So, bin jetzt auch seit einigen Tage mit dem E72 unterwegs und wollte man meine Erfahrungen zum besten geben:
Verarbeitung geht bei meinem Gerät voll in Ordnung. Es fühlt sich irgendwie etwas weniger wertig als das E72 an, Bei mir knack und knarzt aber nicht, alle Tasten funktionieren gut, die Minitouchpadtaste scheint etwas schräg zu sitzen, funktioniert aber einwandfrei, Spaltmaße sind OK.
Mein GMC Account (IMAP) arbeitet hervorragend mit dem E72 zusammen, ich musste des Setup-Assistenten allerdings bescheissen, weil er bei GMX standardmäßig POP3 konfiguriert. Also erstmal 'ne fiktive Adresse xy@batzi.de eingegeben, IMAP ausgewählt und später wieder auf GMX geändert.
Backup über die OVI-Suite dauert mit Speicherkarte ewig, dagegen kann man den Karteninhalt mit dem Explorer in Minutenschnell kopieren. Keine Ahnung, woran das liegt.
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Musiksynchronisation. Da klemmt noch irgendetwas, aber auch hier schafft der Explorer Abhilfe. Man kann die gewünschten Files einfach von Hand in das Musikverzeichnis kopieren.
Die Nokia Navigation finde ich spitze. Ist bei mir zwar eigentlich nur eine Notlösung, weil Navi vorhanden, aber qualitativ liegt das schon deutlich über einer Notlösung.
'ne Frage hätte ich noch:
Kann man irgendwie abschalten, dass bei der Texteingabe automatisch Anfangsbuchstaben groß geschrieben werden?
Ich habe das Problem, dass ich selbst auch immer noch die Shift-Taste drücke (Gewohnheit) und dann die Anfangsbuchstaben klein geschrieben werden.
Habe irgendwie das Gefühl, dass das bei meinem E71 anders (eingestellt) war ...