal eins ersteigert, aber das war total wabbelig und das gummi ist auch noch kürzester zeit gerissen.

freue mich über eure beiträge.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Handy als Mode geht unter Windows schon ziemlich lange, einfach per PC-Suite.
    Es gibt fürs E71 und E72 ein extra Facebookprgramm, vielleicht geht chatten damit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Handy als Mode geht unter Windows schon ziemlich lange, einfach per PC-Suite.
    Es gibt fürs E71 und E72 ein extra Facebookprgramm, vielleicht geht chatten damit...

hi deifie, könntest du das mit dem facebook chat mal ausprobieren? falls du bei FB bist? habe derzeit kein E71/72 und würde das u.a. von meinem kauf abhängig machen.

danke

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Ich chatte über das Programm Nimbuzz bei Facebook...funzt ohne Probleme!

hi, kostet das programm was?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von sistaz
    hi, kostet das programm was?

Wie per Google zu finden, nein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!